Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktuelle Fotos II. Quartal 2024
geschrieben von Joe 
Zitat
chilldow
Blick auf die Ladeinfrastruktur für E-Busse auf dem Betriebshof Indira-Gandhi-Str. Richtung Innenstadt

Danke dafür, schönes Bild.
Vermutlich mit einer Fotodrohne aaufgenommen?

___
Gute Nacht, Forum!
Zitat
Der Fonz
Danke dafür, schönes Bild.
Vermutlich mit einer Fotodrohne aaufgenommen?

Ja, korrekt. Haben eine Parzelle nördlich davon und hatte die Drohne dabei, um das Dach zu inspizieren.

Übrigens ist die große Anzahl der E-Busse eher mit den Personalengpässen zu erklären. Die ausgedünnten Linien werden mit den größtmöglichen Fahrzeugen bedient und da bleiben halt Eindecker übrig...
Ankunft S85 in Frohnau

Zitat
chilldow
Übrigens ist die große Anzahl der E-Busse eher mit den Personalengpässen zu erklären. Die ausgedünnten Linien werden mit den größtmöglichen Fahrzeugen bedient und da bleiben halt Eindecker übrig...
Macht das soviel aus? Im Bereich vom Hof I fielen mir nur die Linie 155 und 300 ein, wo man statt kleine eher auf größere Wagen setzt. Sonst hat sich vom Wageneinsatz mE. nicht viel verändert und auch bei den ausgedünnten Linien ist der Hof I nicht so stark betroffen.
Zitat
Philipp Borchert
Ach, guck' mal an...DA können sie die Zielanzeiger auf einmal nutzen! In der Prignitz arbeitet man ja beharrlich mit Schildern, die vorn reingeworfen oder gar an die Rollos geklebt werden.

Bei einigen Fahrzeugen hat man die ZZA in der Prignitz schon im Einsatz gehabt.


672 907 / Juni 2022


Warum das mal so und mal so gehandhabt wird, würde mich auch mal interessieren.
Die Ziele einzuprogrammieren/ aufzuspielen dürfte heutzutage ja nicht ewig dauern.

(Hab mal ein wenig im Netz gesucht. Scheinbar wird nur bei 672 907 + 672 914 die Anzeige genutzt. Bei anderen Fahrzeugen nicht.)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 12.04.2024 21:49 von Knut Rosenthal.
Noch ein markantes Foto von mir...

Derzeit ist die Landsberger Allee voll gesperrt. Wo die ganzen Fahrzeuge, die sich hier sonst in Richtung City quälen, konnte ich nicht ausmachen. Zum Zeitpunkt der Aufnahme gab es nur kurze und relativ wenig Abschnitte in der Umgegend, die auf der VIZ-Karte rot oder gar dunkelrot markiert waren. Später konnte ich stärkeren Verkehr auf der Rhinstraße und der Allee der Kosmonauten beobachten, das war aber keinesfalls chaotisch voll (war dann aber schon vormittags).

Die Straßenbahn fuhr am Donnerstag recht unbeeindruckt von den Brückenbauarbeiten daran vorbei. Merklich voller also sonst waren die aber auch nicht, obwohl sie hier guten Ersatzverkehr leisten könnten. Egal, im Schatten eines Erd- und Schutthaufens auf der stadtwärtigen Fahrbahn zieht Tw 9027 auf dem Weg nach Marzahn-Nord am Donnerstagmorgen vorbei.



~~~~~~
Sie befinden sich HIER.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.04.2024 14:02 von Philipp Borchert.
Zitat
Barnimer
Zitat
chilldow
Übrigens ist die große Anzahl der E-Busse eher mit den Personalengpässen zu erklären. Die ausgedünnten Linien werden mit den größtmöglichen Fahrzeugen bedient und da bleiben halt Eindecker übrig...
Macht das soviel aus? Im Bereich vom Hof I fielen mir nur die Linie 155 und 300 ein, wo man statt kleine eher auf größere Wagen setzt. Sonst hat sich vom Wageneinsatz mE. nicht viel verändert und auch bei den ausgedünnten Linien ist der Hof I nicht so stark betroffen.

Dazu dürfte doch auch kommen, dass sich längst viele der Busse an anderen Betriebshöfen befinden sollten. Und ja, alleine der gesamte Auslauf der Linie 300 dürfte ja nicht wenig sein...
ICE L gestern im Talgo Werk an der Warschauer Str.


Zitat
chilldow
ICE L gestern im Talgo Werk an der Warschauer Str.

Cool 👍
Zitat
marc-j
Zitat
chilldow
ICE L gestern im Talgo Werk an der Warschauer Str.

Cool 👍

Steht immer noch da!

Mit freundlichen Grüßen

Theo
Ein extrem kurzer ICE heute auf dem Weg von Rummelsburg auf die Stadtbahn...wegen der erfolgten Bauarbeiten der letzten Wochen hoffentlich nur zu Testzwecken und nicht im Fahrgasteinsatz.

--
Neues vom Ostkreuz im Ostkreuzblog


Zitat
Stefan Metze
Ein extrem kurzer ICE heute auf dem Weg von Rummelsburg auf die Stadtbahn...wegen der erfolgten Bauarbeiten der letzten Wochen hoffentlich nur zu Testzwecken und nicht im Fahrgasteinsatz.

Das könnte in der Tat der ICE-S sein, der üblicherweise zur Abnahme neuer oder grundsanierter Schnellfahrstrecken eingesetzt wird. Der ist nicht für Fahrgastverkehr ausgerüstet...

Viele Grüße
Arnd
Das finde ich immer wieder toll wenn man sieht, dass so Kinderspielzeug auch tatsächlich eine reale Grundlage zu haben scheint. Wobei der Zug hier ja schon einen Mittelwagen zu viel hat. Dafür ist das Bild dann aber wieder so aufgenommen bzw. bearbeitet dass es aussieht als wär's Spielzeug...

:)

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
Arnd Hellinger
Zitat
Stefan Metze
Ein extrem kurzer ICE heute auf dem Weg von Rummelsburg auf die Stadtbahn...wegen der erfolgten Bauarbeiten der letzten Wochen hoffentlich nur zu Testzwecken und nicht im Fahrgasteinsatz.

Das könnte in der Tat der ICE-S sein, der üblicherweise zur Abnahme neuer oder grundsanierter Schnellfahrstrecken eingesetzt wird. Der ist nicht für Fahrgastverkehr ausgerüstet...

Ja, das ist er. Erkennbar an der durchgängigen 15-kV-Leitung.

Gruß, se
Wo ist denn die durchgängige 15-kV-Leitung zu erkennen?
Zitat
Philipp Borchert
Das finde ich immer wieder toll wenn man sieht, dass so Kinderspielzeug auch tatsächlich eine reale Grundlage zu haben scheint. Wobei der Zug hier ja schon einen Mittelwagen zu viel hat. Dafür ist das Bild dann aber wieder so aufgenommen bzw. bearbeitet dass es aussieht als wär's Spielzeug...

:)

Ja, das Bild hat etwas von einer Modellbahnanlage.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
Wutzkman
Wo ist denn die durchgängige 15-kV-Leitung zu erkennen?

Auf dem Dache, an den Wagenübergängen.

Gruß, se
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen