Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen November 2023
geschrieben von B-V 3313 
Na ich sehe schon, knapp 5 Stunden nach Freigabe der Strecke: S1 fällt nordwärts aus wegen "Reparatur an der Strecke".
Zitat
B-V 3313
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
Alba Coach
Die M2 wurde von Norden kommend zum Jahn-Sportpark abgeleitet.

Huch, haben wir nicht gerade erst gelernt, daß so etwas niemals vorkommen wird und dort nur die M10 wenden kann und darf?

Dann kannst du uns doch sicherlich die "Lehrstelle" zeigen.

Aber gern: [www.bahninfo-forum.de]


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Weil ich es noch nirgends gelesen habe, melde ich hier mal kurz, daß das Deutschlandticket nun auch im VBB-Land in den Zügen des Fernverkehrs gilt, die abschnittsweise eine RE-Leistung übernehmen und eine entsprechende Zugnummer führen.

Näheres dazu hier: [www.vbb.de]


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
B-V 3313
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
Alba Coach
Die M2 wurde von Norden kommend zum Jahn-Sportpark abgeleitet.

Huch, haben wir nicht gerade erst gelernt, daß so etwas niemals vorkommen wird und dort nur die M10 wenden kann und darf?

Dann kannst du uns doch sicherlich die "Lehrstelle" zeigen.

Aber gern: [www.bahninfo-forum.de]

Das passt aber nicht ganz.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
B-V 3313
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
B-V 3313
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
Alba Coach
Die M2 wurde von Norden kommend zum Jahn-Sportpark abgeleitet.

Huch, haben wir nicht gerade erst gelernt, daß so etwas niemals vorkommen wird und dort nur die M10 wenden kann und darf?

Dann kannst du uns doch sicherlich die "Lehrstelle" zeigen.

Aber gern: [www.bahninfo-forum.de]

Das passt aber nicht ganz.

Das steht doch aber da.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Ja klar, wenn man die Beiträge vorher geflissentlich ignoriert.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
B-V 3313
Ja klar, wenn man die Beiträge vorher geflissentlich ignoriert.

Und vor allem die zwei Seiten danach.
Zitat
Alter Köpenicker
Weil ich es noch nirgends gelesen habe, melde ich hier mal kurz, daß das Deutschlandticket nun auch im VBB-Land in den Zügen des Fernverkehrs gilt, die abschnittsweise eine RE-Leistung übernehmen und eine entsprechende Zugnummer führen.

Näheres dazu hier: [www.vbb.de]

Das hatte ich, obwohl Ostern noch weit entfernt ist, im Thread über die Pressemitteilungen versteckt. ;-)
Zitat
Taktverdichtung
Zitat
Alter Köpenicker
Weil ich es noch nirgends gelesen habe, melde ich hier mal kurz, daß das Deutschlandticket nun auch im VBB-Land in den Zügen des Fernverkehrs gilt, die abschnittsweise eine RE-Leistung übernehmen und eine entsprechende Zugnummer führen.

Näheres dazu hier: [www.vbb.de]

Das hatte ich, obwohl Ostern noch weit entfernt ist, im Thread über die Pressemitteilungen versteckt. ;-)

Den lese ich nie, weil da meist nur Sachen drinstehen, die woanders auch schon standen. Nun ist es wohl mal umgekehrt.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Zitat
Alter Köpenicker
Weil ich es noch nirgends gelesen habe, melde ich hier mal kurz, daß das Deutschlandticket nun auch im VBB-Land in den Zügen des Fernverkehrs gilt, die abschnittsweise eine RE-Leistung übernehmen und eine entsprechende Zugnummer führen.

Gibt es jetzt eigentlich noch irgendwo in Deutschland solche virtuellen RE-Kurswagen an IC oder ICE, in denen das Deutschlandticket nicht gilt? Oder kann man sich jetzt drauf verlassen, dass man das Deutschlandticket nutzen darf, wenn der Zug auf dem gewünschten Abschnitt (auch) eine RE-Nummer hat?
Zitat
Jumbo
Zitat
Alter Köpenicker
Weil ich es noch nirgends gelesen habe, melde ich hier mal kurz, daß das Deutschlandticket nun auch im VBB-Land in den Zügen des Fernverkehrs gilt, die abschnittsweise eine RE-Leistung übernehmen und eine entsprechende Zugnummer führen.

Gibt es jetzt eigentlich noch irgendwo in Deutschland solche virtuellen RE-Kurswagen an IC oder ICE, in denen das Deutschlandticket nicht gilt? Oder kann man sich jetzt drauf verlassen, dass man das Deutschlandticket nutzen darf, wenn der Zug auf dem gewünschten Abschnitt (auch) eine RE-Nummer hat?

Soweit ich weiß nein. Ich hatte mal irgendwo gelesen, dass der VBB der letzte Verbund war, wo das Deutschlandticket nicht in den für andere Nahverkehrstickets freigegebenen Zügen gilt. Jetzt müsste das D-Ticket in allen Zügen gelten, die auch mit anderen Nahverkehrstickets nutzbar sind.
Zitat
Taktverdichtung
Soweit ich weiß nein. Ich hatte mal irgendwo gelesen, dass der VBB der letzte Verbund war, wo das Deutschlandticket nicht in den für andere Nahverkehrstickets freigegebenen Zügen gilt. Jetzt müsste das D-Ticket in allen Zügen gelten, die auch mit anderen Nahverkehrstickets nutzbar sind.

Die DB hat dazu einen scheinbar recht aktuellen Überblick auf ihrer Website, der dies bestätigt: [www.bahn.de] In der Übersicht fehlt allerdings mindestens ein Zug: im IC 2075 gilt das Deutschlandticket montags bis freitags (außer an Feiertagen) zwischen Westerland und Niebüll. Da dies aber auch nur einer von 8 Fernzügen pro Tag und Richtung ist und die Regelung auch nur in eine Richtung gilt, ist es wohl sinnvoll, diese Strecke nicht in einer Karte darzustellen.
Moin,

schon vor ein paar Tagen ist mir aufgefallen, dass ein (meiner Meinung nach neuartiges) stationäres Geschwindigkeitsmessgerät mit angeschlossener Sofortbildkamera im Sterndamm auf Höhe der Hausnummer 14 (kurz vor der M11- und 160er-Haltestelle Lindhorstweg in westlicher Richtung) aufgestellt worden ist. Gestern konnte ich im Vorbeifahren einen (deshalb unscharfen) Schnappschuss erstellen. An der Stelle gilt die Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h, ob das Messgerät schon in Betrieb ist, kann ich aufgrund der drei mit silberfarbenen Material abgedeckten Optiken nicht erkennen:



Viele Grüße, Thomas

--
Thomas Krickstadt, Berlin, Germany, usenet@krickstadt.de
An der Stelle ist vorher relativ oft mobil ausm Caddy oder mit dem sog. Panzerblitzer "fotografiert" worden.

T6JP
Zitat

"T6Jagdpilot" am 28.11.2023 um 7.18 Uhr:

[...] mit dem sog. Panzerblitzer [...]

Ja, dieser sehr auffällige Anhänger, der tagelang an der gleichen Stelle stand. Auch sehr gerne in der Stubenrauchstraße ... war immer lustig anzusehen, wie gesittet dann die Autofahrer gefahren sind.

Gruß, Thomas

--
Thomas Krickstadt, Berlin, Germany, usenet@krickstadt.de
Hallo, gibt es einen Plan, wann die U6 wieder alle 5 Minuten bedient wird? Ich dachte ja, nach dem was anderweitig kommuniziert wurde, dass mit dem Versetzen der Schaltwerkern auf die U6 wieder alle 5 Minuten gefahren werden kann.

Mit freundlichen Grüßen

Theo
Momentan eh nur alle 10‘ zwischen Hallesches Tor und Kutschi wegen Kabeldiebstahl, wo ich mich frage wie das überein geht mit dem 5/4/4-Takt der dort eigentlich gilt in der HVZ.
Zitat
micha774
Momentan eh nur alle 10‘ zwischen Hallesches Tor und Kutschi wegen Kabeldiebstahl, wo ich mich frage wie das überein geht mit dem 5/4/4-Takt der dort eigentlich gilt in der HVZ.

Ganz schlicht gesagt: Gar nicht. Kolleg*innen berichteten von wartenden Massen an den Bahnhöfen und übervollen Zügen.

-----------
Tscheynsch hier vor Ju-Tu wis Sörvis tu Exebischn-Raunds änd Olümpick-Staydium
Zitat
Theo333
Hallo, gibt es einen Plan, wann die U6 wieder alle 5 Minuten bedient wird? Ich dachte ja, nach dem was anderweitig kommuniziert wurde, dass mit dem Versetzen der Schaltwerkern auf die U6 wieder alle 5 Minuten gefahren werden kann.

Hallo, deswegen frage ich ja, denn ich hatte es so verstanden, dass ohne die F79-F92 öfters gefahren werden kann. Die Frage ist halt, ob die Strombegrenzung(?) nur ab Hallesches gilt, oder für die gesamte Strecke? Denn ein 7,5 für die gesamte Sträcke wäre besser als der 10er im Innenstadtbereich, zumal ja die U8 auch dicht ist und der eine oder andere auf die U6 ausweicht.

Für die Fahrer auf alle Fälle auch nicht schön, wenn an jeder Station 5-6 mal "Zurückbleiben bitte" angesagt werden muss.

Mit freundlichen Grüßen

Theo
Ich führe ja auch manchmal Selbstgespräche, dann widerspricht mir wenigstens niemand.

Aber ich habe noch nie darüber nachgedacht, die Selbstgespräche im Forum auszutragen.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen