Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Forumstreffen am 03. März???
geschrieben von BahnInfo-Webmaster 
Und noch ein "Hallo" von mir!

Ich hatte kürzlich in einem anderen Thread angeregt, ob wir uns eventuell am Freitag, den 03. März (das ist der Tag der U9/U10-Bauruinen-Besichtigung in Steglitz) abends zu einem Forumstreffen treffen wollen.
Was haltet Ihr davon? Ich persönlich würde mich sehr freuen, wenn wir uns erneut persönlich treffen könnten, nachdem unser erstes Treffen Ende August 2005 ein großer Erfolg war und es für ein Forum immer ein großer Gewinn ist, wenn man sich nicht nur virtuell im Forum, sondern ein- bis zweimal im Jahr auch im "realen" Leben trifft.

Viele Grüße
Jan Bartelsen, BahnInfo-Webmaster
Ich könnte diesmal kommen, vielleicht sollte aber der Treffpunkt erstmal geklärt werden, wenn man sich da mit der restlichen Meute der U10-Tunnel-Besichtiger trifft, wird das etwas unübersichtlich.

Wenn nix dazwischen konnt, komm ich.

Unioner
Hallo Unioner,

die U10-Besichtigung ist ja vormittags. Ich dachte eher an ein abendliches Treffen, z.B. in einer netten Kneipe, etc. Das Café Hardenberg hat sich hier schon öfters bewährt, möglich wäre aber auch "stilecht" ein Treff in der "Ess-Bahn" in der Licherfelde (ok, ist für einige vielleicht etwas weit draussen, aber ganz nett dort).

Viele Grüße
Jan Bartelsen
Ich kann leider nicht teilnehmen, ne Woche später und ich hätte Urlaub. :-(
Ess-Bahn !! Netter Imbiss, aber auch etwas klein. :-)

_
Wenn Du morgens schon einen Anschiss bekommst, dann weißt Du das Du nicht alleine bist auf dieser Welt (D.Wischmeyer)
Wie wäre es mit der "S-Bahn Ritze" am S-Bahnhof Nöldner Platz?

MfG KA

[bahnbilder.funpic.de]
Soweit nichts anderes dazwischen kommt, wäre ich dabei.
Hallo,

ja, der Termin paßt, bin dabei!

MfG Frank D.
Ich nehme an der Begehung am 03.03. voraussichtlich teil. Wie wird denn das Treffen mit der Besichtigung verknüpft?

Viele Grüße von Matze
Matze schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich nehme an der Begehung am 03.03.
> voraussichtlich teil. Wie wird denn das Treffen
> mit der Besichtigung verknüpft?

Gar nicht. Das Treffen ist unabhängig von der Besichtigung (es ist nur der gleiche Tag) und soll auch erst am Abend stattfinden.

Ich habe am 3.3. auch Zeit und freue mich auf ein Wiedersehen mit bekannten und auf ein Kennenlernen neuer Gesichter.

Gruß,

Jens
Ahh, ich hatte in Deinem Beitrag das "abends" glatt überlesen. So schnell kann es gehen. Sorry.

Viele Grüße von Matze
Hallo,

ich komme auch
:-)

Grüße
thomas
Bin auf jeden Fall dabei! Aber ich möchte nicht am Stammtisch enden;)
Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten - es freut mich sehr, dass Interesse an einem zweiten Forumstreffen besteht. Dann können wir den Freitag,03.März 2006 abends ja schon einmal festhalten - sagen wir, 19 Uhr?
Fehlt lediglich noch ein geeigneter Ort. Meine Vorschläge wären weiterhin "Ess-Bahn" ( [www.essbahn-berlin.de] ) oder Café Hardenberg ( [www.cafe-hardenberg.de] ). "S-Bahn Ritze" kenne ich nicht; hört sich jedoch eher nach einer einfachen Kneipe an oder täusche ich mich da?

Viele Grüße
Jan Bartelsen, BahnInfo-Webmaster
Forumstreffen am 03. März
10.01.2006 08:07
Bin fürs Cafe Hardenberg

Liebe Gemeinde
In der Hoffnung, dass sich meine Enttäuschung und mein schlechtes Bauchgefühl als unbegründet erweisend in Nichts auflösen, möchte ich meine Teilnahme am Forumtreffen kundtun und gleichzeitig für das Café Hardenberg votieren. Der Laden ist einfach für die Mehrheit von statistisch in Berlin verteilt wohnende Mitglieder des Forums besser zu erreichen als ein Laden in Lichterfelde.

Allerdings möchte ich zu meinem Frust dann doch noch ein paar Worte sagen, wohl der Gefahr bewusst, damit eine wieder nur durch Löschen und blocken zu beendende Diskussion zu initiieren.

Euch wird nicht entgangen sein, dass ich Off Topics liebe, ja ich gestehe, ich mag gar Stoff-beutelschlachten. Wenns so richtig fetzt, dann kann ich mich einfach nur schlapp lachen. Und bisher dachte ich auch, dass die einzige Gefahr einer ernsthaften Verletzung eines Beteiligten, nur durch Umkippen mit dem Stuhl im Lachkrampf gegeben sei.
Ich finde es auch überhaupt nicht verwerflich sondern eher faszinierend, wenn manch einer in verschiedene Rollen schlüpft und konträre Standpunkte vertritt oder Charaktere mimt. Wenn der Virtuose dann selbst gar durcheinander gerät, zum Auftritt als Busfahrer im Kostüm des Schwans auf die Bühne tritt und ohne sich seines falschen Kostüms bewusst zu sein, dem Publikum sein ganzes Busfahrerfachwissen in aller Inbrunst darbietet. Dann entlohnt mich solch ein Stück für die vielen drögen Aufführungen, die mein Abonnement sonst noch umfasst und die ich nur intellektuell interessiert aber lustlos absitze.

Was sich aber in der Nacht vom Samstag auf Sonntag tat, das hat eine ganz neue Qualität. Und dabei ist es jetzt überhaupt nicht wichtig, wie das mit den IP-Adressen funktioniert. Das, was sich dort tat – und das hab ich selbst auch erst am Sonntagmorgen erfasst – war kein Spaß mehr, das war Mobbing.
Doch leider, wenn die Diskussion mal wieder auf die Vorgänge in der Nacht kommt, geht es immer wieder nur um die dösigen festen und variablen IP-Adressen, um Tramys Rechtschreibung oder um wahrlich nicht in dieses Forum gehörenden Parteimist.
Was ich aber vermisse, ist ein klares Statement von der Schar der hier altetablierten Mitglieder des Forums gegen die Strategie des falschen Tramy1.

Gruß
Eckehard
Morgen,

ich persönlich finde "Ess-Bahn" oder Cafe Hardenberg vollkommen in Ordnung.

Grüße
thomas
Hallo Ecke,

ich habe "leider" diese nächtliche Auseinandersetzung verpasst... Ansonsten finde ich es aber auch gut, dass dieses Forum auch diese unterhaltsamen Dimensionen zu bieten hat!

Ich habe mich sogar schon an Spandauer gewöhnt...
;-))

grüße
thomas
Hallo,

mir wäre auch das Café Hardenberg lieb. Dort herrscht eine angenehme Atmosphäre und die Preise sind human - es wird ja auch von vielen Studenten besucht.

Grüße,

Jens
Na da wünsche ich euch viel Spaß. Mein Dienstplan sagt 15-20 Uhr.
BahnInfo-Webmaster schrieb:

> zu einem Forumstreffen treffen wollen.
> Was haltet Ihr davon? Ich persönlich würde mich

Kannst Du bitte, wenn alle Klarheiten beseitigt sind, eine förmliche Einladung als Ankündigung veröffentlichen?
Mathias Hiller schrieb:
-------------------------------------------------------
> Kannst Du bitte, wenn alle Klarheiten beseitigt
> sind, eine förmliche Einladung als Ankündigung
> veröffentlichen?

soeben geschehen:

[forum.bahninfo.de]

Viele Grüße
Jan Bartelsen
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen