Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Zukunft als ... in Verkehrsplanung?
geschrieben von Chris-Logan 
Hallo alle zusammen,

ich bin Verkehrswirtschafts-Student an der TU Dresden bzw. war es, denn vorgestern standen die Prüfungsergebnisse im Netz. Kurzum: und ich werde exmatrikuliert und bin wohl deutschlandweit für Wirtschaftsstudiengänge gesperrt.

Nun bin ich auf der Suche nach neuen, weitgehend praktischeren Perspektiven.
Mein Interessengebiet liegt eindeutig in der Verkehrsplanung, doch habe ich keine Ahnung, wie ich auch nur ansatzweise an einen solchen Job gelangen könnte.

Naja, Ausbildungen habe ich schon unter die Lupe genommen, doch sind diese eher kaufmännischer oder ähnlicher Art, wie "Kaufman im Eisenbahn- und Straßenverkehr" oder "Fachkarft im Fahrbetrieb" und eher fern der VerkehrsPlanung...

Nun meine Frage an Euch: hat zufällig jemand von Euch eine der oben genannten Ausbildungen gemacht und/oder Erfahrungen damit?
Oder weiß jemand eine Möglichkeit in die Verkehrsplanung einstiegen/ über Umwege einsteigen zu können?

Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn Ihr mir antworten würdet, denn leider ist der Zug für die Bewerbungen zum September 2006 fast abgefahren...


Mit freundlichen Grüßen
Chris-Logan




1 mal bearbeitet. Zuletzt am 26.03.2006 20:58 von Chris-Logan.
Hallo,

auch wenn ich dadurch für meinen eigenen Studiengang werbe: An der TU Cottbus und der TU Berlin wird der Studiengang Stadt- und Regionalplanung angeboten. Dieser beschäftigt sich zwar nicht primär mit der Verkehrsplanung, aber enthält diese zumindest. An der TU Cottbus findet im Juni (ich glaube vom 20. - 23.) eine Planwerkstatt dazu statt, bei der man den Studiengang ausprobieren kann.
Den Flyer zum Studiengang gibt's hier:
[www.tu-cottbus.de].

Mit freundlichen Grüßen,

Smiley
Hallo,

Willkommen im Club!