Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Fahrplanwechsel, mein Zug fährt nicht mehr - oder doch?
geschrieben von Stefan Vorberg 
Hallo Leute,

Ist zwar jetzt kein Nahverkehrsthema, aber hier wird ja eh alles reingeschrieben. Laut Freie Presse Chemnitz (heute) soll der IR Berlin Chemnitz entfallen. Wenn man aber mal die elektronische Fahrplanauskunft befragt gibt es ihn noch. Was stimmt denn nun?

Also ich denke ab Fahrplanwechsel wird es den IR nach Chemnitz nicht mehr geben. Die Bahn schlägt vor, mit umsteigen über Leipzig zu fahren. Diese sind mittlerweile angeblich genauso schnell. Ich habe mir jedoch berichten lassen das der RE Chemnitz - Leipzig so gut wie nie die angepeilten 59 Minuten schafft - was wird dann aus den Anschlüssen... Umsteigen allein ist schon schlecht, aber dann auch noch mehr bezahlen zu müssen als mit der jetzigen Verbindung ist eine Frechheit. Da ist es mir zeimlich egal ob ich im ICE sitze oder nicht, weil ich jahr vorher auch im RE sitzen musste.

Chemnitz ist meiner Meinung nach die Stadt, die bezogen auf ihre Einwohnerzahl (ja wir hier wohnen noch 250000 Leute), am schlechtesten durch die Fernbahn angebunden ist.
Stefan Vorberg schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo Leute,
>
> Ist zwar jetzt kein Nahverkehrsthema, aber hier
> wird ja eh alles reingeschrieben.


Lieber Stefan Vorberg

Das lass aber nicht unseren geliebten Alexander, Forummaster für Bahninfo Berlin, hören.

Gruß
Eckehard


Stefan Vorberg schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo Leute,
>
> Ist zwar jetzt kein Nahverkehrsthema, aber hier
> wird ja eh alles reingeschrieben. Laut Freie
> Presse Chemnitz (heute) soll der IR Berlin
> Chemnitz entfallen. Wenn man aber mal die
> elektronische Fahrplanauskunft befragt gibt es ihn
> noch. Was stimmt denn nun?

Wurde das Thema nicht gerade auch im Forum 8 (Eisenbahn allgemein) behandelt?

Und auch da hast Du Antworten reingeschrieben...

Gruß Ingo
Bei DSO "drüben" gibts dazu auch schon nen Thema. Demnach wir der Zug lediglich nicht mehr zum Zoo fahren, sondern durch den Tunnel nach Gesundbrunnen. Die DB muss wohl weiterhin IR anbieten, weil sie sonst die Markenrechte an diesem Produktnamen verliert.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen