Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen November 2023
geschrieben von B-V 3313 
RBB: Zwischen Möckernbrücke und Hallesches Tor ist ein 14-jähriger auf das Dach einer U-Bahn gestiegen und während der Fahrt auf die Kupplung gefallen. Er wurde lebensgefährlich verletzt in ein Krankenhaus gebracht.
Zitat
Taktverdichtung
Ich zahle ja quasi den Aufpreis dafür, dass ich es sofort essen kann.

Nonsens. Der an einigen Automaten erhältliche Schwangerschaftstest erlaubt es der Damenwelt auch nicht in die Bahnen zu urinieren.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Dass Du mich mal zum Grinsen bringst...

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Polizeieinsatz in Friedrichstraße und östlich vom Zoo fährt nichts. Gibt es sonst irgendwo noch einen Hauptbahnhof, an dem weder Regionalzüge, noch S-Bahnen enden können?
Zitat
VvJ-Ente
Polizeieinsatz in Friedrichstraße und östlich vom Zoo fährt nichts. Gibt es sonst irgendwo noch einen Hauptbahnhof, an dem weder Regionalzüge, noch S-Bahnen enden können?

Regionalzüge können dort enden, sie müssen allerdings auf dem selben Streckengleis zurück zur Friedrichstraße bzw. zum Zoo fahren. Nur bei der S-Bahn ist es der "Haupthaltepunkt".

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Update: zumindest die Regionalbahn rollt wieder. S-Bahn weiß ich nicht.
Zitat
VvJ-Ente
Polizeieinsatz in Friedrichstraße und östlich vom Zoo fährt nichts. Gibt es sonst irgendwo noch einen Hauptbahnhof, an dem weder Regionalzüge, noch S-Bahnen enden können?

Ludwigshafen
Zitat
Leyla
Zitat
VvJ-Ente
Polizeieinsatz in Friedrichstraße und östlich vom Zoo fährt nichts. Gibt es sonst irgendwo noch einen Hauptbahnhof, an dem weder Regionalzüge, noch S-Bahnen enden können?

Ludwigshafen

Seit wann das denn? Dort liegt unmittelbar das Bw der S-Bahn Rhein-Neckar...

Viele Grüße
Arnd
Zitat
Arnd Hellinger
Zitat
Leyla
Zitat
VvJ-Ente
Polizeieinsatz in Friedrichstraße und östlich vom Zoo fährt nichts. Gibt es sonst irgendwo noch einen Hauptbahnhof, an dem weder Regionalzüge, noch S-Bahnen enden können?

Ludwigshafen

Seit wann das denn? Dort liegt unmittelbar das Bw der S-Bahn Rhein-Neckar...

Okay, mein kleiner Fehler, ich meine den Hp Ludwigshafen Mitte, der eigentlich Hauptbahnhof heißen sollte, aber doch nicht wurde, weil er eben kein Bahnhof ist.

Er liegt genau zwischen den Einfahrsignalen von Mannheim Hbf und Ludwigshafen
Also im ICE isst man ja auch, teils wohl auch in Regios, aber in U-Bahn und Straßenbahn oder S-Bahn, finde ich das eher wenig angenehm. es wird ja nicht nur mit Keksen gekrümelt, sondern eben gerade Döner dergleichen gerne gegessen. Aber ich würde auch keinen Aufstand deswegen machen. EIne gewisse Toleranz ist mir auch wichtig. Was sagt die Hausordnung?
Hier mal ein Auszug aus der Hausordnung des VBB. Da ist nix von Essen zu lesen.

Zitat
§3 Von der Beförderung ausgeschlossene Personen
(1) Personen, die eine Gefahr für die Sicherheit oder Ordnung des Betriebes oder für die Fahrgäste
darstellen, sind von der Beförderung ausgeschlossen. Soweit diese Voraussetzungen vorliegen,
sind insbesondere ausgeschlossen
1. Personen, die unter Einfluss alkoholischer Getränke oder anderer berauschender Mittel
stehen,
2. Personen mit ansteckenden Krankheiten gemäß Infektionsschutzgesetz,
3. Personen mit Waffen, die unter das Waffengesetz fallen, es sei denn, dass sie zum Führen
von Waffen berechtigt sind,
4. Personen, die Gewaltbereitschaft zeigen bzw. Gewalt ausüben,
5. verschmutze und/oder übelriechende Personen.


Auf der Homepage der S-Bahn kann man diese noch einmal ausführlich nach lesen.

https://sbahn.berlin/tickets/vbb-tarif-erklaert/befoerderungsbedingungen/#c5350]Zur Seite[/url]

(Irgendwie will das mit dem Link und der Beschreibung sich bei mir heute nicht kombinieren :/)

Sollte jemand rein zufällig doch mal auf Essen stoßen, wäre das interessant.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.11.2023 08:57 von Flexist.
Zitat
Flexist
Sollte jemand rein zufällig doch mal auf Essen stoßen, wäre das interessant.

Na dann schau mal nach was auf der S-Bahnseite unter §4 "Verhalten der Fahrgäste" zu finden ist...

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat

"Flexist" am 20.11.2023 um 8.57 Uhr:

Irgendwie will das mit dem Link und der Beschreibung sich bei mir heute nicht kombinieren :/

Versuche es doch einfach so: Zur Seite

Zitat

Sollte jemand rein zufällig doch mal auf Essen stoßen, wäre das interessant.

Zitat

"B-V 3313" am 20.11.2023 um 8.55 Uhr:

Na dann schau mal nach was auf der S-Bahnseite unter §4 "Verhalten der Fahrgäste" zu finden ist...

Genauer geschrieben Paragraf 4, Unterpunkt (2) 11:

Zitat

(2) Fahrgästen ist insbesondere untersagt: [...]

11. die Verkehrsmittel mit offenen Speisen (Speiseeis o. Ä.) und offenen Getränken zu betreten bzw. diese während der Fahrt zu konsumieren,

Gruß, Thomas

--
Thomas Krickstadt, Berlin, Germany, usenet@krickstadt.de
Auf der S41 hält einer Fest... Taktlücken bis zu 20 Minuten aktuell. 🙃
Die M2 länger unterbrochen wegen eines Verkehrsunfalls, angeblich. Verspätungen und Unregelmäßigkeiten gegen 18:30.
Zitat
Heidekraut
Die M2 länger unterbrochen wegen eines Verkehrsunfalls, angeblich. Verspätungen und Unregelmäßigkeiten gegen 18:30.

Kurz vor 11 Uhr hatte es die 12 getroffen, auch wegen eines Verkehrsunfalls. Aus der Pappelallee in Richtung Süden war eine 30-min-Lücke angekündigt, wobei meine Bahn die letzte war, die noch fuhr. Eine entgegenkommende Bahn war mit dem Ziel "U Eberswalder Straße" beschildert, ob es danach weiter auf der M1 ging oder die Wendemöglichkeit in der Pappelallee genutzt wurde, konnte ich aber nicht beobachten.
Zitat
Heidekraut
Die M2 länger unterbrochen wegen eines Verkehrsunfalls, angeblich. Verspätungen und Unregelmäßigkeiten gegen 18:30.

Nicht angeblich, war am Steinberg, laut Durchsage VU mit Personalienaustausch,
Entstörkräfte sind im Anmarsch, es kommt zum Aufenthalt.

T6JP
Ja, ich wusste nicht genau, wo und woran es lag. Ich wollte es nicht anzweifeln. Daisy spielte munter weiter und zeigte die nächsten Bahnen an, die aber z.T. ausfielen. Es gab aber immerhin die Laufschrift mit dem Unfallhinweis und "unregelmäßig" und sogar Unfall "beendet".
Zitat
T6Jagdpilot
Zitat
Heidekraut
Die M2 länger unterbrochen wegen eines Verkehrsunfalls, angeblich. Verspätungen und Unregelmäßigkeiten gegen 18:30.

Nicht angeblich, war am Steinberg, laut Durchsage VU mit Personalienaustausch,
Entstörkräfte sind im Anmarsch, es kommt zum Aufenthalt.

T6JP

Dies kann aber nicht der Grund gewesen sein, da die M2 gegen 16 Uhr zwischen Alexanderplatz und Prenzlauer Allee/Danziger Str. unterbrochen war. Die M2 wurde von Norden kommend zum Jahn-Sportpark abgeleitet.
Begeisterung pur und großer Dank, an die Spätschicht, die jetzt um 22 Uhr noch mit der Repararur des Signals in Wittenau beschäftigt ist. (-:

Nur wie ich unser konservatives Land kenne, bezweifele ich, dass da gerade irgendjemand arbeitet und dann ist die S-Bahn-Verkehrsmeldung eine dreiste Lüge.

Wegen der Signalstörung[sic] ende(te)n S26 und Tageszuggruppe S1 in Gesundbrunne bzw. Nordbahnhof und die S25 ist heute um 16 Uhr, aber auch jetzt um 22 Uhr durchweg mit 6 Minuten Verspätung unterwegs. Ich bin ja langsam dafür - da ich ja nicht mal mehr mit einer zweigleisigen Kremmener Bahn rechne - analog zu Potsdam einen Begegnungsabschnitt Eichborndamm<>Tegel zu propagieren. Dann kann der Zug in Lankwitz und im Nordsüdtunnel 6 Minuten Verspätung sammeln ohne den stadteinwärtigen Zug zu behindern. So kann jetzt seit mind. 6 Stunden die Verspätung auf der Kremmener Bahn nicht abgebaut werden.


PS: Ich hoffe ich schaffe nächste Woche mal eine Eingebung an Senat, VBB und co. zu geben, mache sowas aber lieber am PC und in Ruhe. Diese Woche sinds mal wieder über 60 Stunden Arbeitszeit...
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen