Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen November 2023
geschrieben von B-V 3313 
Zitat
Theo333
Zitat
Theo333
Hallo, gibt es einen Plan, wann die U6 wieder alle 5 Minuten bedient wird? Ich dachte ja, nach dem was anderweitig kommuniziert wurde, dass mit dem Versetzen der Schaltwerkern auf die U6 wieder alle 5 Minuten gefahren werden kann.

Hallo, deswegen frage ich ja, denn ich hatte es so verstanden, dass ohne die F79-F92 öfters gefahren werden kann. Die Frage ist halt, ob die Strombegrenzung(?) nur ab Hallesches gilt, oder für die gesamte Strecke? Denn ein 7,5 für die gesamte Sträcke wäre besser als der 10er im Innenstadtbereich, zumal ja die U8 auch dicht ist und der eine oder andere auf die U6 ausweicht.

Für die Fahrer auf alle Fälle auch nicht schön, wenn an jeder Station 5-6 mal "Zurückbleiben bitte" angesagt werden muss.

Das heißt jetzt nichts, aber jemand hat bei der dazugehörigen Verkehrsmeldung statt vorher „bis auf Weiteres“ jetzt „bis 30.11. 01:52“ eingetragen. Daumen drücken…
Zitat
Theo333
Hallo, gibt es einen Plan, wann die U6 wieder alle 5 Minuten bedient wird?

Ja klar, sobald die Betriebssicherheit wieder hergestellt ist, wird wieder nach dem normalen Fahrplan gefahren.

Rein strommäßig gibt es kein Problem, schließlich wurde in der Zeit zwischen dem Diebstahl und dessen Entdeckung weiter in normaler Zugfolge gefahren. Knackpunkt ist die Sicherheit vor Berührungsspannung im Fehlerfall zwischen Bauwerk und den Fahrschienen (und allen damit verbundenen leitfähigen Teilen wie Züge, Signale, Weichenantriebe u.s.w.), eventuell auch Gefahr der Überlastung mit unzulässiger Erwärmung und Brandgefahr. Dazu müsste man alle Details kennen.
Passiert nach Bekanntwerden des Diebstahls und der daraus resultierenden Einschränkung jemandem was, müssen sich Betriebsleiter und verantwortlicher Techniker beim Staatsanwalt erklären, denn sie sind im Gegensatz zu den Dieben jederzeit greifbar. Daher wird eher der Betrieb ganz eingestellt, bevor das passiert.

so long

Mario
Nun wird es vermutlich doch zur Zerschlagung der DB AG kommen, nachdem das Kartellamt seinen Daumen gesenkt hat.

tagesschau.de
Da wird sich nichts zum besseren wenden....

T6JP
U6 fährt lt. Daisy weiterhin alle 9/10min Mariendorf-Kutschi und dazwischen nur bis Hallesches Tor.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen