Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
ICE fährt künftig auch von Berlin an die Ostsee
geschrieben von AgentFlash 
Die Berliner Zeitung schreibt:

Zitat

Berlin bekommt eine weitere ICE-Verbindung. Der schnelle Fernverkehrszug wird von Dezember 2006 an auch zwischen Berlin und Rostock verkehren. Das sagte der Wirtschaftsminister von Mecklenburg-Vorpommern, Otto Ebnet (SPD), beim Regio-Forum der Deutschen Bahn in Rostock. Die Fahrzeit werde deutlich unter den jetzigen drei Stunden liegen. 2001 hatte die Bahn den Fernverkehr auf dieser Strecke eingestellt. Heute fahren dort fast ausschließlich Regionalzüge. (pn.)

Weiss jemand mehr darüber. Wo soll der ICE in Berlin enden wie oft soll er fahren und wo soll er unterwegs noch halten?

[www.ostkreuzblog.de]
Das Onlinetagebuch zum Ostkreuz-Umbau.
[ Spekulation ]
Da wird bestimmt ein Tunnel-ICE ab Hbf. rechts über Gesundbrunnen (oder Nordkreuz ;-) ) abbiegen und dann weiter Ri.HRO ... oder
ein Ruhrgebiets-ICE, der sonst in Osb endet wird über Außenring (Halt in Hohenschönhausen??? *lol*) und Oranienburg nach HRO verlängert.
[ / Spekulation ]

Auf alle Fälle ist die Tatsache, dass es wieder Fernverkehr zur Ostsee gibt erfreulich.
Ihr Lieben

Hier ein Link zu einem diesbezüglichen Beitrag des NDR´s.
[www1.ndr.de]

Gruß
Eckehard
Genaue Fahrplandetails scheinen noch im Nebel zu liegen, im NDR-link wird ja auch der Termin bereits angezweifelt, ich fürchte zu Recht (lasse mich aber gerne positiv überraschen!). Das Beste wird sein: Diskussion um rund ein Jahr verschieben!

Beste Grüße
Harald Tschirner
Die Strecke muß erst noch für 160 km/h hergerichtet werden. Das betrifft die Gleis- und Signalanlagen.
Gruß Ulrich
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen