Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
[Historische Fotos] Steglitzer Kreisel
geschrieben von M69 
Hallo liebe Forengemeinde,
hat jemand alte Fotos vom Busbahnhof im Steglitzer Kreisel vor dem Umbau?
Zugegeben war es dort immer ziemlich dunkel und nicht gerade fotofreundlich zu analogen Zeiten.
Ich habe leider nur noch mein eigenes Gedächtnisprotokoll vom Aussehen der Bussteige und gar keine Erinnerung mehr an die Ausfahrt zur Schloßstraße wo ja zeitweise der 186er mit dem Hauptumlauf Richtung Süden entlang fuhr.

------------------------------------
Eisern Union!
Zitat
M69
Ich habe leider nur noch mein eigenes Gedächtnisprotokoll vom Aussehen der Bussteige und gar keine Erinnerung mehr an die Ausfahrt zur Schloßstraße wo ja zeitweise der 186er mit dem Hauptumlauf Richtung Süden entlang fuhr.

Deine Erinnerung täuscht dich. An der Schloßstraße gab es nur eine Einfahrt, die hat nie einen 186er Richtung Süden gesehen. Der Bus hätte Richtung Süden über den Mittelstreifen ackern müssen, das gab es also nie. Die Ausfahrt war wie heute, man könnte den 186er im Jahr 2024 theoretisch genauso führen wie von 1991 bis 1996.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat

"B-V 3313" am 8.7.2024 um 0.57 Uhr:

[...] An der Schloßstraße gab es nur eine Einfahrt, [...]

Auf meinen Webseiten zum U-Bahnhofsrohbau "Rzo" habe ich auch einen Grundriss des Busbahnhofs im Steglitzer Kreisel abgelegt:

Viele Grüße, Thomas

--
Thomas Krickstadt, Berlin, Germany, usenet@krickstadt.de
Zitat
M69
Hallo liebe Forengemeinde,
hat jemand alte Fotos vom Busbahnhof im Steglitzer Kreisel vor dem Umbau?
Zugegeben war es dort immer ziemlich dunkel und nicht gerade fotofreundlich zu analogen Zeiten.

Ja, habe so einige im Fotoarchiv. Da der Bereich Bus aber nur nach Typ, Nr., Linie und Ziel sortiert ist wäre das heraussuchen eine umständliche Sache. Nicht nur die dreistelligen Linien sondern eher die zweistelligen sind da zu beachten.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen