Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Einblicke in den Haupbahnhof (tief)
geschrieben von AgentFlash 
Heute war ich am Hauptbahnhof unterwegs und habe ein paar Fotos machen können.


Man kann jetzt schon seit einigen Tagen bis zum unteren Bahnsteig schauen. Auf den Fahrzielanzeigern der unteren Bahnsteige stand heute als Ziel "Kairo" und "Alexandria", wahrscheinlich hat man das extra für den aus Ägypten stammenden Projektleiter gemacht.


Im Bereich der nördlichen Eingangshalle sind die Bügelbauten schon verglast.


Auf den Zwischenebenen fehlen nur noch wenige Fussbodenplatten, Digitalanzeigen und Wegweiser sind bereits installiert.


Aus der nördlichen und südlichen Eingangshalle wurden die Baugerüste entfernt, lediglich an den Glasfronten stehen noch Gerüste um die Scheiben einzusetzen. Es wurde bereits damit begonnen die Eingangstüren für die Eingangshallen zu bauen.

Die Zielrally hat nun begonnen jetzt wird man Woche für Woche große Veränderungen sehen, es lohnt sich also hin und wieder mal zum Hauptbahnhof zu fahren.


[www.ostkreuzblog.de]
Das Onlinetagebuch zum Ostkreuz-Umbau.
Tolle Bilder, vielen Dank für den aktuellen Bericht :-) !

Viele Grüße
Jan Bartelsen
N´abend,

vieleicht passend dazu auch ein paar Bilder von mir:
Die Tunnelein-/ausfahrt der Fernbahn in Höhe des Hamburger/Lehrter Güterbahnhofes an der Heidestr.

[www.berliner-untergrund.de]


Viele Grüße
Peter

<Bin Neu hier>





1 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.01.2006 00:03 von Peter Klews.
Schöne Bilder!
Und @Peter: deine Tunnelmund-Galerie ist super.
Gruß

Tunnelmaus
Da kann ich mich nur anschließen. Die Tunnelmund-Bilder aber auch die vom
Hauptbahnhof Tief sind super. Als Nicht-Berliner kennt man die Fotostandpunkte
nicht. Aber mit einem guten Stadtplan wird man sicher fündig.

V.G.

Viele Grüße... Solaris 18
Solaris 18 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Als Nicht-Berliner
> kennt man die Fotostandpunkte
> nicht. Aber mit einem guten Stadtplan wird man
> sicher fündig.

Wie wohl bekannt .... leider ist es ein großes Problem mit dem "Online stellen" von Stadtplanausschnitten. Man möchte ja gerne ... aber !!

Hatte auch zuerst zu jeden fotografierten Tunnelmund ein Stadtplanausschnitt mit online gestellt, dann aber Muffensausen bekommen, wegen dieser ganzen Abmahnungen wegen Urheberrecht usw. .... und diese dann wieder raus genommen.

Zur besseren Übersicht hab ich mir jetzt aber vorgenommen, meine eigenen Stadtplanausschnitte zu "basteln".

Ein erster Versuch : [www.berliner-untergrund.de]

Gruß
Peter



^weise Entscheidung! Die Stadtplanausschnitte im Netz sind sämtlich urheberrechtsgeschützt. Da hatte ich schon drunter zu leiden...

Auf Berlin.de hast du aber die Erlaubnis in gewissem Umfang Links zu setzen. Dazu aber am besten die AGBs "studieren". Oder eben gleich etwas "eigenes" produzieren.
Klasse Bilder, wird Zeit das Hamburg auch mal so einen "pompösen" Tiefbahnhof für Harburg oder Altona verpasst bekommt .Nur die Beleuchtung sollte verständlich etwas anders sein;-)

Nebenbei gefragt, warum ist einer der S-Bahntunnelmunde
(auf der Seite www.berliner-untergrund.de)
im Bereich Nordbahnhof eigentlich stillgelegt ?

War da mal eine Querausfahrt etwa zum Ring ?

BG
Alex
Dieser Tunnelmund gehörte zur Zufahrt zum Bw Nordbahnhof.

siehe z.B. [www.stadtschnellbahn-berlin.de]
@Alex: Altona und Harbung haben doch unten schon was drunter. Und euer Ole verpasst euch außerdem noch eine schöne neue U-Bahnline. ;-)

Dafür hat die Bahn (respektive die Planer) uns ja so einen Schönen "Overfly" verpasst, wie die S3-Ausfädelung bei am Hauptbahnhof und die Überquerung der Cuxe mit Tunneleinfahrt in Harburg...

Bei eurem Hauptbahnhof dürfte man jedenfalls schneller von Gleis 1 nach Gleis 14 kommen, als bei unserem :D
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen