Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Verdienstkreuz für den Bahnchef Mehdorn
geschrieben von Ecke 
Geschäftsbericht
05.12.2005 10:42
n-tv.de schreibt heute:

Zitat

Mit Zahlen im Plan
Bahn steigert Gewinn

Die Deutsche Bahn wird einem Zeitungsbericht zufolge in diesem Jahr ihren Konzerngewinn auf rund 400 Mio. Euro und den Umsatz auf knapp 25 Mrd. Euro steigern.

Der Konzerngewinn entwickele sich damit wie vorgesehen und liege um 150 Mio. Euro über dem aus 2004, berichtete die "Süddeutsche Zeitung". Der Umsatz werde um 210 Mio. Euro über den ursprünglichen Planungen liegen. 2006 wolle die Bahn 800 Mio. Euro Gewinn erwirtschaften und im Jahr darauf 1,2 Mrd. Euro, um so schnell wie möglich reif für die Börse zu sein.
Bahn-Chef Hartmut Mehdorn hatte vor rund zehn Tagen gesagt, die Bahn werde ihren Gewinn 2005 "mehr als verdoppeln". 2004 hatte die Bahn ein Betriebsergebnis nach Zinsen von 253 Mio. Euro erwirtschaftet und hat 2005 ein Gewinnziel von 420 Mio. Euro ausgegeben. 2006 sind laut bisheriger Mittelfristplanung 800 Mio. Euro vorgesehen.

Besonders gut laufe es bei der Bahn derzeit bei den Personenzügen und beim weltweiten Logistik-Geschäft, berichtete die Zeitung weiter. Die Gütertransporte auf der Schiene brächten dagegen weiter Verluste. Auch die Umsatzziele würden dort offenbar nicht erreicht.

Die finanzielle Lage und der geplanten Börsengang des Staatsunternehmens zählen der Zeitung zufolge zu den Themen, über die Bundeskanzlerin Angela Merkel und Bahnchef Mehdorn bei einem Treffen in der zweiten Wochenhälfte reden wollen.

Ich behaupte, dass ohne Hartmut Mehdorn die Bahn schon lange pleite gewesen wäre. Er hat nicht alles, aber vieles richtig gemacht.
AgentFlash schrieb:
-------------------------------------------------------
>
> Ich behaupte, dass ohne Hartmut Mehdorn die Bahn
> schon lange pleite gewesen wäre. Er hat nicht
> alles, aber vieles richtig gemacht.


Das zeigt, dass du ein richtiger Insider bist, und knallhart die Fakten kennst, dich auf gut recherchierte NT-V Berichte verlässt.

Damit schlage ich dich heute zum absoluten Fachmann und bestätige dir volle Sachkenntnis des Geschäftsberichtes und der finanziellen Zusammenhänge des DB-Konzerns.

Bravo.
Zitat

Schmierzug schrieb:
-------------------------------------------------------
>
> Das zeigt, dass du ein richtiger Insider bist, und
> knallhart die Fakten kennst, dich auf gut
> recherchierte NT-V Berichte verlässt.
>
> Damit schlage ich dich heute zum absoluten
> Fachmann und bestätige dir volle Sachkenntnis des
> Geschäftsberichtes und der finanziellen
> Zusammenhänge des DB-Konzerns.
>
> Bravo.
>

Was anderes ausser primitive Polemik hast du nicht zu bieten? Auf welche Daten verlässt du dich denn? Gehst du nach deinem Bauchgefühl oder treibt dich der Neid zu deinen Erkenntnissen? Du kannst es hier im Forum ruhig sagen, dich wird sicher niemand dafür angreifen.

[www.ostkreuzblog.de]
Das Onlinetagebuch zum Ostkreuz-Umbau.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.12.2005 14:09 von AgentFlash.
Und was würde passieren, wenn man den Verfall vom Netz mit reinrechnet? Toll, 400 Mio Gewinn - ab ins Netz damit!, immerhin hat man das Pünktlichkeitsziel deutlich verfehlt... - da sind die ganzen Langsamfahrstellen nicht unerheblich beteiligt.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen