Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Keine S-Bahn zwischen Priesterweg und Blankenfelde
geschrieben von Marienfelde 
Wie bereits in den Kurzmeldungen erwähnt, verkehrt die S-Bahn wegen "Reparatur an der Strecke" derzeit nicht zwischen Priesterweg und Blankenfelde.

Weiß hier jemand etwas darüber?
Zitat
Marienfelde
Wie bereits in den Kurzmeldungen erwähnt, verkehrt die S-Bahn wegen "Reparatur an der Strecke" derzeit nicht zwischen Priesterweg und Blankenfelde.

Stromausfall
Zitat
Leyla
Zitat
Marienfelde

Stromausfall

Danke, wenigstens ein Anhaltspunkt. Wann die Störung behoben sein wird, ist wohl nicht absehbar?
Zitat
Marienfelde
Danke, wenigstens ein Anhaltspunkt. Wann die Störung behoben sein wird, ist wohl nicht absehbar?

Lt. Strecken.info "bis Tagesende": "Wegen einer Störung kein Fahrstrom in den betroffenen Abschnitten vorhanden. Kein Zugbetrieb möglich. Einschränkungen auf der Ringbahn können entfallen."

Auf dem Ring sind wohl die Verstärker zum 5-min-Takt morgens später eingesetzt und bis gegen halb 8 entfiel der Halt am Heidelberger Platz.
"Einschränkungen können entfallen"? Finde ich gut!

~~~~~~
Dieser Beitrag wurde mit außerordentlicher Sorgfalt erstellt.
Nochmals danke für Eure Antworten. Zwischen Lichtenrade und Blankenfelde scheint die S-Bahn zu fahren. Hier in Marienfelde habe ich auch einen Ersatzbus gesehen. Mal sehen, wie es morgen aussieht,

Marienfelde.
Zitat
Marienfelde
Nochmals danke für Eure Antworten. Zwischen Lichtenrade und Blankenfelde scheint die S-Bahn zu fahren. Hier in Marienfelde habe ich auch einen Ersatzbus gesehen. Mal sehen, wie es morgen aussieht,

Marienfelde.

Lt. S-Bahn-Website und X-Seite scheint das seit kurz vor 16 Uhr wieder der Fall zu sein. Es wurde gar nicht explizit erwähnt, dass der Abschnitt wieder bedient wird, sondern nur in der Meldung "Blankenfelde" durch "Lichtenrade" ersetzt. Was morgen angeht: auf Strecken.info ist die Störung nun bis "30.1. mittags" verlängert worden.
Genau Busnotverkehr ist auch organisiert.
Glaubt man dieser Seite, wird es ab etwa 8 Uhr wieder einen regelmäßigen S-Bahnverkehr geben: [www.bahnhof.de]
Also ich habe jetzt den ersten Zug um 10:38, der nicht ausfällt.

Vermutlich wird der Anfang des Betriebs alle 2 Stunden um 2 Stunden verschoben?

Gruß Nemo
---

Eine Straßenbahn ist besser als keine U-Bahn!!
Zitat
Nemo
Also ich habe jetzt den ersten Zug um 10:38, der nicht ausfällt.

Vermutlich wird der Anfang des Betriebs alle 2 Stunden um 2 Stunden verschoben?

Ja, Du denkst mit! Inzwischen soll es in Marienfelde um 11:08 (nach Buch) losgehen. Für den Freitag hat die S-Bahn den Strom- und Zugausfall aber noch nicht geplant,

Marienfelde.
Zitat
Lopi2000
Zitat
Marienfelde
Zwischen Lichtenrade und Blankenfelde scheint die S-Bahn zu fahren.

Marienfelde.

Lt. S-Bahn-Website und X-Seite scheint das seit kurz vor 16 Uhr wieder der Fall zu sein. Es wurde gar nicht explizit erwähnt, dass der Abschnitt wieder bedient wird, sondern nur in der Meldung "Blankenfelde" durch "Lichtenrade" ersetzt. Was morgen angeht: auf Strecken.info ist die Störung nun bis "30.1. mittags" verlängert worden.

In meiner gestrigen Frühschicht habe ich diese Meldung über die "Verkürzung des gesperrten Abschnitts" schon vor 14:00 Uhr in der S-Bahn-App gesehen.
Muss also schon seit vor 14:00 Uhr der Betrieb zwischen Blankenfelde und Lichtenrade wieder aufgenommen worden sein. (seit ca. 12:00 Uhr ungefähr, mind.)
Was ist hier eigentlich passiert? War ein Baggerfahrer unvorsichtig? Und warum die Störung an der Ringbahn?

Gruß Nemo
---

Eine Straßenbahn ist besser als keine U-Bahn!!
Zitat
Nemo
Was ist hier eigentlich passiert? War ein Baggerfahrer unvorsichtig? Und warum die Störung an der Ringbahn?

Laut Tagesspiegel gibt es einen Kabelschaden bei der Bahnstromversorgung, aber man hat die Stelle noch nicht gefunden. Daher kann man auch noch nicht sicher angeben, wann die Störung beendet ist. Ein Zusammenhang mit den weiteren Bauarbeiten ist möglich, aber eben auch nicht sicher.
Der aktuelle Stand in den Auskünften: Auf [www.bahnhof.de] sind alle Fahrten im anzeigten Abschnitt (3h) als Ausfall dargestellt, Bahn.de geht sogar noch etwas weiter und hat die Fahrt um 22:35 ab Buckower Chaussee Richtung Norden als erste verkehrende Fahrt drin (bzw. vorher schon eine Fahrt mit Umsteigen am Anhalter Bahnhof, aber vermutlich eher, weil die nicht bei einer Auswahl aller Fahrten enthalten war). Bei Strecken.info heißt es nun "bis 30.1. Tagesende".
Mittlerweile ist der Störungshinweis auf der Seite der S-Bahn Berlin GmbH verschwunden. Auf Bahnhof.de sieht es nach einem mehr oder weniger normalen Betrieb aus. Ich lasse mich überraschen,

Marienfelde.
Der Zug um 18:00 von Südkreuz nach Lichtenrade fiel aus - aber der Zug um 18:10 nach Blankenfelde, der kam! Alles scheint wieder gut zu sein.

Trotzdem bleibt ein Wunsch an die Berliner S-Bahn, nämlich der, bei der nächsten größeren Störung ein wenig mehr zu informieren,

Marienfelde.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen