Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Zielbeschilderungen
geschrieben von Busfreak 
Anonymer Benutzer
...
26.03.2006 23:05
...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.01.2011 18:44 von 54E.
Lieber 54E
Kann es sein, dass Du mein Posting nicht richtig gelesen oder verstanden hast?

54E schrieb:
-------------------------------------------------------
> Na das nenne ich ja mal intelligent, das die 16 nicht
> am S+U-Bahnhof Frankfurter Allee endet, nennst Du Schummelei...

Was das Beschildern angeht - ja. Korrekt wäre die letzte erreichbare Haltestelle zu schildern, aber das macht man natürlich wegen der Übersichtlichkeit nicht. Was auch so okay ist.
Es war allein eine Feststellung, dass es nicht der üblichen Art und Weise der Beschilderung für Fahrten nach BOStrab. Keine Wertung meinerseits!


> Du bist demnach dafür an allen Linien die tatsächliche Endhaltestelle als Zielschild zu schildern,ja???
>
> Demnächst an den Linien: M6, X9, X10, X34, 100, 109, 110, 145, 149, , 200, 204, 245 und 249 zu
> lesen: Charlottenburg, Hertzallee statt das "falsche" S+U-Bahnhof Zoologischer Garten, ja?

Nein, wie schon oben geschrieben. Es ging ja auch nur darum, das es eigentlich "unkorrekt" ist.

> Oder an den Verstärkern der M5 M6 und M8: Friedrichshain, Virchowstraße statt das
> "geschummelte" Landsberger Allee/ Petersbruger straße, ja?

Hier muss doch an der SEZ-Haltestelle ausgestiegen werden? Das kenn ich aus eigener Erfahrung, da ich schon mal vom Tramfahrer mit den Worten: "Endhaltestelle, sie müssen bitte aussteigen!" freundlich hinausbefördert wurde. Oder der Fahrer war zu faul nochmal in der Virchowstr. anzuhalten...


> Diese Liste lässt sich beliebig fortsetzen:
> Charlottenburg, Goerdelersteg statt S+U-Bahnhof Jungfernheide (M21, X21)
> Pankow, Hadlichstraße statt S+U-Bahnhof Pankow (M27, X54)
> Köpenick, Hirtestraße statt S-Bahnhof Köpenick (63, 68)

Nebenbei: haben die nichtmodernisierten Tatras und die alten Großraumwagen nicht "S Köpenick/Hirtestr." oder nur "Hirtestr." geschildert?

> Spandau, Galenstraße statt S+U-Bahnhof Rathaus Spandau (X33, 671, div. Einsetzer)

Einen S+U-Bf.Rathaus Spandau gibt es nicht! Hier ist es zugegeben nicht eindeutig. Eigentlich müssten die Busse entweder S-Bf.Spandau oder U-Bf.Rathaus Spandau schildern. Oder man ringt sich endlich durch den U-Bf. umzubenennen...
Es war früher weit verbreitet und üblich, Bus- und Straßenbahnhaltestellen nach Straßen und Plätzen zu benennen, Bahnhöfe hingegen oft nach dem dazugehörigen Stadtteil. Einige Beispiele: S-Bf.Schmargendorf/U-Bf.Heidelberger Pl.; S-Bf.Wilmersdorf/U-Bf.Bundesplatz sowie S-Bf.Spandau/U-Bf.Rathaus Spandau (heute noch!) und S-Bf.Steglitz/U-Bf.Rathaus Steglitz

> Mitte, Memhardstraße statt S+U-Bahnhof Alexanderplatz (100)
> Turmstraße/ Lübecker Straße statt U-Bahnhof Turmstraße (101, 342)
> ...
> Manche Leute scheinen sich echt den ganzen Tag über so einen @#$%& Gedanken zu machen...

Hättest Du mein Posting auch ansatzweise richtig gelesen, hättest Du festgestellt, dass es keine Wertung, sondern eine reine Feststellung war. Ich würde, bis auf den S/U-Bf.(Rathaus)Spandau nichts daran verändern.
Im übrigen kannst du es schon mir überlassen, wann, worüber und wieviel Gedanken ich mir mache, oder ist DAS zuviel verlangt???

> 54E - Durchlaufwagen

Gruß,
Plums
Stromschienenenteisungszug schrieb:
-------------------------------------------------------
> plums schrieb:
> --------------------------------------------------
>
> > Ich bin mir jetzt nicht 100%ig sicher, aber ist nicht gerade das der entscheidende Unterschied
> > zwischen EBO und BoStrab, dass nach EBO das tatsächliche Ziel, nach BoStrab aber das
> > fahrplanmäßige Ziel geschildert werden muss???
>
> Gut, dass du dir nicht hundertprozentig sicher bist. Die BOStrab und die EBO/BOA haben nicht viel
> gemeinsam. Da ist dieser Quatsch, den du hier schriebst, völlig uninteressant, zumal die EBO
> nicht das Schildern von Zielen regelt.




Lieber Stromschienenenteisungszug

Mir scheint Dir bekommt der Wetterumschwung nicht besonders?! Anders kann ich mir Deine aufbrausende Art und Weise beim Besten Willen
nicht erklären. Genau deshalb schrieb ich: "...bin mir nicht 100% sicher..." Hab ich Dir dein Pudding weggefressen oder was???

Es ging darum, das bei S-Bahn (->EBO) und Straßenbahn oder U-Bahn (->BOStrab) unterschiedlich zu schildern ist.
Wo genau, und in welcher Richtlinie das festgelegt ist, sei erstmal dahingestellt. Ich will keine Paragraphen reiten....
Fakt ist, was Eisenbahner, U-Bahner und Fachleute Dir bestätigen können, dass bei Fahrten nach EBO das tatsächliche Ziel zu schildern ist,
bei Fahrten nach BOStrab wird dagegen das fahrplanmäßige Ziel geschildert.

Schönen Abend noch.....
Plums
Anonymer Benutzer
...
27.03.2006 02:00
...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.01.2011 18:45 von 54E.
@ 54E > Wat is n dann mit U Rudow ? Und heißt der Lehrter Hauptbahnhof dann auch "Bahnhof Heidestraße" *grins*

S Spandau wäre völlig okay und für die Überlebenden des BVG-Angebots auch eindeutig zu identifizieren...
Anonymer Benutzer
...
27.03.2006 08:56
...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.01.2011 18:43 von 54E.
54E schrieb: "Hellersdorf, Nossener Straße statt U-Bahnhof Hellersdorf (X54)"

-> Diese Bezeichnung habe ich schon gesehen. Ich glaube, dieses Ziel wird geschaltet, sobald der Bus die letzte Haltestelle vor dem ansonsten geschilderten "U Hellersdorf" verlässt. Ähnliches kenne ich auch aus Marienfelde:

Bis Mariendorfer Damm 167 steht vorne: U Alt-Mariendorf
Dahinter: Mariendorf, Forddamm
Hinter U Alt Mariendorf: Fahrt endet hier.

Morgen wird heute schon gestern sein - genießt das Leben
Tchiao,
Philipp Borchert
plums schrieb:
-------------------------------------------------------

> Mir scheint Dir bekommt der Wetterumschwung nicht
> besonders?!

Oh doch, und wie!

> Es ging darum, das bei S-Bahn (->EBO) und
> Straßenbahn oder U-Bahn (->BOStrab)
> unterschiedlich zu schildern ist.

Dann drücke das auch so aus. So, wie du es oben schriebst, liest man, dass die EBO regelt, wie geschildert wird.

> Fakt ist, was Eisenbahner, U-Bahner und Fachleute
> Dir bestätigen können, dass bei Fahrten nach EBO
> das tatsächliche Ziel zu schildern ist,
> bei Fahrten nach BOStrab wird dagegen das
> fahrplanmäßige Ziel geschildert.

Ja, hättest du das so ausgedrückt, wäre es auch deutlich weniger verfänglich gewesen.

Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen