Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
S26 zum Fahrplanwechsel nach Pankow/Birkenwerder?
geschrieben von AgentFlash 
Hallo,

in der neuen Punkt 3 steht auf Seite 10, dass man bei der S-Bahn prüft die S26 zum Fahrplanwechsel nach Pankow oder sogar nach Birkenwerder fahren zu lassen.

Weiss von Euch jemand mehr?
Was wird dann aus der S8? Sie sollte ja ursprünglich wieder nach Birkenwerder fahren.



[www.ostkreuzblog.de]
Das Onlinetagebuch zum Ostkreuz-Umbau.
AgentFlash schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo,
>
> in der neuen Punkt 3 steht auf Seite 10, dass man
> bei der S-Bahn prüft die S26 zum Fahrplanwechsel
> nach Pankow oder sogar nach Birkenwerder fahren zu
> lassen.
>
> Weiss von Euch jemand mehr?
> Was wird dann aus der S8? Sie sollte ja
> ursprünglich wieder nach Birkenwerder fahren.

Die S8 könnte dann in Blankenburg enden. Dann wäre auch weiterhin ein Einsatz von Dreiviertelzügen denkbar (und sinnvoll), wie es ihn derzeit gibt. Denn wenn die S8 wieder nach Birkenwerder fahren würde, kann man davon ausgehen, dass es wieder nur Halbzüge wären.

Die S26 (bzw. die S25-Verstärker) fahren ja sowieso nur mit Halbzügen. Das würde sich also anbieten. (Außerdem würde dann jeder Zug der aus dem Nordsüdtunnel kommt bis Gesundbrunnen fahren.)

Jens
Hallo,

ich habe die Meldung folgendermaßen aufgefasst:
Die S-Bahn prüft, ob die S26 nach Abschluss der Bauarbeiten im Nord-Süd-Tunnel *bis* zum Fahrplanwechsel bis Nordbahnhof/ Pankow/ Birkenwerder fahren kann, also als Übergangslösung.

Mit freundlichen Grüßen,

Smiley
smiley schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo,
>
> ich habe die Meldung folgendermaßen aufgefasst:
> Die S-Bahn prüft, ob die S26 nach Abschluss der
> Bauarbeiten im Nord-Süd-Tunnel *bis* zum
> Fahrplanwechsel bis Nordbahnhof/ Pankow/
> Birkenwerder fahren kann, also als
> Übergangslösung.

Ja, so wird es wohl gemeint sein. (Nach nochmaligen Lesen komme ich auch zu diesem Schluss.)

Diese Übergangslösung wäre auch sehr sinnvoll. Warum sollte man schließlich den 5 Minuten-Takt im Nordsüdtunnel bis zum Fahrplanwechsel aufrecht erhalten, wenn die Signalarbeiten schon früher fertig werden?

Jens
Jup, so hab ich das auch verstanden. Wenn man es jetzt rechtzeitig prüft, wirds vielleicht auch was ;-)
Das hieße dann, dass S26 und S86 miteinander verknüpft würden (im besten Fall).

Es stand ebenfalls drin, dass abe Fahrplanwechsel S25 und S8 wieder "normal" verkehren, sowie die S85 bestehen bleibt.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen