Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen April 2025
geschrieben von B-V 3313 
Zitat
Bumsi
War doch schon Thema bei den Fahrplanänderungen, somit kein Fehler. Wahrscheinlich muss man irgendwie die anderen Verbesserungen ausgleichen, Personal ist ja nicht plötzlich vom Himmel gefallen.

Wo wurde das behandelt, das der in Schöneweide endende Bus nicht an der regulären Haltestelle des 165er hält?
Mit dem endenden Bus hab ich kein Problem. Aber dass der in Schöneweide beginnende Bus nicht an seiner angestammten Haltestelle hält sehe ich kritisch.

Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Heute Abend gegen 20:30 Uhr war S Schöneweide laut veränderten Anzeigetafeln zweigleisig (nur Bahnsteig ganz östlich - der, der normalerweise nur stadteinwärts führt).

Ich vermute die Bauarbeiten gehen langsam los...

Auch gegen 13 Uhr waren die Anzeigetafeln in einfacher Sprache gehalten (statischer Text was von welchem Gleis fährt). Also kein übliche durchlaufende Fahrtzielzeitdauerliste. Wer kann der schaut z.B. auf die Fahrtzielanzeige auf der einfahrenden Zugfront, wo es hin geht.

3 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.04.2025 00:11 von stef487.
Zitat
Bd2001
Zitat
Bumsi
War doch schon Thema bei den Fahrplanänderungen, somit kein Fehler. Wahrscheinlich muss man irgendwie die anderen Verbesserungen ausgleichen, Personal ist ja nicht plötzlich vom Himmel gefallen.

Wo wurde das behandelt, das der in Schöneweide endende Bus nicht an der regulären Haltestelle des 165er hält?

Ehm, ja sorry. Ich habe da Dinge gelesen, die da gar nicht stehen.

—————————————————

Ich hab nen Bus und meine Busfahrerin heißt Layla, sie fährt schöner, schneller, weiter.
Zitat
stef487
...

Auch gegen 13 Uhr waren die Anzeigetafeln in einfacher Sprache gehalten (statischer Text was von welchem Gleis fährt). Also kein übliche durchlaufende Fahrtzielzeitdauerliste. Wer kann der schaut z.B. auf die Fahrtzielanzeige auf der einfahrenden Zugfront, wo es hin geht.

Die Anzeiger in Schöneweide sind seit mindestens Karfreitag ausgefallen.

Zitat
Logital
Zitat
stef487
...

Die Anzeiger in Schöneweide sind seit mindestens Karfreitag ausgefallen.

Nicht nur da, da sind alle Anzeiger östlich von Schöneweide ausgefallen, sowohl in Richtung Spindlersfeld wie auch Richtung Adlershof.
Zitat
Logital
Dir Verstärkerfahrten des 165er enden morgen bereits aus Köpenick kommend in Schöneweide bzw beginnen erst dort (statt S Plänterwald)

Ich hoffe dass das nur ein Fehler in den Fahrplandaten ist: Laut den Daten würde der 165er Verstärker aus der Schleife Sterndamm kommen, anschließend an der Kombihaltestelle vor dem Zentrum Schöneweide halten und anschließen die Haltestelle S Schöneweide der regulären Fahrten des 165ers rechts liegen lassen und ohne Halt dran vorbei fahren. Das wäre für die Leute die da auf den 165er warten ein schöner Streich.

Da hast du falsch geguckt. Auch in der Fahrinfo ist der in Schöneweide beginnende Bus mit 3 Halten eingetragen. Allerdings fehlt beim 3. Halt der Hinweis "Position 16".

In der Ankunft wird Position 15 ausgelassen. Um von dort nach links zu kommen, bräuchte es eine getrennte Signalisierung. Spannend wäre die Frage, wo der Bus seine Pause nimmt und wie er dann zur Abfahrtsposition 6 kommt.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
Bumsi
Genau. Die Forckenbeckstraße ging heute in Betrieb. Das bedeutet nicht nur die Einführung der neuen Linie 215, sondern auch Taktverdichtungen bzw. die Wiederherstellungen des Regelangebots auf dem 249er am Vormittag.
Zitat
M48er
Zitat
Bumsi
Genau. Die Forckenbeckstraße ging heute in Betrieb. Das bedeutet nicht nur die Einführung der neuen Linie 215, sondern auch Taktverdichtungen bzw. die Wiederherstellungen des Regelangebots auf dem 249er am Vormittag.

Gestern! war der erste Tag der 215. Es gab etwas Verwirrung und Stress für die Fahrer, weil die neue Liniennummer am neuen Standplatz am Heidelberger Platz angebracht wurde - hier im Hintergrund zu sehen und nicht an der regulären Bushaltestelle.

IsarSteve
Zitat
Jay
Zitat
Logital
Dir Verstärkerfahrten des 165er enden morgen bereits aus Köpenick kommend in Schöneweide bzw beginnen erst dort (statt S Plänterwald)

Ich hoffe dass das nur ein Fehler in den Fahrplandaten ist: Laut den Daten würde der 165er Verstärker aus der Schleife Sterndamm kommen, anschließend an der Kombihaltestelle vor dem Zentrum Schöneweide halten und anschließen die Haltestelle S Schöneweide der regulären Fahrten des 165ers rechts liegen lassen und ohne Halt dran vorbei fahren. Das wäre für die Leute die da auf den 165er warten ein schöner Streich.

Da hast du falsch geguckt. Auch in der Fahrinfo ist der in Schöneweide beginnende Bus mit 3 Halten eingetragen. Allerdings fehlt beim 3. Halt der Hinweis "Position 16".

In der Ankunft wird Position 15 ausgelassen. Um von dort nach links zu kommen, bräuchte es eine getrennte Signalisierung. Spannend wäre die Frage, wo der Bus seine Pause nimmt und wie er dann zur Abfahrtsposition 6 kommt.

Wie gesagt, es geht mir um die in Schöneweide beginnenden Fahrten.

Dies bezüglich hab ich nun herausgefunden, dass es in der VBB App anders dargestellt wird als in der BVG App

Fakt ist: Der Bus hält in der Michael Brückner Straße., also betrieblich kein problem, nur falsche Auskunft in der VBB App.

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.04.2025 20:00 von Logital.
U-Bahnhof Turmstraße U9 (&U5) Treppe. Was war der Grund für den Abriß - Wird eine Rolltreppe eingebaut?

IsarSteve

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 29.04.2025 10:36 von IsarSteve.
Die Zukunft von Ebusco sieht „herausfordernd“ aus:

Die Umsatzerlöse für 2024 beliefen sich auf 10,7 Millionen Euro, was vor allem auf den Produktionsstopp und die Stornierungen in der zweiten Jahreshälfte 2024 zurückzuführen ist, die zu einem Umsatzrückgang führten.
EBITDA-Verlust von 132,6 Millionen Euro, der die operativen Herausforderungen widerspiegelt.

Nettoverlust für das Jahr in Höhe von 200,8 Millionen Euro.

Bericht: [www.ebusco.com]

IsarSteve
Zitat
IsarSteve
Die Zukunft von Ebusco sieht „herausfordernd“ aus:

Die Umsatzerlöse für 2024 beliefen sich auf 10,7 Millionen Euro, was vor allem auf den Produktionsstopp und die Stornierungen in der zweiten Jahreshälfte 2024 zurückzuführen ist, die zu einem Umsatzrückgang führten.
EBITDA-Verlust von 132,6 Millionen Euro, der die operativen Herausforderungen widerspiegelt.

Nettoverlust für das Jahr in Höhe von 200,8 Millionen Euro.

Bericht: [www.ebusco.com]

Hallo, hat die BVG dort noch offene Lieferungen?

Mit freundlichen Grüßen

Theo
Zitat
Theo333
Hallo, hat die BVG dort noch offene Lieferungen?

Denkbar wären jede Menge Gewährleistungsansprüche.
Andere (besonders einheimische) Kunden waren nicht so kulant, die durchschnittlich einjährigen Lieferverzögerungen von Ebusco zu akzeptieren und haben teilweise Verträge gekündigt und/oder Millionen an Schadenersatz erfolgreich eingeklagt.
Der dreieinhalbfache Preis gegenüber Euro-6-Evobus ist weder durch exzellente Qualität noch durch besonders hohen betrieblichen Nutzeffekt oder Vorteile für die Fahrgäste zu erklären.

so long

Mario

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 30.04.2025 17:19 von der weiße bim.
An der Wuhlheide:
Standsicherheit gefährdet!
Nächste Berliner Spannbeton-Brücke dicht!
[www.bz-berlin.de]
Wollen wir mal offen, das dieses Bauwerk nicht auch noch schnell Abgerissen werden muss.
Ps.: Sind heute früh gegen 2:30 Uhr noch über diese Brücke gefahren auf dem weg zur Arbeit.

GLG.................Tramy1
Abreißen und gut ist. Diese Brücke ist eine der überflüssigsten in der ganzen Stadt.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 30.04.2025 19:43 von B-V 3313.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man da nochmal ne neue Brücke hin baut.

—————————————————

Ich hab nen Bus und meine Busfahrerin heißt Layla, sie fährt schöner, schneller, weiter.
Zitat
Bumsi
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man da nochmal ne neue Brücke hin baut.

Der ersatzlose Rückbau diese Brücke ist eh schon geplant. Das finde ich sehr sinnvoll.
An der Kreuzung von Märkischer Allee und Wuhletalstraße regt mich jedes Mal auf, dass diese unnötige Brücke ersatzneugebaut wird, statt die Rampen wegzubaggern und ne stinknormale Kreuzung einzubauen.
Du gönnst den Ossis keine Autobahn. ;-)

😀
Zitat
Rob
Zitat
Bumsi

Der ersatzlose Rückbau diese Brücke ist eh schon geplant. Das finde ich sehr sinnvoll.
An der Kreuzung von Märkischer Allee und Wuhletalstraße regt mich jedes Mal auf, dass diese unnötige Brücke ersatzneugebaut wird, statt die Rampen wegzubaggern und ne stinknormale Kreuzung einzubauen.

Immer schön den Verkehr sich gegenseitig blockieren, bis niemand mehr vorankommt?
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen