Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Tramunfall 20.01.2006 Landsberger Allee/Petersburger
geschrieben von Böhser_Rudower 
Wollte mit der M6 vom Alex nach Landsberger fahren gegen 19:00 Uhr und wurden erstmal wegen Verkehrsunfall via. Greifswalder Str. und Danziger umgeleitet. Daisy zeigte die Umleitungszüge der M5,M6 auf den Umfahrungsstrecken nicht an, ist das eigentlich normal? Ist mir und Kumpel diesmal gewusst aufgefallen. An der Landsberger Allee/Petersburger ging es zurück zur Stammstrecke. Wo wir viel Bergungsgerät der BVG sehen konnten gegenüber dem SEZ, was für die Umfahrung verantwortlich war. Weiß einer was da pssiert war?

Ein SEV zwischen Mollstr./Otto Braun-Str. und Landsberger Allee/Petersburger wurde jedenfalls eingerichtet, kamen gerad die ersten Busse vom Hof um die SEV Linie zu bedienen.
Das Umleitungen durch Daisy nicht angezeigt werden, ist eine der "Krankheiten" dieses Systems, der sich die BVG mal annehmensollte. Oder sie nennen es gleich in ISY um ;)

Laut Abendschau sind 2 Züge der Linien M5 und M6 (beide KTs) wegen einer fehlgestellten Weiche ineinander gefahren.
Mal ne dumme Frage - die redest nur von M5 & M6, die Abendschau ebenso. Was ist mit der M8 passiert? "Normal" konnte sie jedenfalls nicht fahren.
und was war mit der M10, wenn es denn die weiche auf der kreuzung landsberger/pertersburger war?? denn dann müsste ja der hinterteil von der KT auf den gleisen der m10 gestanden haben
Die M10 fuhr normal. Aber mehr weiß ich nicht. Der GT 10XX und der KT standen quer.
Habe dazu bei DSO - Straßenbahn folgendes gefunden.
[s134260722.online.de]

Dummheit kennt keine Grenzen, aber verdammt viele Leute.
Hmm, also doch ein GT6 beteiligt... - auf den TV-Bildern waren nur KT-Traktionen zu sehen.

An genau der Weiche hatte ich vor Jahren mal einen Zwischenfall erlebt, als eine KT-Traktion plötzlich nach Rechts, statt geradeaus wollte. Das war aber noch vor dem Umbau, als noch über Oberleitung gesteuert wurde.
Dannach startete eine große Rangieraktion ;-)

Ups die M8 hab ich vergessen *lol*! Ich habe da auch nur 2 KT's gesichtet, hab erst gedacht dass die Tram in die andere aufgerutscht war wegen dem Eis. Also was mit Weiche.
Re: Fotomontage ?
22.01.2006 09:39
Wo is'n da das "M" in der Linienanzeige der Tram ? Ham die n altes Foto genommen ?
Tino schrieb:
-------------------------------------------------------
>


Nicht nur, das auf denn Linienanzeiger das "M" fehlt, sondern seht euch mal die Rückleuchten an. Wie kommen da 2 gelbe Blinkeranzeigen hin pro Rückleuchte?

Tramy1

GLG.................Tramy1
Darüber hinaus zeigt das Bild auch nicht die Kreuzung Landsberger Allee/Petersburger Straße/Danziger Straße und auch nicht die Landsberger Allee in der Nähe der Kreuzung. (Man sieht deutlich zwei versetzt angeordnete Haltestellen, die es dort nicht gibt. Und Weichen sind auch nicht zu sehen.)

Jens
Re: Fotomontage ?
22.01.2006 13:16
Die Haltestelle zeigt das Bild schon. Es sind zwei Bahnsteigseiten zu erkenne sowie deutlich die Länge der Haltestellen die es nur vereinzelt gibt. (da es sich ja um Doppelhaltestellen handelt). Vielleicht weiß ja jemand ob es nicht schon mal einen Unfall an dieser Stelle gab.
Tino schrieb:
-------------------------------------------------------
> Die Haltestelle zeigt das Bild schon. Es sind zwei
> Bahnsteigseiten zu erkenne sowie deutlich die
> Länge der Haltestellen die es nur vereinzelt gibt.
> (da es sich ja um Doppelhaltestellen handelt).
> Vielleicht weiß ja jemand ob es nicht schon mal
> einen Unfall an dieser Stelle gab.

Da muss ich mich korrigieren. Du hast Recht. Ich habe mich zunächst von dem Haltestellenmast auf der linken Seite irritieren lassen, aber an der Haltestelle gibt es ja pro Bahnsteig zwei - wenn ich mich jetzt nicht auch irre - einer vorne und einer hinten. Und zu sehen ist der hintere.

Gruß,
Jens

P.S. Ich habe Dir eine PN geschrieben (die Du noch nicht gelesen hast), mit der Bitte nach der Quellenangabe für Deinen Scan.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.01.2006 13:32 von Jens Fleischmann.
Sind hier zu finden: [www.verkehrsflieger.de] .

Tramy1 und Danke für die Infos aus den U-Bahner-Portal.

GLG.................Tramy1
auf dem Bild

Quelle: [www.verkehrsflieger.de]
ist genauso kein "M" vor der 5, weshalb ich die Autenthizität einfach erneut anzweifele
Denyo schrieb:
-------------------------------------------------------
> auf dem Bild [...] ist genauso kein "M" vor der 5, weshalb ich die
> Autenthizität einfach erneut anzweifele

Und was ist hiermit?



Es sieht wohl ganz so aus, als wenn der hintere KT "5", der vordere dagegen "M5" geschildert hatte (vielleicht Systemfehler der Fahrtzielanzeiger). Demzufolge könnten die Bilder nun doch echt sein.

Viele Grüße

Florian Schulz

--
Das Gegenteil von umfahren ist umfahren.
Solche "Fehler" hab ich schon häufiger gesehen. z.B. 4 am Hacke (Aufstellanlage), an der Haltestelle war es dann aber M4.

Bei Tramys Link gefällt mir Bild 2 besonders gut - ich glaub den Grund sieht jeder ;)

Der "Unfallverursacher" sieht aber gut aus auf dem Bild da unten - hätte da mehr Schäden (optisch) erwartet.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen