Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Loxx
geschrieben von Solaris 18 
Loxx
10.03.2006 12:21
Hallo!

Bei meinem nächsten Berlin-Besuch möchte ich mir in der Meinekestr. Loxx ansehen.
Lohnt sich ein Besuch bei 8,50€ Eintritt? Wer kann mir etwas dazu schreiben?



Viele Grüße... Solaris 18
Re: Loxx
10.03.2006 12:51
Hallo,

lohnt sich auf jeden Fall. Ich war kurz nach der Eröffnung im Loxx, einen kleinen Bericht findest du hier:

[www.bahninfo.de]

viele Grüße
- jb
Re: Loxx
10.03.2006 13:52
Sieht ja sehr interssant aus - könnte man glatt mal vorbeischauen.
Re: Loxx
10.03.2006 14:11
Das Loxx ist sehr zu empfehlen, und man hat fast keine Wartezeit. Vorteil gegenüber Miniatur-Wunderwelten in Hamburg.

Der Eintritt ist schon fast zu "billig" für das was man alles zu sehen bekommt. ;) Mit der Eintrittskarte hat man bis zu 1 Jahr Zeit, wieder zu kommen, und man braucht nur einen ermäßigten Preis bezahlen. Ebenso wenn man dort eine Postkarte kauft, und diese an gute Bekannte verschickt.

Viel Spaß im Loxx, es lohnt sich auf jeden Fall

:):)
Re: Loxx
10.03.2006 14:55
Also ich war nicht begeistert von Loxx, gerade weil ich schon im Miwula war.
Re: Loxx
10.03.2006 15:01
Loxx ist eher was für echte Modellbahner und Kenner der Stadt- und Bahnszene in Berlin.
MiWuLa ist was für Spielkinder und Laien, welche sich schnell durch ein paar blinkende Lämpchen und verniedlichte Szenen beeindrucken lassen.

M.E. kann man beide Anlagen nicht vergleichen. Ich bevorzuge das Loxx, war einmal im MiWuLa und das reichte mir :-(

Spandauer
Re: Loxx
10.03.2006 15:03
Danke für Eure Meinungen- ich werde auf jeden Fall dahin gehen.

Viele Grüße... Solaris 18
Re: Loxx
10.03.2006 23:09
Das klingt gut und sieht gut aus...werde am Sonntag da mal hingehen!!!
Re: Loxx
11.03.2006 02:25
Naja ich find dat MiWuLa jat aber wat. Wenn man was originalgetreues will, geht man in das Loxx, jedoch "Spielkram" und trotzdem freude an der Modellbahn findet man im MiWuLa, denn schick ist es allemal...
Macht mir dat hier jetzt nicht schlecht *gg*
Alles gute wünsch ich euch aus der grö´ten Norddeutschen stadt, Hamburg!

Philipp Hellbach
Re: Loxx
11.03.2006 14:49
Ich war schon mehrmals im MiWuLa in Hamburg. Dort komme ich unter 5 Stunden Aufenthalt gar nicht weg, man kann echt super fotografieren.

Im Loxx war ich sehr enttäuscht, da eine Plexiglasscheibe, die nicht sonderlich sauber ist, das Fotografieren sehr erschwert. Man kann die Kamera nirgendwo auflegen und käme nur mit 'nem 1,50 Meter hohen Stativ zu guten Bildern. Gut gefallen hat mir, dass so viel aus Berlin im Miniformat zu sehen war, selbst die alten S-Bahnen rollten über die Stadtbahn. Allerdings fällt an einigen Stellen auf, dass man versucht hat, möglichst viel Fläche zulasten der Qualität zu bebauen, nur um größer als das MiWuLa zu sein.

Fazit: Es ist wohl besser, man besucht zuerst das Loxx, bevor man sich das MiWuLa ansieht, so ist dann noch 'ne Steigerung möglich. Ich werde weiterhin noch sehr oft im MiWuLa anzutreffen sein, das Loxx besuche ich vermutlich erst wieder, wenn die störende Plexiglasscheibe weg ist.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 11.03.2006 14:55 von DaniOnline.
Re: Loxx
20.03.2006 10:29
Auf [www.bluespot.de] bekommt man (nach Anmeldung) kostenlos eine SMS (Coupon) auf's Handy
mit der man ermäßigten Eintritt (6.50€) in's LOXX Berlin hat.

Das ist keine Werbung von mir, sondern einzig und allein ein Hinweis! :-)
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen