Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen November 2023
geschrieben von B-V 3313 
Zitat
PassusDuriusculus
Man fragt sich, warum kommt das nicht im Verkehrsfunk. (Also jetzt nicht Sperrung Gleis xyz, eingleisiger Betrieb über Gleis yza, sondern: Aktuell verkehrt die S75 nur zwischen Springpfuhl und Wartenberg o.ä.)

Einschränkungen bei der S-Bahn und U-Bahn werden doch kommuniziert. Aber für den Regional- oder gar Fernverkehr habe ich das (bewusst) noch nie gehört.
Zitat
Latschenkiefer
Zitat
PassusDuriusculus
Man fragt sich, warum kommt das nicht im Verkehrsfunk. (Also jetzt nicht Sperrung Gleis xyz, eingleisiger Betrieb über Gleis yza, sondern: Aktuell verkehrt die S75 nur zwischen Springpfuhl und Wartenberg o.ä.)

Einschränkungen bei der S-Bahn und U-Bahn werden doch kommuniziert. Aber für den Regional- oder gar Fernverkehr habe ich das (bewusst) noch nie gehört.

Ach doch? Schön.
Habe ich bisher nur in sehr seltenen Fällen gehört. Vielleicht falsche Sender ^^



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.11.2023 10:56 von PassusDuriusculus.
Zitat
X-Town Traffic
Warum können die Züge nicht über Golm, Spandau, Gesundbrunnen umgeleitet werden, wenn es sogar ab Gesundbrunnen beginnende Züge gibt?
Oder wenigstens über den südlichen BAR mit Halt in Schönefeld?

Wenn du die Züge zwischen Werder/Havel und Jungfernheide-Gesundbrunnen umleiten willst,
brauchst du eine Trasse auf mehreren Strecke, die schon regelmäßig ausgelastet bis überfüllt sind.

Für diese Umleitung muss man also
-zwischen Werder um Golm auf einer kurzen eingleisigen Strecke, wo du nach Berlin rein zweimal das Gegengleis kreuzt,
-zwischen Priort und Elstal über die eingleisige Verbindungskurve
-durch den Bahnhof Spandau durchkommen, wsl. ist ein Halt am Bahnsteig zur HVZ nicht drin, und weiter nach Jungfernheide
-in Jungfernheide am Bahnsteig zu halten würde schnell irgendeinen ICE/EC/ RB10/RB21/RE4 behindern und weiter zum Gesundbrunnen

Eventuell kann man eine Trasse ohne Zwischenhalte Werder/Havel- Gesundbrunnen über Spandau fahren, aber das nützt den Fahrgästen nach Wannsee/Charlottenburg/Zoo auch nix.

Zitat
Latschenkiefer
- das EVU hat kein Personal / Fahrzeuge, um eine Umleitung zu fahren.
Das kommt dan noch dazu.

Daher finde ich es krass, dass man auf der Seite Erkner-FFO noch ein paar Züge von Gesundbrunnen fahren lässt, die müssen auch durch Greifswalder-Frankfurter Allee-Rummelsburg oder Biesdorfer Kreuz- Verbindungskurve Wuhlheide durch.

Immerhin fährt die RB23 von der Stadtbahn nach Potsdam noch größtenteils normal.

-
bitte aussteigen. dieser beitrag endet hier.
-



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.11.2023 11:58 von Niederschönhausen West.
Zitat
Niederschönhausen West
[...]
Daher finde ich es krass, dass man auf der Seite Erkner-FFO noch ein paar Züge von Gesundbrunnen fahren lässt, die müssen auch durch Greifswalder-Frankfurter Allee-Rummelsburg oder Biesdorfer Kreuz- Verbindungskurve Wuhlheide durch.
[...]

Nein, die fahren sogar "außen" rum über Karower Kreuz! Und nach Rummelsburg kommst du vom Innenring derzeit gar nicht, da die Brücken nahe Nöldnerplatz neu gebaut werden.

Ansonsten gibt's heute Abend großen Baustellenwechsel: Die Dresdener Bahn soll wieder befahren werden. Dafür wird die Görlitzer Bahn zwischen Grünau und Cottbus bzw. Calau komplett gesperrt.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Stehe gerade in Grünau.
Reparatur am Zug. Zugverkehr ist zzt. unregelmäßig. Meine S85 (485er) hat ihre Frontlichter auf Rücklichter umgestellt. Die S85 von gegenüber fuhr gleich ins Werk. Ich vermute mal, dass wir die S85 heute nicht mehr rollen sehen.

Kaum geschrieben, steht es auch schon dran.
S85 fällt aus.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.11.2023 15:33 von Flexist.
Zitat
Flexist
Stehe gerade in Grünau.
Reparatur am Zug. Zugverkehr ist zzt. unregelmäßig. Meine S85 (485er) hat ihre Frontlichter auf Rücklichter umgestellt. Die S85 von gegenüber fuhr gleich ins Werk. Ich vermute mal, dass wir die S85 heute nicht mehr rollen sehen.

Kaum geschrieben, steht es auch schon dran.
S85 fällt aus.

Ich finde es toll, dass DB Netz die 485 verabschiedet, bevor wir es tun können.

Signalstörung Grünauer Kreuz



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.11.2023 15:41 von Leyla.
Zitat
Leyla
Zitat
Flexist
Stehe gerade in Grünau.
Reparatur am Zug. Zugverkehr ist zzt. unregelmäßig. Meine S85 (485er) hat ihre Frontlichter auf Rücklichter umgestellt. Die S85 von gegenüber fuhr gleich ins Werk. Ich vermute mal, dass wir die S85 heute nicht mehr rollen sehen.

Kaum geschrieben, steht es auch schon dran.
S85 fällt aus.

Ich finde es toll, dass DB Netz die 485 verabschiedet, bevor wir es tun können.

Signalstörung Grünauer Kreuz

Ja. Ich wollte heute eigentlich für mich meine persönliche Abschiedsfahrt machen. Die hat genau für eine Fahrt von Frankfurter Allee bis Grünau gereicht. :/
Zitat
Jay
Nein, die fahren sogar "außen" rum über Karower Kreuz!

Mit Halt in Hohenschönhausen?
In den letzten Tagen fallen mir wieder vermehrt Aufzüge außer Betrieb auf (heute Heidelberger Platz zwischen Ringbahn und Straße). Liegt das am Wetter, wurde billiger Schrott verbaut, sind mehr Andersbegabte unterwegs, die die Dinger nicht bedienen können? Oder alles zusammen?
Zitat
krickstadt
Hallo,

Pressemitteilung vom 6.11.2023, die BVG präsentiert ein einstündiges Musical mit dem Titel "Tarifzone Liebe - die Gefühle fahren Straßenbahn" im Admiralspalast, mit einer Straßenbahn "Tramara" und einem Fahrgast Alexander:

Zitat

Eine Liebe mit Tram-Tram

Die BVG hat schon zahlreiche Songs zu neuen Hits gemacht, jetzt setzt sie noch einen drauf: Im Dezember gibt es das erste offizielle BVG-Musical im Admiralspalast - der Vorverkauf startet jetzt.

[...]
.

Gruß, Thomas



Die Karten für die beiden Termine sind seit einigen Tagen ausverkauft und werden mitterweile für 100€/Stück bei ebay gehandelt. Vielleicht hätte ich ein paar Karten mehr kaufen sollen ;)

Der Admiralspalast hat ca. 1750 Plätze, eine Karte hat 31,50€ gekostet, 2 Termine... das sind also ca. 110.000€ Umsatz - auch nicht schlecht.
Hätte ja nicht gedacht, dass ein Theaterstück über Objektophilie so gut ankommt.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
Adenosin
das sind also ca. 110.000€ Umsatz - auch nicht schlecht.

Naja, auf den ersten Blick hört sich die Zahl natürlich gut an, aber es ist eben nur der Umsatz und nicht der Gewinn. Wer weiß, was und vor allem wie viel davon noch bezahlt werden muß.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Zitat
Philipp Borchert
Hätte ja nicht gedacht, dass ein Theaterstück über Objektophilie so gut ankommt.

Haha, vermutlich sitzen da lauter Objektophile im Publikum und ein paar BVG-Mitarbeiter. ;)


Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
Adenosin
das sind also ca. 110.000€ Umsatz - auch nicht schlecht.

Naja, auf den ersten Blick hört sich die Zahl natürlich gut an, aber es ist eben nur der Umsatz und nicht der Gewinn. Wer weiß, was und vor allem wie viel davon noch bezahlt werden muß.

Klar sind da auch Kosten entstanden. Aber mit einer Marketing-Aktion auch noch Umsatz generieren, das muss man erstmal schaffen.
Das muss ich jetzt anerkennen, da ist der BVG wieder ein kleiner Coup gelungen: Präsenz in den Medien (ohne negative Berichterstattung), das Image der unkonventionellen Werbung weiter gepflegt und Umsatz gemacht.

Wenn das Musical gut ankommt bei den Besuchern, wer weiß, vielleicht gibt es dann weitere Termine.
Ich sag mal nichts...



-----------
Tscheynsch hier vor Ju-Tu wis Sörvis tu Exebischn-Raunds änd Olümpick-Staydium
Leider normal auf dieser Linie.
Wie es aussieht wurden beim Fuhrpark der 481er die Fahrzeuge neu verteilt. Verlängerte Dreiviertelzüge bestehend aus mods und unmodernisierten Fahrzeugen sind auf den Friedrichsfelder Linien derzeit öfter zu sehen. Besonders auf der S9, aber auch auf anderen Linien.
Zitat
Flexist
Wie es aussieht wurden beim Fuhrpark der 481er die Fahrzeuge neu verteilt. Verlängerte Dreiviertelzüge bestehend aus mods und unmodernisierten Fahrzeugen sind auf den Friedrichsfelder Linien derzeit öfter zu sehen. Besonders auf der S9, aber auch auf anderen Linien.
Wo fahren auf den Friedrichsfelder Linien den Dreiviertelzüge?
Zitat
PassusDuriusculus
Zitat
Flexist
Wie es aussieht wurden beim Fuhrpark der 481er die Fahrzeuge neu verteilt. Verlängerte Dreiviertelzüge bestehend aus mods und unmodernisierten Fahrzeugen sind auf den Friedrichsfelder Linien derzeit öfter zu sehen. Besonders auf der S9, aber auch auf anderen Linien.
Wo fahren auf den Friedrichsfelder Linien den Dreiviertelzüge?

Ich schrieb verlängerte Dreiviertelzüge. Ich meine damit Vollzüge, die aus Dreiviertelzügen gebildet worden sind. ;)
Also 6+2 oder etwa 6+6? :-)
Streiken die S-Bahnfahrer schon? Allein zwischen Frankfurter Allee und Neukölln (inkl. S8/85) fünf Ausfälle für beide Richtungen und dazu immer wieder die Bandansage „wir wollen pünktlich für sie abfahren“…
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen