Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Unfreundlicher Telefonservice der BVG
geschrieben von AgentFlash 
Hallo,

heute ist ja ein recht stürmischer Tag.
Deshalb fallen heute von der Fassade des ehemaligen Capitol Kinos in der Dörpfeldstr. in Adlershof wieder Putzteile von der Fassade ab. Viele Putzteile sind schon lose und warten nur auf die nächste Böe.

Nur doof dass sich genau hier die Tramhaltestelle "Marktplatz Adlershof" befindet und die wartenden Fahrgäste genau im Sturzbereich besagter Fassadenputzteile stehen.

Nachdem mir die Feuerwehr sagte heute sein Ausnahmezustand und es kann dauern bis die Fassade gesichert wird, dachte ich mir die BVG auch darüber zu informieren, damit die Gefährdung für Passanten gemindert werden kann.

Und was sagte mir der "nette" Herr vom CallCenter?
Dafür ist der Eigentümer zuständig, wir können da nichts machen.
Nicht mal die Haltestelle kurzzeitig verlegen?
Nee, das muss erst beim Senat beantragt werden, das muss die Feuerwehr dann schon machen.
Die kommt aber vielleicht erst in 2 Stunden. So ist das nun mal.

Also bei aller Korrektheit was die Beantragung von Haltestellenverlegungen etc. angeht - Es geht hier um Menschen die sich unwissentlich in eine Gefahrensituation begeben.

[www.ostkreuzblog.de]
Das Onlinetagebuch zum Ostkreuz-Umbau.
er hat korrekt gehandelt es ist was eine haltestellenverlegung betrifft, andererseits hätte sich der bezirk auch drum kümmern können, und das wäre auch nicht das erste mal so, hier trifft die BVG keine schuld, da sie sich nicht um jeden scheiss kümmern kann
Sie hätten natürlich den Halt ausfallen lassen können! - aber das wäre sicher nicht im Interesse der Fahrgäste. Schreib doch mal an den zuständigen Senator, er möge mehr Gelder in die Feuerwehr stecken...

Bis die Feuerwehr eintrifft hätte ja auch ebenso die Grün-Abteilung die Gehwege sperren können...

Die BVG hätte natürlich auch jemanden hinschicken können - aber da kann man genauso fragen, ob die nicht woanders gebraucht wurden.

Es wird eben seit Jahren gewarnt, dass es beim Katastrophenschutz bergab geht...
Zitat

Jay schrieb:
-------------------------------------------------------
> Sie hätten natürlich den Halt ausfallen lassen
> können! - aber das wäre sicher nicht im Interesse
> der Fahrgäste. Schreib doch mal an den zuständigen
> Senator, er möge mehr Gelder in die Feuerwehr
> stecken...
>
> Bis die Feuerwehr eintrifft hätte ja auch ebenso
> die Grün-Abteilung die Gehwege sperren können...
>
> Die BVG hätte natürlich auch jemanden hinschicken
> können - aber da kann man genauso fragen, ob die
> nicht woanders gebraucht wurden.
>
> Es wird eben seit Jahren gewarnt, dass es beim
> Katastrophenschutz bergab geht...

Wie gesagt, bei Feuerwehr und Polizei war Ausnahmezustand wegen des starken Windes. Da bei der BVG nicht so schnell Ausnahmezustand ist, war das der nächste Ansprechpartner.

Natürlich hat sich der BVG Mitarbeiter den Regeln gerecht verhalten. Regeln die gemacht wurden um keine Verantwortung zu übernehmen zu müssen. Toller Dienstleister der Herr von der BVG - zum Glück sind nicht alle so.

Noch was zum Katastrophenschutz. Es handelte sich hier um eine Gefahrensituation die in einer Großstadt wie Berlin ständig vorkommen können, zu einer Katastrophe kann so etwas erst dann werden wenn sich solch Leute wie der Herr aus dem CallCenter total ignorant verhalten und einfach auflegen (hatte ich vergessen zu erwähnen).

Deshalb mein Tipp - Telefongespräch immer mitschneiden.



[www.ostkreuzblog.de]
Das Onlinetagebuch zum Ostkreuz-Umbau.
> Deshalb mein Tipp - Telefongespräch immer
> mitschneiden.
Natürlich erst, wenn du den Gesprächspartner darüber informiert hast und er dir zugestimmt hat.
Zitat

jottlieb schrieb:
-------------------------------------------------------
> > Deshalb mein Tipp - Telefongespräch immer
> > mitschneiden.
> Natürlich erst, wenn du den Gesprächspartner
> darüber informiert hast und er dir zugestimmt hat.

Selbstverständlich :-)


[www.ostkreuzblog.de]
Das Onlinetagebuch zum Ostkreuz-Umbau.
AgentFlash schrieb:
-------------------------------------------------------

> ... Da bei
> der BVG nicht so schnell Ausnahmezustand ist, war
> das der nächste Ansprechpartner.


Wer erzählt denn sowas? Wer dieses Forum hier regelmäßig liest weiß das bei der BVG GENERELL der Katastrophenzustand (Der Ausnahmezustand ist imo etwas völlig anderes) herrscht! :-))

>
> Natürlich hat sich der BVG Mitarbeiter den Regeln
> gerecht verhalten. Regeln die gemacht wurden um
> keine Verantwortung zu übernehmen zu müssen.
> Toller Dienstleister der Herr von der BVG - zum
> Glück sind nicht alle so.

Er sagt die Wahrheit und Du beschwerst Dich...was erreichst Du...das nächstemal wird er lügen (müssen). " Schönen Dank für Ihren Anruf...wird sofort erledigt..das BVG-Katastropheneinsatzteam ist schon benachrichtigt"


> Deshalb mein Tipp - Telefongespräch immer
> mitschneiden.

Mein Tip : Feuerwehr benachrichtigen und Mitbürger warnen...Augen auf und auf die Tram warten.





_
Wenn Du morgens schon einen Anschiss bekommst, dann weißt Du das Du nicht alleine bist auf dieser Welt (D.Wischmeyer)
Das habe ich am Neujahrsmorgen auch erlebt. Habe gegen 4.00 Uhr mein Handy in
Tempelhof verloren und bin der Tatsache nachgegangen daß ich es evtl.im Nachtbus
verlor.
Das Handy war 2 Min.verschwunden und ich habe sofort im Callcenter angerufen.
Insgesamt 4 mal!
-Erst konnte man den Bus nich per Funk erreichen weil privat (...geht das?)
-dann konnte man mir nicht die Firma oder Wagennr.des Busses nennen
-danach vertröstete man mich auf den Nachmittag
-und nachmittags hieß es "leider nichts abgegeben worden".

Da waren die Busfahrer die ich in derselben Nacht auf dieser Linie noch befragte
kooperativer!
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen