Die einzigen zwei ADL-Höfe Britz und Cicero fahren nur am Wochenende einige wenige Kurse. Und da nimmt man aus dem bekannten Grund GN.Zitat
M69
Da ist wohl eher nicht der historische Tunnel Ursache für die Schmach sondern die Tatsache das die Linie 100 stets von allen Betriebshöfen eingespeist wurde und nur noch auf zwei Höfen davon viel zu wenige Doppeldecker beheimatet sind
Zitat
Philipp Borchert
Ich erinnere mich halt an die BR 485, die nach dem Einbau zusätzlicher Technik schwerer war und dass man das auf dem Papier durch weniger angebotene Stehplätze (durch eine Verschiebung der Längsbänke in Richtung der Wagenmitte) kompensiert hat.
Bus 100 - Fakten statt Pathos 20.10.2024 04:40 |
Zitat
M69
Denn eigentlich ist die Linie 100 die Mutter aller Metrolinien die dann zur Jahrtausendwende von der Tram 20 abgelöst wurde ehe zur Eröffnung des Hauptbahnhofs das heutig allgegenwärtige 24 Stunden Netz an den Start ging.
Zitat
M69
Der schleichende Untergang der Linie die sogar Vorbild für die Umbenennung der hannoveraner Linien 131 und 132 in 100 und 200 war begann schon mit der dauerhaften Sperrung des Abschnittes durch das Brandenburger Tor die vom Berliner Senat veranlasst wurde. Gerade diese Durchfahrt war sehr symbolträchtig für das vereinte Berlin.
Zitat
M69
Noch vor einigen Jahren war der Doppeldecker der Linie 100 sogar rollendes Fernsehstudio für prominente Gäste.
Zitat
M69
Da ist wohl eher nicht der historische Tunnel Ursache für die Schmach sondern die Tatsache das die Linie 100 stets von allen Betriebshöfen eingespeist wurde und nur noch auf zwei Höfen davon viel zu wenige Doppeldecker beheimatet sind
Zitat
M69
Vielleicht ist der lange notwendige Wechsel mancher Führungskräfte ein Anfang nicht nur um die Krise im Busbereich zu beenden, sondern auch ein Hoffnungsschimmer das zum 35. Jahrestag des Mauerfalls vielleicht wieder Doppeldecker Ost und West miteinander verbinden.
Zitat
Philipp Borchert
Ich meine, der Herr Buchner hat das genau so geschildert wie ich es wiedergegeben habe.
Zitat
485er-Liebhaber
Zitat
Philipp Borchert
Ich meine, der Herr Buchner hat das genau so geschildert wie ich es wiedergegeben habe.
Ja, genauso hat er es wiedergegeben.
Zitat
B-V 3313
Zitat
485er-Liebhaber
Zitat
Philipp Borchert
Ja, genauso hat er es wiedergegeben.
Es ist trotzdem falsch.