Re: Anbindung des Hauptbahnhofs an den Nahverkehr 12.02.2006 18:45 |
Re: Anbindung des Hauptbahnhofs an den Nahverkehr 12.02.2006 23:53 |
Re: wie rasant es in den 1920ern möglich war das Netz zu erweitern 13.02.2006 00:17 |
Re: Anbindung des Hauptbahnhofs an den Nahverkehr 13.02.2006 00:50 |
Zitat
Ingolf schrieb:
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> Versucht man aber einen Planungsprozess möglichst
> unter Einbeziehung der Öffentlichkeit, einer
> frühen Integration der Betroffenen in den Prozess
> und unter Minimierung von Lobbyinteressen, dann
> hat man meist ein Ergebnis, welches eine viel
> größere Akzeptanz trifft -auch wenn das
> Planungsverfharen anfangs etwas aufwändiger
> erscheint.
Re: Anbindung des Hauptbahnhofs an den Nahverkehr 13.02.2006 01:55 |
Re: Anbindung des Hauptbahnhofs an den Nahverkehr 13.02.2006 08:00 |
Zitat
Ingolf schrieb:
> (4.) Ich sehe die Altstadtumgehung von Köpenick
> zumindest in der geplanten Form absolut kritisch.
> Sie wird nicht zu einer nennenswerten Reduzierung
> des Verkehrs in der Bahnhofstraße führen (es sei
> denn, man sperrt sie weitgehend für den
> Autoverkehr, was aber überhaupt nicht vorgesehen
> ist). Sie wird aber eine ganze Menge Relationen
> für den Autoverkehr viel attraktiver machen - was
> natürlich dem dortigen ÖPNV weitere Kunden kosten
> wird. Hinzu kommt, dass der Ausbaustandandard der
> neuen Straßen in diesem Raum viel zu
> überdimensioniert ist. Die neue Spindlersfelder
> Straße sehe ich in diesem Zusammenhang als eine
> riesengroße Geldverschwendung allein zu Gunsten
> des Autoverkehrs. Das Teil hat ja praktisch schon
> die Ausmaße einer Stadtautobahn!
> Allerdings hat dieser Punkt nichts
> grundsaätzliches mit dem Thema "Planungskultur"
> und "Beteiligung" zu tun, soondern stellt schon
> ein neues Thema dar.
>
> Viele Grüße
> Ingolf
>
Re: Anbindung des Hauptbahnhofs an den Nahverkehr 13.02.2006 09:57 |
Re: Anbindung des Hauptbahnhofs an den Nahverkehr 13.02.2006 11:25 |
Re: Anbindung des Hauptbahnhofs an den Nahverkehr 13.02.2006 12:58 |
Zitat
Jens Fleischmann schrieb:
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> Die Straße besitzt zwei getrennte Fahrbahnen,
> neben den Fahrbahnen stehen Lärmschutzwände. Die
> Verlängerung wird die Oberspreestraße und die
> Ottomar-Geschke-Straße kreuzungsfrei überqueren,
> nur an ersterer wird es eine Auf-/Abfahrt geben,
> die zum Teil schon in Betrieb ist.
>
> Was ist daran nicht Autobahnähnlich?
Re: Anbindung des Hauptbahnhofs an den Nahverkehr 13.02.2006 15:53 |
Re: Anbindung des Hauptbahnhofs an den Nahverkehr 13.02.2006 17:41 |
Zitat
Jens Fleischmann schrieb:
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>
> Autobahnähnliche Straße ist ungleich Autobahn.
> Aber Stadtautobahn ist gleich "normale" Autobahn.
>
> Nur mal so nebenbei. ;-)
>
> Jens
Re: Anbindung des Hauptbahnhofs an den Nahverkehr 13.02.2006 18:05 |
Re: Autobahn / Stadtautobahn / Stadtstraßen 14.02.2006 09:37 |
Bundesstraßen 14.02.2006 19:12 |
Re: Bundesstraßen 14.02.2006 23:16 |
Re: Anbindung des Hauptbahnhofs an den Nahverkehr 15.02.2006 00:11 |
Re: Bundesstraßen 15.02.2006 23:43 |
Re: Anbindung des Hauptbahnhofs an den Nahverkehr 20.02.2006 03:27 |
Re: Anbindung des Hauptbahnhofs an den Nahverkehr 21.02.2006 00:00 |
Re: Anbindung des Hauptbahnhofs an den Nahverkehr 21.02.2006 00:44 |