Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Geschäfte im HBF
geschrieben von vego 
Tramfreak schrieb:
-------------------------------------------------------
> Aber sicher, ich möchte auch in jeder fremden Stadt ein Kundenzentrum der örtlichen
> Verkehrsbetriebe vorfinden.

Daran ist natürlich gedacht.

Aber man möchte erstens nicht die teuren Ladenflächen der DBAG blockieren (wo potentielle Mieter angeblich Schlange stehen). Ich könnte mir vorstellen, dass nach Durchverbindung der U5, M6, M8 und M10 eine Präsenz errichtet wird, entweder als Pavillion auf dem Vorplatz wie am Bahnhof Zoo oder besser im weitläufigen Zwischengeschoß des U-Bahnhofs, direkt am Umsteigeweg zwischen Straßenbahn/Bus und U-Bahn gelegen. Wie es aussieht, sind Treppen vom U55-Zwischengeschoß zu den Straßenbahnhaltestellen auf der Invalidenstraße baulich vorbereitet, aber noch nicht mit errichtet worden. Es wird zunächst nur einen Zugang direkt an der Nordseite der Invalidenstraße (in Höhe der Bushaltestelle) geben.

Zweitens wird zum Bau des Bahnhofsbauwerks der S21 östlich des U-Bahnhofs die Invalidenstraße ohnehin noch einige Zeit unterbrochen sein, bevor die Straßenbahn durchverbunden wird.

so long

Mario
Re: Geschäfte im HBF
30.03.2006 14:04
>Nicht zu vergessen, dass man sich im Hauptbahnhof auch ein Fahrrad oder Auto mieten kann, um damit zum Potsdamer zum Einkaufen zu fahren.

Stimmt, da habe ich wohl was übersehen ;)

Lieber Ecke, hast Du eigentlich nochmal Fotos vom Hbf gemacht, oder machst Du welche? Freu mich immer so, wenn es neue Fotos gibt ;)

Grüße
flubs
Re: Geschäfte im HBF
30.03.2006 21:29
flubs schrieb:
.................
> Lieber Ecke, hast Du eigentlich nochmal Fotos vom
> Hbf gemacht, oder machst Du welche? Freu mich
> immer so, wenn es neue Fotos gibt ;)
>

Lieber flubs

Ich sagte bereits vor etlichen Wochen, dass ich nicht der Ecke von Ecke's Homepage bin.
Ich habe absolut nichts mit Ecke's Homepage und den sehenswerten Fotos dort zu tun. Dein Lob gebührt nicht mir!
Mein Name ist lediglich Eckehard.
Ich wohne auch nicht am Lehrter, sondern am Oranienburger Tor, ich habe auch keine Frau (frag mal Spandauer, der kann dir diesbezüglich mehr erzählen) und ich fotografiere auch keine Bahnhöfe und Bahnanlagen!

Gruß
Eckehard




Jay
Re: Geschäfte im HBF
06.04.2006 01:45
Hat zwar nix mit Geschäften zutun, aber mittlerweile wurde auf der Stadtbahn "umgebaut". Die S-Bahn fährt jetzt auf Gleis 15 und 16. Man hat die Nummerierung der Gleise umgedreht.
Das ist vermutlich der Grund, warum die Gleisnummer nicht mehr an nem Extra-Schild angezeigt wird. ;)
Jay schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hat zwar nix mit Geschäften zutun, aber
> mittlerweile wurde auf der Stadtbahn "umgebaut".
> Die S-Bahn fährt jetzt auf Gleis 15 und 16. Man
> hat die Nummerierung der Gleise umgedreht.

Das war sowieso zu erwarten. Die Signalnummern an der Fernbahnstrecke ließen dies ja schon vermuten. Darüber hinaus werden ja auf der gesamten restlichen Stadtbahn die Gleise stets von Süd nach Nord durchnummeriert, warum soll also hierin der Lehrter eine Ausnahme machen.

Jens
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen