Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Heutige Beiträge in der Berliner Zeitung
geschrieben von Marek 
Jay schrieb:
-------------------------------------------------------

> Vom Lehrter Bf. können die Herrn und Frauen MdB
> und sonstige Regierungsmitarbeiter direkt zur
> Arbeitsstätte gelangen. Und zumindest Busmäßig
> wird der Bahnhof erstmal ganz gut angeschlossen.
> Wenn man mal vergleicht, was da bisher fährt und
> was da kommt... da liegen Welten dazwischen.
>
> Dagegen ist der Ostbahnhof verhältnismäßig
> schlecht mit dem Bus angeschlossen...


Hallo Jay,

wenn es darum geht, welcher Bahnhof am besten mit Bussen erschlossen ist, hätten wir, wenn die Busse denn noch fahren würden, den gesamten Fernverkehr nach Genshagener Heide und nicht zum Lehrter Bahnhof führen sollen.
Was will er damit sagen: Busverkehr lässt sich überall einrichten (warum wohl nimmt man für Ersatzverkehr Busse und nicht Straßenbahnen?) und zählt für mich daher nicht als Argument.

Gruß, Gerald
Jay schrieb:
-------------------------------------------------------
> Am Zoo liegt schon so einiges i der näheren
> (fußläufigen) Umgebung. Gerade für die
> TU-Studenten von Auswärts ist es schön eine Uni
> mit Bahnanschluss zu haben. Das wird Freitags
> gerne genutzt. Da stolpert man schonmal über den
> einen oder anderen Koffer im Hörsaal.

Hallo Jay... Der "Bahnanschluss" bleibt ja erhalten, oder kommst du den mit dem FERNVERKEHR zur Uni?! ;-) In der Regel doch eher mit den RE's...
Aber der wäre für mich auch gestorben, da RE3 dann im Tunnel fahren wird und nicht über Hohenschönhausen....
Ich persönlich komme nicht mit dem FV zur Uni - wohne schließlich in Berlin, und der Alex ist näher als der Ostbahnhof ;-)
Darum redete ich ja von den auswärtigen Studenten, von denen es doch ne ganze Menge gibt. Und viele von denen nutzen besonders Freitags den FV-Anschluss der Uni. Einige auch Montags ;-)
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen