Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Zurückfahren nicht erforderlich
geschrieben von Frank Winkel 
@ Jay (und andere) OT
04.03.2006 10:39
Moin,

mal was anderes,bekommst Du es auch mal hin Deine Antworten da anzuhängen wo sie eigentlich hingehören?
Würde das Lesen doch ungemein vereinfachen und dem allgemeinen Verständnis dienen wem hier gerade auf was geantwortet wird.

Spandauer



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.03.2006 10:39 von Spandauer.
Jay
Re: @Spandau (OT)
04.03.2006 12:07
Das liegt wohl an der etwas merkwürdigen Forenstruktur. So wie ich es mir anzeigen lasse, werden die alle Beiträge immer hinten angezeigt, es ist also egal auf wen man antwortet, es landet immer am Ende eines Threads.

Gleiches passiert üben den Link "Neueste Beiträge"...

Man bezieht sich ja auch nicht immer auf einen einzelnen Beitrag - sodass es mit der Zuordnung dann sowieso adabsurdum ist.
Re: @Spandau (OT)
04.03.2006 17:59
Ich lass mir zwar auch die Beiträge alle hintereinander anzeigen; es gibt aber wohl auch irgendwo 'ne Einstellung, bei der man den Diskussionsbaum mit angezeigt bekommt. Aus diesem Grund klicke ich immer nochmal auf "Diesem Eintrag antworten" (wenn ich nicht sogar zitiere) - das ist kein doller Mehraufwand, hilft aber den Leuten, die das Forum anders lesen als ich.
Jay schrieb:
-------------------------------------------------------
> @Plums: Nur weil du nicht am Ku'damm einkaufen gehst, heißt das noch lange nicht, dass alle
> Berliner diese Einkaufsstraße meiden. Außerdem - gerade die Touristen sind ja wohl jene, die
> irgendwie an/abreisen müssen. [...] Der Halt am Zoo kostet die DBAG ein müdes lächeln
> ihres Hauptbahnchefs, bringt aber einen nicht zu unterschätzenden Marketing-Effekt.


Also meinetwegen können die Fernzüge auch am Bf.Zoo halten, aber vielleicht sind genau diese 5 Min. eines Zuglaufes, die am Ende in Hamburg oder München fehlen, sodass ein weiterer Zuglauf nötig wäre?! Wer weiss? Dann kann ich das Argument mit der Zeiteinsparrung durchaus verstehen. Falls es tatsächlich nur um ein "Zuführen von Kundschaft für die teuer vermieteten Hbf-Passagen (oder wie auch immer der Shoppingsteil des Bf.'s heissen wird)", dann sehe ich auch nicht zwingend notwendig Zoo für den Fernverkehr zu schliessen!

Gruß, Plums
moin.

ich als potsdamer kann mich dem nur anschließen,dass wir mit die verlierer des neuen fahrplans sind :(

zumal dann noch vllt 4 "fernzüge" nach norddeich/leipzig und zurück hier halten...

expressbus würde nicht viel bringen,da die reisezeit nach spandau trotzdem bei ca.30-40min bliebe (wie bisher mit re über zoo bzw. s über westkreuz)

nur wenn ich zum fernzug erstmal noch hundertmal umsteigen muss,
was ja nun mal zeit kostet, wird die fahrt mit der bahn wohl nicht
mehr so attraktiv...

gruß
sebbi
@plums: Beim Frankfurter ICE hat man bisher 2 Umläufe, da machen die 4min pro Richtung also garnix, weils vom & zum Werk in Rummelsburg geht. Dito beim Pott-ICE. Die Frankfurter-ICE sollen ja ab Dezember durch den Tunnel zur Kurzwende nach Papestr., um den einen Umlauf einzusparen, der derzeit zur Reinigung und Mängelbeseitigung ins Werk gondelt - dann kommt er aber nicht mehr am Zoo vorbei.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen