Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Baldrian im Bus ausgelaufen - Gasalarm
geschrieben von Fahrsteiger 
Gestern ist mir wirklich ein sehr peinliches Missgeschick passiert. Ich war mit meiner Sporttasche unterwegs und habe noch schnell meine Mutter besucht, die mir beim Weggehen noch eine Flasche Baldrian zugesteckt hat (gegen den Stress durch die Arbeit - dabei fühlte ich mich eigentlich ganz entspannt, noch jedenfalls). Die Flasche im Karton war noch angeblich ungeöffnet und verschwand demnach ungeprüft in der Tasche. Schon an der Bushaltestelle umwehte mich kurz eine eigentümlich kräuterartige Note, der ich aber keine weitere Beachtung schenkte.

Ich stieg ohne böse Absicht in den Bus, setze mich im Oberdeck hin und stellte die Tasche auf den Boden. Erst ganz leicht, dann immer stärker stieg mir dieser jaucheartige Geruch von Baldrian in die Nase. Vorsichtig öffnete ich den Reißverschluss der Tasche und schon bemerkte ich das Missgeschick: das Zeug war ausgelaufen und druchtränkte meine Sportsachen. Gleichzeitig stieg mir eine Wolke entgegen, die mir fast die Besinnung raubte. Also Tasche schnell wieder zu und ein harmloses Gesicht machen in der Hoffnung, das der Geruch wieder verfliegt - aber denkste.

Allgemeines Murren machte sich breit. ein paar Jugendliche erregten sich lautstark über den Gestank und stellten willde Spekulationen über dessen Herkunft auf "Penner, eingekotet, lange nicht gewaschen, Jauchekübel ausgekippt". Mir wurde es schon sehr unangenehm, wennglich die Fahrgäste die Herkunft des Duftes zum Glück noch nicht orten konnten. Jedenfalls öffneten sich bald nach und nach alle Fenster und ein Fahrgast nach dem anderen verließ mit vom Ekel verzerrten Gesichtsausdruck das Oberdeck. Schließlich wurde es mir auch zu viel und verließ bei nächster Gelegenheit fluchtartig den Bus.

Spätestens jetzt hätte ich auch einen Schluck Baldrian vertragen können. Ihr könnt euch nicht vorstellen, welch einen barbarischen Gestank so ein paar Milliliter innerhalb einer verschlossenen Tasche ausgelaufene Baldrian-Flüssigkeit verursachen können. Zwar nicht so ätzend wie Buttersäure doch in der Intensität jener in kaum etwas nachstehend. Das war so etwas von eklig, ich habe den Gestank trotz Schrubben kaum von den Fingern bekommen.
Gut, dass keine Katzen in der Nähe waren, die mögen das Zeug angeblich besonders gerne und hätten den Bus vielleicht gestürmt! ;-)

Nur interessant, das praktisch niemand den Geruch zuordnen konnte. Kennt niemand mehr Baldrian?

Beste Grüße
Harald Tschirner
Harald Tschirner schrieb:
-------------------------------------------------------
> Gut, dass keine Katzen in der Nähe waren, die
> mögen das Zeug angeblich besonders gerne und
> hätten den Bus vielleicht gestürmt! ;-)

Ich habe mal gesehen, wie verrückt eine Katze wurde, als sie Baldrian roch.

> Nur interessant, das praktisch niemand den Geruch
> zuordnen konnte. Kennt niemand mehr Baldrian?

Im Valiumzeitalter? ;-)
Also ich wüsst auch nich, wie Baldrian riecht, bzw. welchen Geruch ich Baldrian zuordnen könnte.
Aber so nebenbei. Mir ist so was ähnliches auch schon mal passiert.
Ich hatte bei ebay jede Menge Rauch- und Stinkbomben erstanden(etwa pro Sorte 50 Stk=100Stk). Auf dem Rückweg vom Abholen(war in Charlottenburg), stieg ich in die S-Bahn. Nachdem ich kurz eingeschlafen war, roch ich einen barbarischen Gestank, ohne zu wissen, wo der herkommt. Nachdem ich mich umschaute und nix feststellen konnte, guckte ich in meinen Rucksack. Ja, und als hätte es nich schlimmer kommen können...
Ca die Hälfte aller Stinkbomben wurden zerdrückt und haben sich samt Geruch und Flüssigkeit in meinem Rucksack breit gemacht. Nachdem ich sah, dass mein Gegenüber mit seiner fetten Reisetasche da saß, war mir alles klar.
Hackeschen Markt bin ich erstmal ausgestiegen und hab versucht, das Unheil etwas einzudämmen.(Denn, wer diese Stinkbomben kennt, weiß, dass die auch an der frischen Luft ordentlich riechen) Habe etwa ne halbe Std damit verbracht meinen Rucksack zu neutralisieren.

Also, lieber Fahrsteiger, sei beruhigt, du hast das Schlimmste noch gar nicht erlebt.

___________________________________________________________________________

Viele Grüße,

Christoph Schneider



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 12.03.2006 22:51 von altbau_477.
Mathias Hiller schrieb:
-------------------------------------------------------

>
> Im Valiumzeitalter? ;-)

Jop und den Prinzen gibt es auch schon: Prinz Valium!!!!!
Spaceballs 4 ever *gg* :-D


Prinz Valium (Böhse Onkelz, Adios, 2004) Fällt mir dazu ein *lol*
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen