Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen April 2025
geschrieben von B-V 3313 
Zitat
murkelpurkel
Aber wie gesagt: um diese kleinsten Spuren am Täter, am Werkzeug an Irgendwas nachzuweisen muss man
doch erstmal irgendeinen Verdächtigen, eine Spur haben die man untersuchen kann.

Wie der Wikipedia-Artikel schon in der Überschrift zeigt, geht es dabei auch weniger darum, Täter zu verfolgen als darum Hehlerware zu entdecken. Da es hier wohl nicht - wie bei anderen Kabeldiebstählen - um den Wert des 50 cm langen Kabels ging, dürfte die Technik nicht wirklich hilfreich sein, um Täter zu entdecken.

Wenn man einige hundert Meter Kabel klaut und diese zu einem Schrotthändler transportiert, bekommt man theoretisch einige hundert Euro dafür. Aber das ist natürlich keine Summe, bei der der Händler das Risiko eingeht, mit Hehlerware erwischt zu werden, also wird er bei zweifelhafter Herkunft die Ware entweder gar nicht annehmen oder eben prüfen, ob sie entsprechend markiert ist.
Zitat
Tramy1
Zitat
tramfahrer
Schon jetzt wenden GTZ bei Stadionverkehr in der Eingleisigkeit.
Gtz werden durch Bauarbeiten auf zu vielen anderen Linien benötigt.

Okay, Danke für diese Info, weil ich das so nicht wusste, bzw. nicht gesehen habe.

Kurze Nachfrage: Würden die "F" in der Lindenstr. zur Bahnhof/Lindenstr. fahren können vom Profil her, wenn an der Kreuzung Joachimstr. nicht dieser Mast zur Ampelanforderung mittig stehen (zwischen den Gleisen) würde an der Ampelanlage dort?

[maps.app.goo.gl]

Ich vermute, dass die Haltestellen BaLi auch noch angepasst werden müssen, aber ob das alles ist kann ich nicht sagen.

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 25.04.2025 18:45 von tramfahrer.
Zitat
Lopi2000
Zitat
murkelpurkel
Aber wie gesagt: um diese kleinsten Spuren am Täter, am Werkzeug an Irgendwas nachzuweisen muss man
doch erstmal irgendeinen Verdächtigen, eine Spur haben die man untersuchen kann.

Wie der Wikipedia-Artikel schon in der Überschrift zeigt, geht es dabei auch weniger darum, Täter zu verfolgen als darum Hehlerware zu entdecken. Da es hier wohl nicht - wie bei anderen Kabeldiebstählen - um den Wert des 50 cm langen Kabels ging, dürfte die Technik nicht wirklich hilfreich sein, um Täter zu entdecken.

Wenn man einige hundert Meter Kabel klaut und diese zu einem Schrotthändler transportiert, bekommt man theoretisch einige hundert Euro dafür. Aber das ist natürlich keine Summe, bei der der Händler das Risiko eingeht, mit Hehlerware erwischt zu werden, also wird er bei zweifelhafter Herkunft die Ware entweder gar nicht annehmen oder eben prüfen, ob sie entsprechend markiert ist.

Um da ein Risiko zu haben müsste ja irgend ein Ermittlungsdruck das sein. Da müsste die Bundespolizei ja
die Schrotthändler der Umgebung abklappern ob Hehlerware vorhanden ist. Ähhh. Vergiß es.
Wie groß soll denn da der Radius um den Tatort sein sein? Wie lange nach einer Tat. In Polen?
Die BVG führt eine weitere Regel (bzw. Strafe) ein, die sie dann nicht durchsetzt: ab Mai kostet das Offenhalten einer Tür 50 Euro.
Zitat
tramfahrer
Zitat
Tramy1
Zitat
tramfahrer

Okay, Danke für diese Info, weil ich das so nicht wusste, bzw. nicht gesehen habe.

Kurze Nachfrage: Würden die "F" in der Lindenstr. zur Bahnhof/Lindenstr. fahren können vom Profil her, wenn an der Kreuzung Joachimstr. nicht dieser Mast zur Ampelanforderung mittig stehen (zwischen den Gleisen) würde an der Ampelanlage dort?

[maps.app.goo.gl]

Ich vermute, dass die Haltestellen BaLi auch noch angepasst werden müssen, aber ob das alles ist kann ich nicht sagen.

So wie ich es mal gehört habe, wären alle Haltestellen Bahnhofstr./Lindenstr., Bahnhofstr./Seelenbinderstr. und S Köpenick Incl. Gleisschleife Hirtestr. "F"-Tauglich. Eventuell könnten die "F" sogar bis Mahlsdorf-Süd? Oder die SL 60 ab Bahnhofstr./Lindenstr. im zuge der SL 60 bis Brauerei?Ist ja noch nicht allzu lange her, wo das alles gemacht wurde.
Wie geschrieben, habe das gehört und lasse mich sehr gerne eines besseren deswegen belehren.

GLG.................Tramy1
Zitat
def
Die BVG führt eine weitere Regel (bzw. Strafe) ein, die sie dann nicht durchsetzt: ab Mai kostet das Offenhalten einer Tür 50 Euro.

Wer soll das durchsetzen? Die Fahrer:innen?

Zitat
Tramy1
Zitat
def

Ich denke, die gleichen Leute, die erfolgreich das Bettel- und Musizierverbot durchsetzen. *hust*
Zitat
def
Zitat
Tramy1
Zitat
def

Ich denke, die gleichen Leute, die erfolgreich das Bettel- und Musizierverbot durchsetzen. *hust*

*LOL*

Zitat
tramfahrer

Könnte man die dann nicht mal von der 62 zwischen Mahlsdorf und Köpenick abziehen?

—————————————————

Ich hab nen Bus und meine Busfahrerin heißt Layla, sie fährt schöner, schneller, weiter.
Zitat
Bumsi
Zitat
tramfahrer

Könnte man die dann nicht mal von der 62 zwischen Mahlsdorf und Köpenick abziehen?

Wohl nicht, weil ja auch Rahnsdorfer Str. als kehre benötigt wird und scheinbar diese gekoppelt sind (S Mahlsdorf > S Köpenick > Rahnsdorfer Str. > S Köpenick > S Mahlsdorf usw.. Oder?

Zitat
Bumsi
Zitat
tramfahrer

Gegenfragen sind eigentlich unhöflich, aber: Sollte sich das Netz nicht lieber weiter entwickeln und zugänglicher für Flexity werden, anstatt sich immer und immer wieder einzuschränken?
Nein nein nein. Wir erhalten lieber den Status Quo und geben dann anderen die Schuld daran, wie Shice alles ist. Darin sind wir nämlich richtig gut.
Zitat
Latschenkiefer
Ansonsten gibt es noch eine Unterbrechung der Nord-Süd-S-Bahn:

Zitat
S-Bahn
Wegen Beeinträchtigung durch Vandalismus (Kabeldiebstahl) ist der Zugverkehr der Linien S1, S2, S25 und S26 zwischen Nordbahnhof und Gesundbrunnen unterbrochen.

Diese Beeinträchtigung wurde vorzeitig beendet, da die Reparatur früher beendet werden konnte >>> siehe hier (Meldung bei web.de)

Dafür haben wir derzeit aber ein defektes Stellwerk in Gesundbrunnen, was vermutlich aus der Beeinträchtigung davor herkommt.

Hier könnte ihre Werbung meine Signatur stehen!

Zitat
GraphXBerlin
Zitat
B-V 3313
Zitat
GraphXBerlin
Ganz anders sah das beim E1-4 und den Doras aus.

Es gab nur die Bauarten EI und EIII.
Lieferung. Nicht Bauarten.

Ja und? Die Typen hießen EI und EIII. Wenn, dann muss es EIII 1.-4. Lieferung heißen.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zwei neue Bewerber um den Darwin-Award:
Morgenpost: Zwei S-Bahn-Surfer in Wannsee ums Leben gekommen

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
B-V 3313
Zitat
GraphXBerlin
Zitat
B-V 3313
Zitat
GraphXBerlin
Ganz anders sah das beim E1-4 und den Doras aus.

Es gab nur die Bauarten EI und EIII.
Lieferung. Nicht Bauarten.

Ja und? Die Typen hießen EI und EIII. Wenn, dann muss es EIII 1.-4. Lieferung heißen.
Ich muß gar nichts nur weil es nicht in dein Ordnungsbild passt. Wenn ich arabische Ziffern benutze ist jedem, außer dir, klar, dass die Lieferungen gemeint sind. Du hast es als Baureihe gelesen was völliger Blödsinn ist. Was kommt als nächstes? Baureihe nur ausgeschrieben weil BR auch Bayerischer Rundfunk heißen könnte?
Und so haben beide ihre sprachlichen Strengheiten. Sei es Zielfilmbezeichnung oder eine Baureihenbezeichnung ;-)
Zitat
GraphXBerlin
Wenn ich arabische Ziffern benutze ist jedem, außer dir, klar, dass die Lieferungen gemeint sind.

Also hier muß ich mal einhaken. Mir war es auch nicht klar, habe aber auch nicht an Baureihen gedacht - ich sah einfach darüber hinweg.

Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Dir Verstärkerfahrten des 165er enden morgen bereits aus Köpenick kommend in Schöneweide bzw beginnen erst dort (statt S Plänterwald)

Ich hoffe dass das nur ein Fehler in den Fahrplandaten ist: Laut den Daten würde der 165er Verstärker aus der Schleife Sterndamm kommen, anschließend an der Kombihaltestelle vor dem Zentrum Schöneweide halten und anschließen die Haltestelle S Schöneweide der regulären Fahrten des 165ers rechts liegen lassen und ohne Halt dran vorbei fahren. Das wäre für die Leute die da auf den 165er warten ein schöner Streich.

Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
War doch schon Thema bei den Fahrplanänderungen, somit kein Fehler. Wahrscheinlich muss man irgendwie die anderen Verbesserungen ausgleichen, Personal ist ja nicht plötzlich vom Himmel gefallen.

—————————————————

Ich hab nen Bus und meine Busfahrerin heißt Layla, sie fährt schöner, schneller, weiter.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen