Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Senat bestätigt U55-Shuttle
geschrieben von der weiße bim 
*lol* ... der war gut.
@Bim: Das erinnert etwas an den U5-Abschnitt zwischen Alex und Schillingstraße, wo man den Autotunnel in den Weg gebaut hat und deswegen die feste Fahrbahn verlegt hat.
Guten Abend

Wo bleibt eigentlich das Argument "Parallelverkehr" ?
Dem Stadtplan nach befahren die Strecke Hauptbahnhof-Reichstag (wird es eine Busstation "U Reichstag" geben?) außer der U55 noch die Buslinien M41, 123 und TXL. Sollten diese Busse nicht am U Reichstag enden, damit man zum Hbf auch wirklich die U-Bahn nimmt ?!

Morgen wird heute schon gestern sein - genießt das Leben
Tchiao,
Philipp Borchert
Eigentlich nur der M41! Der TXL wird dann "direkt" statt durchs Regierungsviertel gefahren und der 123 endet zukünftig am Robert-Koch-Platz (und damit 1 Haltestelle vor der Straßenbahn).
Und eh der M41 von der Invalidenstraße aus den Lehrter Bf. umrundet hat und am Kanzleramt hält, ist der U-Bahnzug vermutlich schon wieder zurück ;-)

Der Kurz-Pendel zum Reichtag macht einfach mal keinen Sinn.
Einen Vorteil hat die Strecke natürlich. So habe ich endlich mal Gelegenheit, mir die beiden Bahnhöfe in aller Ruhe zu jeder Zeit anzusehen. Eigentlich ist das alles ja eher etwas traurig, aber was solls.
Dann könnten die Politiker wenigstens immer mal schnell zum HBf fahren und sich umgucken, bevor sie über die nächste Streichung von ÖPNV-Geldern entschieden.
F84 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Dann könnten die Politiker wenigstens immer mal
> schnell zum HBf fahren und sich umgucken, bevor
> sie über die nächste Streichung von ÖPNV-Geldern
> entschieden.


Das machen die definitiv nicht in der Penner-U-Bahn. Da fährt der dicke Bonzenbenz vor, der über Steuergelder bezahlt wird.
ap-hh schrieb:
-------------------------------------------------------

> In Hamburg hat es einmal etwas Ähnliches gegeben
> (das ist aber schon mehr als 25 Jahre her) - es
> gab damals eine Verbindung von der Station
> Berliner Tor zur damals neuen U-Bahn-Station
> Hauptbahnhof Nord - aber ein reiner
> Shuttle-Verkehr war dies, soweit ich mich erinnern
> kann, nicht.

Na, lass es mal ruhig mehr als 35 Jahre her sein ;-) Und vergleichbar war es in der Tat nicht, denn Berliner Tor war ja von jeher an den Rest des Netzes angeschlossen. Ähnlich wie auch bei der S-Bahn der Stummel Hbf. - Landungsbrücken vor dem Rest der Citytunnel- Strecke in Betrieb genommen wurde, auch da bestand Anschluß an das Rest-Netz.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen