Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Gleisdreieck - Interessanter Link
geschrieben von Tunnelmaus 
Die Senatsverwaltung für Stadtentwicklung hat einen Ideenwettbewerb für die zukünftige Gestaltung der Flächen am Gleisdreieck ausgerufen, die zur Verfügung gestellten Unterlagen sind auch für Nicht-Teilnehmer alles andere als uninteressant... ;-)
[stadtentwicklung.berlin.de]

Im Menü links dann auf "Download" klicken, im erweiterten digitalen Anhang finden sich einige Pläne und Luftbilder, auch ältere Aufnahmen.
Im Teil 2 der Auslobung, "Situation und Planungsgrundlagen" wird unter anderem auch die Entwicklung der historischen Bahnanlagen beschrieben.
Danke, sehr interessant!

Beste Grüße
Harald Tschirner
Harald Tschirner schrieb:
-------------------------------------------------------
> Danke, sehr interessant!

Und vor allem ein Schnitt durch das schon mal vor längerem in Bezug auf die S21 Planung angesprochene Debis-Parkhaus. (Auch wenn es etwas klein geraten ist).

Morgen muss ich mir alles erst einmal genauer betrachten. Ist ja doch eine Menge Material.

Gruß Detlef Hoge

[www.bsisb.de] --- BahnStrecken Im Süden Berlin
[www.et531.de] --- Der eiserne Probewagen
Dete schrieb:
-------------------------------------------------------
> Und vor allem ein Schnitt durch das schon mal vor
> längerem in Bezug auf die S21 Planung
> angesprochene Debis-Parkhaus. (Auch wenn es etwas
> klein geraten ist).

Und vor allem das Schienenfahrzeug was auf dem Parkhaus entlangfährt. :-)

Hier noch der Link zum Bild: [stadtentwicklung.berlin.de]

Gruß,

Jens
Jup, das ist mir auch aufgefallen - 3x ICE auf S-Bahngleisen ;-) Interessant aber auch, dass direkt daneben weiterhin Autos parken sollen. Aber bis es soweit ist wird wohl noch viel Wasser die Spree runterfließen...
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen