Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Straßenbahngleisschäden auf der Bölschestr.
geschrieben von Chris-Logan 
Hallo alle zusammen,

nach den sinnflutartigen Regengüssen seit einer Woche hat es die im Plattensystem gebauten Gleise ganz schön erwischt: zwischen dem Marktplatz Friedrichshagen und der Drachholzstr. sind die Gleise oder deren Seitenplatten unterspült worden. Mir ist erzählt worden, dass die Strecke am Wochenende sogar gesperrt worden war um ein paar Gleismeter auszutauschen *sichdemabernichtsicherist*.
Sicher ist allerdings, dass auf besagter Strecke rot-weiße Sicherheitsbarken Gleise von der Fahrbahn abtrennt und gleisüberquerendes Abbiegen unmöglich macht...

Ich wollte eigentlich bloß wissen, ob geplant ist diesen Zustand so zu belassen ;) , die Strecke notdürftig geflickt wird oder die Bölschestr. nun dieses Jahr endlich mal saniert wird???

Ich würde mich sehr über Antworten freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Chris-Logan

--------------------------------
"Heut musst ich wieder in der S-Bahn stehen!!!" "Krass! Du bist sogar reingekommen???"



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.04.2006 22:25 von Chris-Logan.
Am Wochenende war die Strecke nicht gesperrt.

Ich habe auch schon überlegt, ob die nur ausbessern oder vorbereiten. Aber, so wie es im moment aussieht, wird nur ausgebessert.

Ich kann nur hoffen, das die Bölsche mal endlich gemacht wird.
Allerdings regt sich hier in unseren Friedrichshagen unmut, da davon geredet wird, das die Bölsche, wenn diese Umgebaut wird, dann auch nicht mehr so sein wird, wie sie es war.
Weil es heißt, das die Tram dann über die Komplette Bölsche ein eigenes Gleisbett erhalten soll. Dabei ghet es vorallem um die Autofahrer und den Lieferverkehr, wie sollen die dann entladen usw.!
Wie weit dieses gerede stimmt, kann ich leider derzeit noch nicht sagen.

Ich bleibe drann.

GLG.................Tramy1
Re: Bölschestr.
05.04.2006 11:19
Tramy1 schrieb:
-------------------------------------------------------

> Ich habe auch schon überlegt, ob die nur ausbessern oder vorbereiten. Aber, so wie es im moment aussieht, wird nur ausgebessert.
>
> Ich kann nur hoffen, das die Bölsche mal endlich gemacht wird.

Zuerst müßten die Gleisdreiecke an Bahnhof Friedrichshagen und an der Brauerei wieder voll funktionsfähig gemacht werden. Wie sieht es damit zur Zeit eigentlich aus?

so long

Mario
Re: Bölschestr.
05.04.2006 11:57
Seit der Fürstenwalder Damm gesperrt ist, ist die Straße komplett hinüber.

Soweit ich weiß wird er Ende des Jahres wieder für den Verkehr freigegeben, die Bölschestraße sollte danach massiv entlastet sein - Ein Umbau kann demzufolge im nächsten Frühjahr beginnen, wenn man kein Nadelöhr schon in diesem Jahr schaffen will.
Neben der Straßenbahn muss auch der Fahrbahnbelag dringend erneuert werden.
Re: Bölschestr.
05.04.2006 12:23
der weiße bim schrieb:
-------------------------------------------------------
> Tramy1 schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
>
> > Ich habe auch schon überlegt, ob die nur
> ausbessern oder vorbereiten. Aber, so wie es im
> moment aussieht, wird nur ausgebessert.
> >
> > Ich kann nur hoffen, das die Bölsche mal
> endlich gemacht wird.
>
> Zuerst müßten die Gleisdreiecke an Bahnhof
> Friedrichshagen und an der Brauerei wieder voll
> funktionsfähig gemacht werden. Wie sieht es damit
> zur Zeit eigentlich aus?
>
> so long
>
> Mario


Das ist alles fertig am S Frie´hagen.
An der Brauerei ist alles fertig. Nur die Weiche in Richtung Altes Wasserwerk ist eine alte, aber die Keile können herrausgenommen werden , Weiche gestellt werden und die Keile wieder rein (Müggelseedamm/Bölschestr. von Hirschgarten kommend).

Tramy1

GLG.................Tramy1
Man kann nur hoffen, dass bei der aufkommenden Sparwut da überhaupt noch was gemacht wird und man nicht der Firma Schütt&Spül die Begründung für Stilllegungen zuschustert!

Da scheinen mir die Bedenken der Anwohner: "da davon geredet wird, das die Bölsche, wenn diese Umgebaut wird, dann auch nicht mehr so sein wird, wie sie es war" eher kleinkariert: legt man die Straßenbahn u.U. ganz still, dann dürften die Bedenkenträger wirklich recht haben!

Beste Grüße
Harald Tschirner
Richtung Altes Wasserwerk gehts weiter mit diesen Ausbesserungsarbeiten.

Heute begannen auf dem Müggelseedamm Ausbesserungsarbeiten bei denn Tramgleisen.

Schöner Krach vor meiner Haustür.

Gruß von Tramy1

GLG.................Tramy1
Hallo an alle zusammen,

gestern waren auf der Bölschestr. alle Barken rum um die Gleise verschwunden und die Straße sieht jetzt aus wie ein geflickter Teppich in den Farben teerblauschwarz und betongrau!
Das war's dann wohl mit der Baustelle ... und der Hoffnung auf eine Sanierung der Bölschestr.
Danke trotzdem für alle Antworten

Mit freundlichen Grüßen

--------------------------------
"Heut musst ich wieder in der S-Bahn stehen!!!" "Krass! Du bist sogar reingekommen???"
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen