Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen November 2023
geschrieben von B-V 3313 
Der U-Bahnhof Ullsteinstraße wird noch länger undicht (und ab und zu eventuell dicht) bleiben:
Link zur Morgenpost

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Der Artikel geht kurz auf die Verkehrsbehinderungen für Auto- und Fahrradleute ein, aber wie wird für die Fahrgäste verfahren, wenn der U-Bahnhof gesperrt wird? Erst recht wenn diese Sperrungen so unvorhersehbar sind? Oder muss man jetzt künftig auf den Wetterbericht achten um zu wissen ob man da ein- und aussteigen kann oder nicht?

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Was auf M2, U5, U8 (aktuell) los ist, spottet jeder Beschreibung eines funktionierenden Nahverkehrs und dazu die Sperrung der S-Bahn Friedrichstr.-Ostbahnhof.

Es ist zum heulen wie sich der ÖPNV darstellt.
Was ist denn auf M2, U5 und U8 los?

—————————————————

Ich hab nen Bus und meine Busfahrerin heißt Layla, sie fährt schöner, schneller, weiter.
Zitat
micha774
Was auf M2, U5, U8 (aktuell) los ist, spottet jeder Beschreibung eines funktionierenden Nahverkehrs und dazu die Sperrung der S-Bahn Friedrichstr.-Ostbahnhof.

Worum geht es dort denn genau?

Viele Grüße
Arnd
Zitat
Arnd Hellinger
Zitat
micha774
Was auf M2, U5, U8 (aktuell) los ist, spottet jeder Beschreibung eines funktionierenden Nahverkehrs und dazu die Sperrung der S-Bahn Friedrichstr.-Ostbahnhof.

Worum geht es dort denn genau?

Bauarbeiten bei der S-Bahn und ansonsten den allgemeinen samstäglichen Wahnsinn aus Stau, Demonstrationen und Personalmangel?

Gruß Nemo
---

Eine Straßenbahn ist besser als keine U-Bahn!!
Zitat
Nemo
Zitat
Arnd Hellinger
Zitat
micha774
Was auf M2, U5, U8 (aktuell) los ist, spottet jeder Beschreibung eines funktionierenden Nahverkehrs und dazu die Sperrung der S-Bahn Friedrichstr.-Ostbahnhof.

Worum geht es dort denn genau?

Bauarbeiten bei der S-Bahn und ansonsten den allgemeinen samstäglichen Wahnsinn aus Stau, Demonstrationen und Personalmangel?

Dafür braucht es auf der U5 nicht Samstag zu sein. Das ist Alltag. ;)
Also im Moment sind auf den Linien U2, U5 und U8 alle Züge fahrplanmäßig unterwegs.
22 Züge auf der U2, 18 auf der U5 und 16 auf der U8. Nicht schlecht für Sonnabend.
Keine Störung, keine Sperrung bis auf ein paar Bahnhöfe, in denen in eine Richtung durchgefahren werden muss.

so long

Mario



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.11.2023 20:18 von der weiße bim.
Dafür gab es vor ner Stunde ne 10 Min-Lücke auf der Kreuzberger Hochbahn und grad fehlt auch mind ein Zug auf der U9.
Zitat
Flexist
Zitat
Nemo
Zitat
Arnd Hellinger
Zitat
micha774
Was auf M2, U5, U8 (aktuell) los ist, spottet jeder Beschreibung eines funktionierenden Nahverkehrs und dazu die Sperrung der S-Bahn Friedrichstr.-Ostbahnhof.

Worum geht es dort denn genau?

Bauarbeiten bei der S-Bahn und ansonsten den allgemeinen samstäglichen Wahnsinn aus Stau, Demonstrationen und Personalmangel?

Dafür braucht es auf der U5 nicht Samstag zu sein. Das ist Alltag. ;)

Ich nutze die Linie an 5 Tagen die Woche und kann das bestätigen.

Um es kurz zu machen: alle Linien waren verspätet, die M2 fuhr im Doppelpack und nervte die Fahrgäste am Alex mit einem Bingospiel an welchem Bahnsteig angekommen/abgefahren wird und auf allen Linien die ich sah/nutzte (U5 bis U8) war mindestens eine 10min-Lücke und wie die Fahrgäste am Alex auf Züge nach Süden warteten, war der Situation im November 89 ähnlich und hatte mit Sicherheit am Bahnsteig wenig zu tun.

Erstaunlich das nichts passierte und am Halleschen Tor warteten vier (!) M41 (auf der Busspur Richtung Hbf!) auf ihre Fahrt zur Baumschulenstr.
Im Zehnminutentakt erstaunlich aber wohl der Sperrung der Strecke geschuldet.

Aber man weiß nun daß das Auto der BVG Betriebsaufsicht auch einen Sirenenlaut von sich geben kann. ;-)

Letzten Montag gab es vor 6 Uhr sogar eine 30min-Lücke auf der U8!
In Pankow ist mal wieder Weichenstörung, zwischen Bornholmer Straße und Blankenburg geht mal wieder gar nichts mehr.

—————————————————

Ich hab nen Bus und meine Busfahrerin heißt Layla, sie fährt schöner, schneller, weiter.
Heute auch, an dieser Weiche wurde schon x-mal rumgebastelt.
Danke, liebe BVG. Jetzt lässt man schon Kurse auf 20 min Linien ausfallen und der 40 min Takt als Regel kommt näher. Und natürlich keine Möglichkeit rauszufinden, ob Ausfall oder Defekt der Echtzeit. Hauptsache genug 100er für Instagram-Stories von den Werbehipstern in der Holzmarktstr.
Bist du sicher das der 100 er von dem Betriebshof kommt welche genau die Linie bedient auf die du gewartet hast ? Zumal vielleicht hat sich der Fahrer spontan krank gemeldet ? Die Ausfälle nehmen überhand aber jetzt wird ja ENDLICH was getan.
Zitat
Bvg-pascal
Die Ausfälle nehmen überhand aber jetzt wird ja ENDLICH was getan.

Nämlich?

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Tatsächlich ist laut Berliner-Linienchronik.de Indira-Gandhi nur einer von 4 Höfen für den 100er, und wenn die sonntags keine Kurse stellen oder der Personalausfall zeitlich nicht passt, würde ich beim Hof I auch eher beim 107 oder 142 abziehen als von einer anderen Linie, die alle eher wichtiger sind.

Vielleicht könnte man wenigstens die Werbeabteilung umschulen und sie Ausfälle eintragen lassen? Alle an Deck...
Zitat
Philipp Borchert
Zitat
Bvg-pascal
Die Ausfälle nehmen überhand aber jetzt wird ja ENDLICH was getan.

Nämlich?
Ich hörte etwas von Verkehrsbetrieben, die an Samstag Abenden Anwerber auf Autobahn-Rastplätze geschickt haben, und LKW-Fahrer fragten, ob sie nicht Lust auf eine Umschulung hätten. Das soll nicht ganz unerfolgreich gewesen sein. Vielleicht sollte die BVG so etwas auch mal versuchen.
Die Höfe machen das tagtäglich die E-Wagen oder 100 er und andere Linien stehen zu lassen damit Tourenwagen rollen, nicht immer geht es wegen Pausenzeiten, Lenk und Ruhezeiten oder anderen Sachen..
Die Leistung wird demnächst wieder reduziert, man ist dran.. lässt sich leider nicht vermeiden.
Zitat
KT4
Danke, liebe BVG. Jetzt lässt man schon Kurse auf 20 min Linien ausfallen und der 40 min Takt als Regel kommt näher. Und natürlich keine Möglichkeit rauszufinden, ob Ausfall oder Defekt der Echtzeit. Hauptsache genug 100er für Instagram-Stories von den Werbehipstern in der Holzmarktstr.

Das ist natürlich die perfekte Lösung blablabla

Geh Dich bewerben... im Moment werden Fahrer für alles gesucht.


T6JP
Zitat
VvJ-Ente
Zitat
Philipp Borchert
Zitat
Bvg-pascal
Die Ausfälle nehmen überhand aber jetzt wird ja ENDLICH was getan.

Nämlich?
Ich hörte etwas von Verkehrsbetrieben, die an Samstag Abenden Anwerber auf Autobahn-Rastplätze geschickt haben, und LKW-Fahrer fragten, ob sie nicht Lust auf eine Umschulung hätten. Das soll nicht ganz unerfolgreich gewesen sein. Vielleicht sollte die BVG so etwas auch mal versuchen.

Interssanter Ansatz, müsste nochn Intensivkurs Deutsch mit dazu.

T6JP
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen