Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Der Frost kommt.
geschrieben von Tramy1 
@ Tramy > Meinst Du nicht, daß die's interessiert selbst auf den Link klicken können? =)=)
Die S7 soll heut auch ca. 2 Std tot gewesen sein auf dem Nordabschnitt so wie ich von einer Mitarbeiterin von unser Arbeit mitbekommen habe. Die musste 2 Stunden in Ahrensfelde auf S-Bahn warten welche nicht kam (Schienenbruch?) Fahrgastinformation soll vom .... gewesen sein.

Leider wusste sie "bis heute nicht" dass sie den Regio auch nutzen könnte bis Lichtenberg ohne Zuschläge. Zeugt von der Super Information der S-Bahn Berlin *ironie*
Danielp schrieb:
-------------------------------------------------------
> Tramy1 schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
>
> Moin,
>
> > Die Tageszuggruppen der S-Bahnlinie S 75 + 5
> > fallen wegen einer Weichenstörung in Lichtenberg
> > zur Zeit komplett aus, die Tageszuggruppe der S 7
> > zwischen Lichtenberg <> Ostbahnhof.
>
> woher soll eigentlich der "normale" Fahrgast wissen, was Tageszuggruppen sind? Hier wäre meiner
> Meinung nach seitens der S-Bahn etwas mehr "Umgangssprache" wünschenswert. Letztendlich
> möchte der Kunde ja nicht wissen, mit welcher Zuggruppe er fährt, sondern alle wieviel Minuten
> mit welcher Sicherheit eine S-Bahn kommt...

Stimmt. Ich weiß zwar, was 'ne Tageszuggruppe ist, aber wichtig ist ja auch wann die fährt (bzw. nicht fährt). Also, z.B. fährt mein normaler Zubringer von ROstkreuz nach Lichtenberg zur Regionalbahn jetzt oder ist das grad die ausfallende Zuggruppe (in dieser Richtung kann man es ja auch nicht am Fahrziel der S-Bahn ablesen). Gut, dank Gordon Charles' Minutennetz bekomme ich diese Information auch so recht einfach, sinnvoller wäre aber meiner Meinung nach 'ne Angabe gewesen wie: Es fahren nur die Züge Ahrensfelde ab xx/yy/zz und an aa/bb/cc - dann kann man es aus dem S-Bahn-eigenen Infomationsmaterieal (Taschenfahrplan) heraussuchen.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen