Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Unser täglich Signalstörung gib uns heute und vergib uns unsere Meckereien
geschrieben von Danielp 
Moin,

nachdem die S-Bahn-Betriebslage ([www.s-bahn-berlin.de]) mittlerweile meine Startseite ist, wurde ich auch heute gewarnt, dieses Unternehmen für meine Beförderung zu benutzen:
---
S-Bahn-Pendelverkehr zwischen Nordbahnhof und Potsdamer Platz aufgrund einer Signalstörung in Nordbahnhof.
Erhebliche Einschränkungen auf den Linien S 1, S 2, S 26 und S 86.
---
Toll. Na ja, zumindest die U2 scheint zu fahren. Sollen sie doch den N-S-Tunnel bis zur WM stilllegen. Ein annehmbarer Zustand ist diese Schrottstrecke schon lange nicht mehr. Sorry!

Viele Grüße,
Danielp
Danielp schrieb:
-------------------------------------------------------
> ... Ein annehmbarer Zustand ist diese
> Schrottstrecke schon lange nicht mehr. Sorry!
>
> Viele Grüße,
> Danielp

Schlimm aber wahr...auch weiche des öfteren aufs Auto aus.
Aber trösten wir uns ...im Mai SOLL es vorbei sein und dann flitzen (dank moderner!!! ESTW Technik), die Züge nur so durch den Tunnel.

_
Wenn Du morgens schon einen Anschiss bekommst, dann weißt Du das Du nicht alleine bist auf dieser Welt (D.Wischmeyer)
Moin,

gerade in der "Berliner" gefunden: Ein Beitrag zur gestrigen Störung:
---
Signalstörung im Tunnel nervt S-Bahn-Fahrgäste
pn.

Eine Signalstörung im Nord-Süd-Tunnel der S-Bahn hat gestern 
von zirka vier Uhr früh an dazu geführt, dass zahlreiche Fahrgäste
erheblich länger als bisher unterwegs waren. Nur die Züge der 
Linie S 1 konnten den Tunnel auf ganzer Länge befahren. Dagegen 
wurden die Linien S 2, S 26 und S 86 verkürzt. Reisende mussten 
umsteigen. Viele beklagten lange Wartezeiten und mangelnde Information. 
Im Nord-Süd-Tunnel hatten Signalstörungen während der vergangenen 
Monate bereits mehrmals den Betrieb behindert. Erst Ende April
2006 soll laut S-Bahn die Umstellung auf neue Signaltechnik
beendet sein. (pn.)
---
Viele Grüße,
Danielp
Moin!

Verständlich, eure Aufregung.
Mich, als TF der Berliner S-Bahn, nervt es auch. Ständig ist mein Feierabend versaut.
Ab 24.4.06 soll alles anders werden - ESTW!
Uns, den Mitarbeitern, geht es auch auf den Kecks. Sorry!

Durchhalten und versuchen den Tunnel zu meiden.

MfG KA

[bahnbilder.funpic.de]



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 13.01.2006 14:01 von KeineAhnung.
Zumindest war die Infolage heute OK - mein Zug fuhr Friedrichstraße (Stadtbahn) ein und sofort wurde der Pendelverkehr für "unten" angesagt, bevor der Zug dann normal abgefertigt wurde.

Dafür konnte ich heute mal etwas am 485er genießen. In Warschauer Str. endete der Zug und kehrte am Bahnsteig. Kaum war ich drin und machte die Tür nach Gleis 3 zu, stürmten welche durch. Also schloss ich sie erneut und sah im Augenwinkel 2 "coole" Jugendliche die Bahn entlanggehen. Also hielt ich den Knopf einfach mal gedrückt und es funktionierte tatsächlich. (wer Punkt 3 ließt weiß Bescheid ;-)) Statt mich zu ärgern konnte ich so nur nett rüberlächeln und mich wieder hinsetzen...

Die Tür wollte er natürlich auch nur öffnen, weil ich sie gerade zugemacht hab - die nächste (geschlossene) Tür hat er in Ruhe gelassen.
S-Bahn Berlin GmbH entschuldigt sich bei ihren Kunden

Der Defekt eines sicherungstechnischen Bauteils im Nord-Süd-Tunnel führte von Donnerstagfrüh, 4 Uhr, bis Freitagmorgen, 10 Uhr, zu Einschränkungen im Zugverkehr der Linien S1, S2, S26 und S86. Zwischen Nordbahnhof und Potsdamer Platz musste zeitweise Pendelverkehr eingerichtet werden. Die Züge der Linien S2 und S26 endeten von Süden kommend in Papestraße und wurden zum Teil auf eine 20-Minuten-Zugfolge ausgedünnt. Die Linie S86 fuhr nur noch zwischen Birkenwerder und Blankenburg.

Ein Dutzend Experten von DB Netz, DB Projektbau GmbH und Siemens waren über 24 Stunden im Dauereinsatz, um die Störungsursache zu ermitteln und das fehlerhafte Bauteil auszutauschen. Die S-Bahn Berlin GmbH setzte mehr als zwanzig zusätzliche Mitarbeiter auf Stellwerken und im Service ein.

Noch bis Mai 2006 wird im Nord-Süd-Tunnel die komplette Signal- und Sicherungstechnik aus den dreißiger Jahren durch moderne elektronische Stellwerkstechnik ersetzt. Um auch während der Bauzeit S-Bahnen fahren lassen zu können, wurde eine Signalanlage installiert, die sich als störanfällig erwiesen hat.

Die S-Bahn Berlin GmbH entschuldigt sich bei ihren Fahrgästen für die Unannehmlichkeiten und hat mit den Verantwortlichen von DB Netz, DB Projektbau und Siemens Regelungen vereinbart, um Auswirkungen für die Fahrgäste bei eventuellen künftigen Störungen zu minimieren.

---

Quelle: Webseite der S-Bahn Berlin

---

In diesem Sinne ein schönes Wochenende!
Viele Grüße,
Danielp
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen