Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Einsatz der 485er
geschrieben von Jay 
Jay
Einsatz der 485er
15.12.2005 17:19
Da ich dazu noch nix hier im Forum gelesen hab, jetzt für die Interessierten zur Info.

Die 485er werden jetzt auch auf der S5 Mahlsdorf/Hoppegarten - Westkreuz eingesetzt.
Ich gehe mal davon aus, dass sie damit komplett vom Ring runter sind.

Das ganze seit Montag...

Dazu mal eine Frage. Reichen die 485er denn aus, um alle Umläufe der S9 und S75 (ohne Verstärker) zu bestücken?
Jay schrieb:
-------------------------------------------------------
>
> Das ganze seit Montag...
>

Fahrplanwechsel bringen immer wieder Neuerungen, das war doch klar, oder?
Jay schrieb:
-------------------------------------------------------
> Da ich dazu noch nix hier im Forum gelesen hab,
> jetzt für die Interessierten zur Info.
>
> Die 485er werden jetzt auch auf der S5
> Mahlsdorf/Hoppegarten - Westkreuz eingesetzt.
> Ich gehe mal davon aus, dass sie damit komplett
> vom Ring runter sind.

Falsch. Bis zu 5 Umläufe halten sich dort weiterhin hartnäckigst.

> Das ganze seit Montag...
>
> Dazu mal eine Frage. Reichen die 485er denn aus,
> um alle Umläufe der S9 und S75 (ohne Verstärker)
> zu bestücken?

Es wird die gesamte Linie S9 bedient, die S75 NUR die Verstärker und die S5 ebenfalls nur die Verstärker. Ein Halbzug fährt Mo-Fr gar auf der S3. Und dafür reichen die 95 Vz anscheinend aus.


Re: Einsatz der 485er
15.12.2005 19:02
Neoplan Fan schrieb:
-------------------------------------------------------
> Falsch. Bis zu 5 Umläufe halten sich dort
> weiterhin hartnäckigst.

Durfte ich heute mal wieder erleben.
Stört mich allerdings auch nicht sonderlich.

Unioner
Jay
Re: Einsatz der 485er
15.12.2005 22:15
Nuja, es war ja klar dass es so kommt - die Frage war nur wann. Die restlichen aufm Ring werden ja dann spätestens im Mai verschwinden und potentiell auf die Stadtbahnlinien verlagert.

Ich vermute mal, die S5-Verstärker sind jetzt außerhalb der HVZ wieder mit denen der S75 gekoppelt, daher ist klar, dass die dann auch aufeinander übergehen.

Zuerst dachte ich ja, man würde die S5 jetzt durchgehend bis Westkreuz führen, bei den Verstärkern ist das aber wie vor der Zoobaustelle nur in der HVZ der Fall. Damit wird also auch nicht die "fehlende" S3 durch die S5 ersetzt.
Seit wann geht denn das mit Fahrgästen ?
Mein letzter Stand ist, dass nur Überführungen mit viel wenn & aber möglich sind.

Bäderbahn
Das geht schon länger so ;-)
Allerdings nicht bis Erkner, sondern nur bis Friedrichshagen.

Solltes du mal etwas lesen zu einem Umlauf 64 auf der S3, dann erinnere dich an dieses Posting.
Gefahren wird jener schon ziemlich lange mit einem 485.
Hallo ihr!!!!!!!!!!!
Auf der S3 fahren die umläufe 62-64 mit 485ern, wobei von der umstellung der S47 auf 481er der umlauf S3/64 ein 481er war. Auf der S47 ist der umlauf 2 wieder ein 485er.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen