Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
U55 Hauptbahnhof - Reichstag
geschrieben von Rick 
mal ne frage auf den fahrplan der U55 ist zu sehen das die stummelbahn bis zum 9.12.06 fährt, dachte die wird wieder eingestellt nach der WM

und dann wer soll soll da nachts noch mitfahren um 00:50h ??

die haben ja durchgängig ein 10minuten takt
Naja, ich denke, gerade im Stadtzentrum gibt es auch um Mitternacht noch Leute, die da mitfahren. Und die letzten Züge fahren vom Lehrter Bhf auch erst nach 0 Uhr.
Dazu kommt natürlich auch noch, dass gerade Touristen gerne nachts und auch nach Mitternacht das Stadtzentrum aufsuchen um in Bars zu gehen oder ähnliches.

Also somit ist es für mich gerechtfertigt, wenn die U55 so lange Betriebszeiten hat.



___________________________________________________________________________

Viele Grüße,

Christoph Schneider
altbau_477 schrieb:

"(...)dass gerade Touristen gerne nachts und auch nach Mitternacht das Stadtzentrum aufsuchen um in Bars zu gehen oder ähnliches."

-> Ich kann mir nicht vorstellen, dass Touristen irgendetwas in der Richtung an der U55 finden werden...


Morgen wird heute schon gestern sein - genießt das Leben
Tchiao,
Philipp Borchert
Die Bundestagskantine wird sich sicher über die späten Gäste freuen...
Rick schrieb:
-------------------------------------------------------
> mal ne frage auf den fahrplan der U55 ist zu sehen
> das die stummelbahn bis zum 9.12.06 fährt, dachte
> die wird wieder eingestellt nach der WM
>
> und dann wer soll soll da nachts noch mitfahren um
> 00:50h ??
>
> die haben ja durchgängig ein 10minuten takt

Glaub eher nicht dass die U55 nach der WM wieder eingestellt wird, weil ja die Baustelle Brandenburger Tor nicht direkt betroffen ist. Diese Einstellung war ja "eigentlich" nur vorgesehen wo man die U55 von Anfang an schon bis Brandenburger Tor fahren lassen wollte und dann die Bahnhof ausbauen wollte in der Sperrzeit


Kommt man denn einfach so in die Kantine rein, mal abgesehen von der späten Uhrzeit.
...kann ich dem ganzen doch was Gutes abgewinnen. Es wird das was fertig ist jetzt auch eröffnet und in Betrieb genommen. Wenn die Bahn dann ab 2007 bis Brandenburger Tor fährt, macht sie sogar schon Sinn. An beiden Enden besteht dann Umsteigemöglichkeit zu anderen S-Bahnlinien.

Wenn man die restlichen Stationen auch im 2 Jahrestempo weiter baut, dann könnte man in 8-10 Jahren am Alex sein.

[www.ostkreuzblog.de]
Das Onlinetagebuch zum Ostkreuz-Umbau.
Und wenn sie ersteinmal bis zum neuen U6-Bf. Unter den Linden geht - macht das ganze noch mehr Sinn
@AgentFlash: An die 8-10 Jahre glaube ich nicht ganz... (leider)

Andreas
Hallo,

ist Euch eigentlich aufgefallen, dass die U355 auf dem Tagesnetzplan ab dem 28.Mai gar nicht eingezeichnet ist?

Mit freundlichen Grüßen,

Smiley
smiley schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo,
>
> ist Euch eigentlich aufgefallen, dass die U55 auf
> dem Tagesnetzplan ab dem 28.Mai gar nicht
> eingezeichnet ist?
>
> Mit freundlichen Grüßen,
>
> Smiley


Dann darf Hartmut Mehdorn das "U"-Emblem am Lehrter Bahnhof zur Eröffnung gleich wieder abkleben.
smiley schrieb:
-------------------------------------------------------
> ist Euch eigentlich aufgefallen, dass die U355 auf dem Tagesnetzplan ab dem 28.Mai gar nicht eingezeichnet ist?

Im Linienverzeichnis steht sie aber drin: U55 U Bundestag < > S+U Hauptbahnhof.


so long

Mario



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 23.03.2006 16:53 von der weiße bim.
der weiße bim schrieb:
-------------------------------------------------------
>
> U Bundestag

Och nöö. Wird der Bahnhof nun verbindlich so heißen? Ich fand Reichstag viel besser. Aber die Diskussion dazu hatten wir ja bereits vor gar nicht allzulanger Zeit.

Viele Grüße
Florian Schulz



--
Das Gegenteil von umfahren ist umfahren.
Naja, das Straßenbahn-Emblem ist am Hbf ja schließlich auch schon deutlich zu sehen... ich frag mich warum macht man sowas, man gibt Millionen für das Design von Schildern aus und stellt dann die Schilder für einen Zustand her, der erst in einigen Jahren hergestellt sein wird. Dann überklebt man das Schild mit der Realität. Gut und professionell sieht sowas nicht aus!! Sind die Schilder denn so teuer, dass man sie nicht in ein paar Jahren austauschen kann?
Hallo,

Florian Schulz schrieb:
"Ich fand Reichstag viel besser. Aber die Diskussion dazu hatten wir ja bereits vor gar nicht allzulanger Zeit."

In diesem Fall habe ich meine Meinung inzwischen geändert, da der Ältestenrat ein aus meiner Sicht sehr nachvollziehbares Argument pro "Bundestag" hervorgebracht hat: Mit "Bundestag" ist nicht nur das Reichstagsgebäude gemeint, sondern eine Institution, die u.a. im dem U-Bahnhof benachbarten Paul-Löbe-Haus ihren Sitz hat.

Quelle: Berliner Zeitung, 21.02.06 [www.berlinonline.de]

Mit freundlichen Grüßen,

Smiley
Nemo schrieb:

"Sind die Schilder denn so teuer, dass man sie nicht in ein paar Jahren austauschen kann?"

-> Müsste Billigware sein. Wie viele (wieviele?) Schilder wurden am Hauptbahnhof
schon eingebaut, ohne tatsächlichen Nutzen (Hauptbahnhof - Lehrter...:)

Morgen wird heute schon gestern sein - genießt das Leben
Tchiao,
Philipp Borchert
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen