Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Unser täglich Signalstörung gib uns heute
geschrieben von Danielp 
Moin,

auch heute sind die Signale zwischen Nordbahnhof und Friedrichstraße down, die S2 ist wie immer aus dem Rennen.

Langsam glaube ich, ich werd mal ab Januar eine persönliche Pünktlichkeitsstatistik im Netz machen. Mindestens 10% meiner dienstlichen S2-Fahrten fliegen wegen irgend etwas spätestens Nordbahnhof, manchmal auch schon Gesundbrunnen raus, mindestens weitere 50% haben +3 oder mehr.

Das beste war jedoch letzte Woche: S2 wegen Verspätung am Nordbahnhof raus - und die nachfolgende S1 wurde auch ewig verspätet - wegen des Weihnachtszuges!!!

Viele Grüße,
Danielp
Du meinst es ist baw doch besser , die S1 zu nehmen auch wenn man dafür 5 Minuten früher (ab Bornholmer) auf dem Bahnsteig sein muß? :-))

_
Wenn Du morgens schon einen Anschiss bekommst, dann weißt Du das Du nicht alleine bist auf dieser Welt (D.Wischmeyer)
Nein, nur S1 fahren lohnt auch nicht. Heute früh verendeten sogar Züge der S1 in Nordbahnhof, so dass ab Nordbahnhof Richtung Friedrichstraße kuscheln angesagt war. Das Gefühl war ungefähr genauso, als wenn im Berufsverkehr ein Halbzug auf der S2 fährt, so geschehen im Zug 7:30 Uhr ab Bernau letzte Woche...

Bye

Kay
Kay-Peter Scholz schrieb:
-------------------------------------------------------
>
> dass ab Nordbahnhof Richtung Friedrichstraße
> kuscheln angesagt war. Das Gefühl war ungefähr
> genauso, als wenn im Berufsverkehr ein Halbzug

Isch kuschel immer gerne, wo ist das Problem? Irgendwo muss man sich ja tägliche Streicheneinheiten holen.
Horst Schlämmer schrieb:
-------------------------------------------------------

> Isch kuschel immer gerne, wo ist das Problem?
> Irgendwo muss man sich ja tägliche Streicheneinheiten holen.

Falls du "Streicheleinheiten" meinst, ich kann auf Ellenbögen in den Rippen gern verzichten und nehme zwischen Pankow und Tiergarten wieder die U2, die fährt zwar langsam aber regelmäßig. Für die Kurzstrecke zwischen Mühlenbeck und Pankow (3 Stationen) braucht man oft eine dreiviertel Stunde, da die S85 fast ständig in Blankenburg herausgenommen wird und vor dem Einbiegen am Karower Kreuz die nächste S2 abwartet und vorläßt, um diese nicht durch Rangierbewegungen zu stören.



so long

Mario
Am Lehrter Bf. hängen nun plötzlich auch die neuen DB-Fahrzielanzeiger. Die S-Bahngleise werden nun als 11 und 12 angezeigt. Aber keine Ahnung, wie das Ding auf Verspätungen reagiert, den Sollfahrplan hats jedenfalls gut angezeigt

PS: Und die S-Bahn hat einen "neuen" Zwischenhalt namens "Alexa" bekommen ;)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.12.2005 22:02 von Jay.
Jay schrieb:
..................
> PS: Und die S-Bahn hat einen "neuen" Zwischenhalt
> namens "Alexa" bekommen ;)

Lieber Jay

Was meint das?

Gruß
Eckehard

Hallo Eckehard,

Jay meinte, das an dem Fahrtzielanzeiger als Zwischenhalt statt "Alexanderplatz" "Alexa" stand, wie auch das in Bau befindliche neue Kaufhaus zwischen Alexanderplatz und Jannowitzbrücke an der Alexanderstraße heißen soll.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Tradibahner schrieb:
-------------------------------------------------------

> Jay meinte, das an dem Fahrtzielanzeiger als
> Zwischenhalt statt "Alexanderplatz" "Alexa" stand,
> wie auch das in Bau befindliche neue Kaufhaus
> zwischen Alexanderplatz und Jannowitzbrücke an der
> Alexanderstraße heißen soll.

Super, wird da die nächste Mehdornsche Bahnhofsumbenennung vorbereitet? Oder passten nur 5 Buchstaben aufs Display?
Nichts ist unmöglich :-)

so long

Mario
Ich denke mal, da passten nur die fünf Buchstaben ins Display.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Bei so einem billigen Bahnhof... Da muß man wirklich an dem Fahrtzielanzeiger sparen. Da bleibt der Bahn echt nichts übrig! Die Station hat ja sowieso kaum Bedeutung.

Mit leicht ironischen Grüßen
die stichbahn
Also vom "passen" her war da durchaus noch Platz. Ich denke mal eher, dass das ein Anzeige- oder Programmfehler war. Aber ich musste auch zwangsläufig an Herrn Mehdorn denken. Zumal jetzt auch auf dem S-Bahsnteig das erste Schild ohne den "Zusatz" Lehrter Bf. steht (Gleis "11" in der Mitte).

Was mir beim dem ganzen Angezeige fehlt ist eine simple Bahnsteigdarstellung ala 1./2.Klasse/Zugteile an der man erkennt, wie lang der Zug ist und wo er hält. Das sollte doch relativ einfach programmierbar sein.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen