Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Bezirks-Flyer Neukölln
geschrieben von Tramfreak 
Von einem Arbeitskollegen bekam ich jüngst einige Infoprodukte der BVG, die mir neu waren. Er wollte mir nicht erzählen, woher er die hat. Der BVG-Internetseite zufolge wurden diese Flyer und Hefte im Stadtbezirk Neukölln verteilt. Es handelt sich um zwei Varianten:

1. Flyer + Heft
Eine Bezirkslinienkarte mit der Kartographie, wie sie auf den Umfragebögen vorkommt, mit allen Linien in Neukölln und den angrenzenden Stadtteilen der Nachbarbezirke. Dazu gehört ein Heft mit den Umgebungsplänen der von der BVG gewählten Zentren Neuköllns: Joh' Chaussee, Hermannplatz und Rudower Spinne. Ausflugstipps runden das Ganze ab.

2. Flyer
Auf diesem gibt es alle Info's zusammen auf einem sehr großen Format. Die Kartographie entspricht den Stadtplänen, ergänzt durch Bäume etc. Auf der Rückseite finden sich die Perlschnüre vieler Neuköllner Linien, ausgehend von den o.g. Zentren.

Im Internet fragt die BVG nun, welche Version gefälliger ist.

-> Ist geplant, diese Art der Information auf andere Stadtbezirke auszuweiten ?
-> Wer sie kennt, was sagt ihr dazu ?

Interessiert,

Morgen wird heute schon gestern sein - genießt das Leben
Tchiao,
Philipp Borchert
Da wäre es ja nun sinnvoll gewesen, dass man sich diese Flyer herunterladen kann!

Beste Grüße
Harald Tschirner
Harald Tschirner schrieb:
-------------------------------------------------------
> Da wäre es ja nun sinnvoll gewesen, dass man sich
> diese Flyer herunterladen kann!

Nein, wäre es nicht.

Man hat ihn an alle Neuköllner Haushalte verteilt und möchte von diesen eine Rückmeldung. Wären die Flyer im Netz, würde man zusätzlich eine Rückmeldung von den ganzen besserwissenden Stoffbeutelträgern bekommen, die meinen sich zu allem äußern zu müssen.

Jörg
--
(2) DER BEDAUERNSWERTE BEDIENSTETE VON BVG, BT ODER S-BAHN



Aber nun kann jeder seine Meinung abgegen, egal, ob er nun den Flyer gesehen hat oder nicht. Und, da keine Cookies eingesetzt werden, sogar mehrfahr. Könnte man zwar über die IP-Adresse versuchen rauszufiltern, aber ist ein bisschen umständlich. Nun ja, soll ja eh nur ein Meinungsbild ohne Anspruch auf Repräsentativität sein, denke ich mal...
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen