Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen November 2023
geschrieben von B-V 3313 
Wegen Gleisschaden an der Kreuzung Greifswalder/Danziger fährt die M4 stadtauswärts nachts mit kleiner Stichfahrt über Kniprodestr.
Na, an der Kreuzung wird doch sowieso geschliffen, geschweißt, oder irgendwas repariert. Mit Tor-Öffner,schon seit Tagen.
Ich weiß, aber die Laufschrift auf Daisy zur Umleitung war neu und klang kurzfristig.
Dem Kleinprofil fehlen dringend 2-Wagen-Züge. Heute mehrere Halbzüge (äh 4-Wg-Züge...) auf der U1...
Dazu noch Bahnsteigwenden in Uhlandstr.

Oder ist da ein 8-Wagen-Zug ausgefallen und der nachfolgende in zwei Halbzüge aufgeteilt worden?
Edit: dopplung. Im Thread zu den TV-Tipps war jemand schneller...

-----------
Die Deutsche Sprache ist Freeware, nicht Open Source. Du kannst sie kostenlos nutzen - aber nicht verändern



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 23.11.2023 16:29 von frolueb.
Zitat
Alba Coach
Die M2 wurde von Norden kommend zum Jahn-Sportpark abgeleitet.

Huch, haben wir nicht gerade erst gelernt, daß so etwas niemals vorkommen wird und dort nur die M10 wenden kann und darf?


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
Alba Coach
Die M2 wurde von Norden kommend zum Jahn-Sportpark abgeleitet.

Huch, haben wir nicht gerade erst gelernt, daß so etwas niemals vorkommen wird und dort nur die M10 wenden kann und darf?

Dann kannst du uns doch sicherlich die "Lehrstelle" zeigen.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
Alter Köpenicker
Huch, haben wir nicht gerade erst gelernt, daß so etwas niemals vorkommen wird und dort nur die M10 wenden kann und darf?

Der Tenor war doch eher, dass diese Schleife nur für die M10 eine wirklich sinnvolle Option ist. Für andere Linien liegt sie viel zu abseits oder ist (für die M1, 12) nur sehr umständlich zu erreichen.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
Alba Coach
Die M2 wurde von Norden kommend zum Jahn-Sportpark abgeleitet.

Huch, haben wir nicht gerade erst gelernt, daß so etwas niemals vorkommen wird und dort nur die M10 wenden kann und darf?

War das nicht eher: Wenn dort bereits die M10 endet passt keine andere Linie hin?
Seit heute Nachmittag ist U6 nur alle zehn Minuten unterwegs. Grund dafür ist ein Kabeldiebstahl im Bereich Rehberge, sodass die Versorgung der üblichen Zugfolge nicht gewährleistet werden kann. Bereits ab morgen soll im südlichen Abschnitt wieder öfter gefahren werden können, für den nördlichen Abschnitt ist die Dauer der Störung noch nicht absehbar.

Der aktuelle Fall ist einer von in diesem Jahr bereits 60 derart gearteten Vorfällen.

Die entsprechende Meldung der BVG ging nur per Mail herum.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Novelle Straßenverkehrsrecht im Bundesrat gescheitert:
[www.berliner-zeitung.de]

Freie Fahrt für freie Bürger!
Bundesverkehrsminister Volker Wissing (FDP) sagte der Deutschen Presse-Agentur in Mainz: „Ich bedauere sehr, dass die Länder der Anpassung des Straßenverkehrsgesetzes im Bundesrat nicht zugestimmt haben.“

Schwer vorstellbar.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Auf der S3 gab es im Frühberufsverkehr Ri Stadt auch eine "hübsche" 30 min Taktlücke.in den dann folgenden Zug kam eine Sardine mehr rein.

T6JP
Derzeit nur alle 20 Minuten durch den Nord-Süd-Tunnel mit der S1- Hauptzuggruppe.

Ein Signal am S-Bahnhof Oranienburger Straße wird repariert.

Edit: Jetzt wird von einem Schienenbruch gesprochen. Hm.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 25.11.2023 13:33 von Philipp Borchert.
Der Schienenbruch resultierte in einer Gleisfreimeldestörung oder eher andersherum, aus dieser entpuppte sich der Schienenbruch.
Zitat
Leyla
Der Schienenbruch resultierte in einer Gleisfreimeldestörung oder eher andersherum, aus dieser entpuppte sich der Schienenbruch.

Die haben da noch keine Achszähler?

Gruß Nemo
---

Eine Straßenbahn ist besser als keine U-Bahn!!
U7 fährt ohne Kommentar und trotz existierender Echtzeitdaten nur alle 10 Minuten in beide Richtungen.

Ganz kommentarlos
Zitat
Philipp Borchert
Derzeit nur alle 20 Minuten durch den Nord-Süd-Tunnel mit der S1- Hauptzuggruppe.

…und die verendet dann auch noch wegen der großen Verspätung teilweise schon in Schönholz – der im 2h-Takt fahrende Anschlussbus in Oranienburg war dann natürlich weg. :-(

OK, der Fairnis halber: Es gibt noch einen anderen Anschlussbus, der einen längeren Fußweg erfordert und ebenfalls im 2h-Takt fährt. Zum Glück fahren beide Busse nicht mehr gleichzeitig ab (wie es geraume Zeit üblich war), sondern der zweite inzwischen ein paar Minuten später, sodass er von der nachfolgenden S-Bahn kommend mit einem Sprint vom Bahnhof zur Bushaltestelle noch erreicht werden konnte
Zitat
Philipp Borchert
Derzeit nur alle 20 Minuten durch den Nord-Süd-Tunnel mit der S1- Hauptzuggruppe.

Ein Signal am S-Bahnhof Oranienburger Straße wird repariert.

Edit: Jetzt wird von einem Schienenbruch gesprochen. Hm.

Seit 5 min heißt es:
"Reparatur an der Strecke in Oranienburger Straße beendet

Nach einer Reparatur an der Strecke in Oranienburger Straße kommt es auf den Linien S1,S2, S25 und S26 noch zu Verspätungen und Ausfällen.

Die Linien verkehren wie folgt:
- S1 verkehrt Oranienburg <> Friedenau im 20-Minutentakt.
- S26 verkehrt nicht"
Hat das was damit zu tun, dass bereits gegen 10 Uhr (!) praktisch nichts auf der Nord-Süd-Strecke verkehrte (laut Ansage S26 eingestellt wegen Personalausfall, der Rest "verspätet" aber erschien nicht und verschwand kommentarlos von den Anzeigetafeln in Friedrichstraße), so dass ich dann doch oben gen Hbf statt unten gen Potsdamer Platz fuhr, un den RE3 gen Norden noch zu erwischen?



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 25.11.2023 19:25 von fatabbot.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen