Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen November 2023
geschrieben von B-V 3313 
Zitat
Boxhagen
Wir versuchen krampfhaft die Logik der Sperrungen zu deuten.
Vielleicht ist es ja viel banaler.
Als Ablenkung vom Personalmangel bietet sich es ja an.
Zwischen Bahnstreik und Wochenende kann man die Tf ja zum Überstundenabbau schicken.
Würde auch erklären, warum nach Streikende der Normalbetrieb nicht annähernd wieder aufgenommen wurde.

Ergänzen kann man auch den nahtlosen Übergang zu den Dauerbaustellen mit SEV am gesamten Wochenende (Zehlendorf-Schöneberg, Tempelhof-Treptower Park/Baume, Olympiastadion-Spandau.
Vorabinfo: Nord-Süd-S-Bahn-Tunnel 6 Wochen gesperrt, von Fr, 5.1.24 21:45 bis Fr, 16.2.24 01:30 Uhr.

https://sbahn.berlin/fahren/bauen-stoerung/detail/arbeiten-nord-sued-s-bahn-tunnel/#con-28432



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.11.2023 23:17 von stef487.
Da sind ja spannende Linienführungen dabei, z.B. S1 Spindlersfeld - Westkreuz - Oranienburg (mit Verstärkern Halensee - Frohnau). Ob die BR 483/484 dann erstmals auf die Nordbahn kommt?

Warum man den SEV S1A Südkreuz - Friedrichstraße nicht einfach "S2" nennt?



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.11.2023 23:29 von def.
Zitat
def
Da sind ja spannende Linienführungen dabei, z.B. S1 Spindlersfeld - Westkreuz - Oranienburg (mit Verstärkern Halensee - Frohnau). Ob die BR 483/484 dann erstmals auf die Nordbahn kommt?

Warum man den SEV S1A Südkreuz - Friedrichstraße nicht einfach "S2" nennt?

Sonst war das immer die S25/26 die Schönfeld - Südring - Gesundbrunnen - Hennigsdorf gefahren sind. In dem Rahmen waren auch schon BR484er als Vollzug auf der S26 Waidmannslust-Südring- auf der Nordbahn im Einsatz.

Diesmal macht halt die S1 statt der S25 die Südringrunde und die S2 wurde ab Greifswalder Str. verlängert (teilweise als S85) was ja ein schönes Upgrade ist.
Zitat
PassusDuriusculus

Diesmal macht halt die S1 statt der S25 die Südringrunde und die S2 wurde ab Greifswalder Str. verlängert (teilweise als S85) was ja ein schönes Upgrade ist.

Und dann nach Hermannstraße. Warum dann nicht gleich nach Südkreuz zur "anderen" S2? Verschwiegen hat man noch, wie die S25 im Norden im Tagesverkehr verkehrt. Gesundbrunnen-Henningsdorf wie nachts? Oder habe ich da was überlesen?
Zitat
Joe
Warum dann nicht gleich nach Südkreuz zur "anderen" S2?

Vermutlich aus dem gleichen Grund, aus dem die S47 auch nur bis Hermannstraße fährt.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Wurde gerade an einem Endbahnhof der südlichen Ringbahnlinien vor meinem dreijährigen Kind von einem TF angebrüllt und des Zuges verwiesen, weil ich für mein Kind ein trockenes Brötchen herausgeholt habe.


Mir ist als langjähriger Bahnfahrer die Hausordnung bekannt. Aber wegen eines Brötchens muss man nicht so eskalieren. Beschwerde mit allen Daten und Orten ist raus. Wird aber sowieso nichts passieren.

Die Fahrt konnte ich dann 20 Minuten später antreten.


Edit: Ich kann den WhatsApp Kundenservice sehr empfehlen. Innerhalb von 15 Minuten eine Reaktion. Das hätte ich auf einem Samstag nicht erwartet. Mein Vorgang geht nun an den Vorgesetzten (hinsichtlich des Anschreiens).



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.11.2023 11:33 von Silent-Eagle.
Zitat
Silent-Eagle
Wurde gerade an einem Endbahnhof der südlichen Ringbahnlinien vor meinem dreijährigen Kind von einem TF angebrüllt und des Zuges verwiesen, weil ich für mein Kind ein trockenes Brötchen herausgeholt habe.

Hast Du während der Zeit bis zum nächsten Zug denn wenigstens was ordentliches für das Kind gekauft? Es gibt so schöne Sachen und das arme Kind wird mit 'ner trockenen Schrippe abgespeist - der Tf hat zu Recht so gehandelt.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Stell dir mal vor, hatte auch noch Obst und Gemüse in der Tasche. Wer weiß, was mir dann hätte anhören dürfen.

Ob der Herr mich angebrüllt hätte, wenn ich ein stinkender Alki gewesen wäre oder sonst anderes Klientel?

Man kann zum Thema Essen stehen, wie man will. Aber das "wie" ich angesprochen wurde geht gar nicht und hat nicht gerade Werbung für die S-Bahn gemacht.

Meine Beschwerde wird bearbeitet und damit ist der Fall durch.
Sieh an, ich dachte diese Essenverbote gelten nur für offene Speisen und Getränke. Wieder was gelernt.
Und der S-Bahnfahrer ist ein A...
Zitat
Silent-Eagle
Stell dir mal vor, hatte auch noch Obst und Gemüse in der Tasche. Wer weiß, was mir dann hätte anhören dürfen.

Ob der Herr mich angebrüllt hätte, wenn ich ein stinkender Alki gewesen wäre oder sonst anderes Klientel?

Den stinkenden Alki oder ähnliches Klientel hätte er sicher nicht angesprochen. Das ist doch recht typisch für ziemlich viele staatliche (oder staatsnahe) Akteur:innen, die für Sicherheit und Ordnung zuständig sind: bei großen Vergehen und Verbrecher:innen wird konsequent weggeschaut (siehe Steuerhinterziehung, Cum-Ex, aber auch NSU, Clan-Kriminalität etc.), umso härter und unangemessener trifft es offensichtlich harmlose Durchschnittstypen. Im Grunde systematisches Staatsversagen, seit Jahren schon.
Einer denkt sich eine mehr oder minder witzige Geschichte aus und schon springt jemand auf den Staatsversagen-Zug auf, beeindruckend.

—————————————————

Ich hab nen Bus und meine Busfahrerin heißt Layla, sie fährt schöner, schneller, weiter.
Zitat
Silent-Eagle
Wurde gerade an einem Endbahnhof der südlichen Ringbahnlinien vor meinem dreijährigen Kind von einem TF angebrüllt und des Zuges verwiesen, weil ich für mein Kind ein trockenes Brötchen herausgeholt habe..

Altersmässig noch ex DR? Habe auch genug Aufsichten erlebt die völlig freigedreht sind.
Ich würde auf Mitte 40 tippen. Ist ja auch egal, ob ex DR oder DB. Er hätte mich einfach freundlicher darauf hinweisen können und mich des Zuges zu verweisen ist einfach nur übertrieben gewesen. Da war das Brötchen schon längst wieder in der Tasche.
Er wird einfach genervt gewesen sein und hat überreagiert. Wenn ich mir überlege, wie oft normalerweise in der Straßenbahn (und anderen Verkehrsmitteln) gegessen wird, ganz ohne Hemmungen. Vom Döner über Hamburger bis zur Keksdose. Ist nicht wirklich angenehm, dem beizuwohnen. Meine Meinung. Ich würde sowas nie machen, soviel Anstand sollte man haben. Bei Kindern allerdings wäre ich nachsichtiger. Das ist oft nicht so einfach, die bei Laune zu halten.
Ich habe kein Problem, wenn Leute in der Bahn um mich herum essen. Selbst esse ich keine geruchsintensiven Fleischgerichte in der Bahn, aber es gibt Tage bei mir, da ist die Zugfahrt meine einzige Pause und wenn ich da nichts esse, dann kann ich den ganzen Tag nichts essen...
Zitat
Heidekraut
Er wird einfach genervt gewesen sein und hat überreagiert. Wenn ich mir überlege, wie oft normalerweise in der Straßenbahn (und anderen Verkehrsmitteln) gegessen wird, ganz ohne Hemmungen. Vom Döner über Hamburger bis zur Keksdose. Ist nicht wirklich angenehm, dem beizuwohnen. Meine Meinung. Ich würde sowas nie machen, soviel Anstand sollte man haben. Bei Kindern allerdings wäre ich nachsichtiger. Das ist oft nicht so einfach, die bei Laune zu halten.

Wo ist denn das unangenehme dabei, jemandem beim Brötchen- oder Kekskonsum beizuwohnen? Solange es nicht riecht und man nicht die Hälfte auf den Boden wirft, ist doch nix dabei. Und nebenbei, auch in Bus und Bahn mit Sicherheit nichts verboten - sonst müsste man in RE und ICE ja künftig auf stundenlangen Reisen verhungern.
Zitat
FlO530
auch in Bus und Bahn mit Sicherheit nichts verboten - sonst müsste man in RE und ICE ja künftig auf stundenlangen Reisen verhungern.
Zumindest dürfte es dann keine Snackautomaten in REs und kein Bordrestaurant/-bistro in ICEs geben. ;-)
Und was lernt man jetzt daraus?
Erst das Essen auspacken, wenn der S-Bahnfahrer an einem vorbei ist. ;)
Ich esse auch ab und zu in der Bahn. Es gibt ja (wie z. B. Friedrichstraße oder Zoo) auch den Verkauf von Backwaren auf dem Bahnsteig. Warum sollte ich also für einen höheren Preis etwas kaufen, um es erst später zu Essen, wenn ich es dort auch günstiger bekomme? Ich zahle ja quasi den Aufpreis dafür, dass ich es sofort essen kann.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen