Wäre ja fast wie ein FCN Spiel bei dem sämtlicher Verkehr ausfällt , hat es ja zum Glück noch nie gegeben hust ironie...von Christian0911 - Nahverkehrsforum Franken
Man hätte das Problem durchaus umgehen können, aber das hätte halt Geld gekostet wenn die U1 dann 24/7 gefahren wäre, oder die Straßenbahn wenigstens bis Dutzendteich... theoretisch hätte der Veranstalter auch Sonder S-Bahnen bestellen können, ich weiß nicht ob die nicht auch Zusatzverkehr bei der VAG Beauftragen müssten? - Aber wenn die VAG selber dafür zuständig ist dann hätte man hier eben &quvon Christian0911 - Nahverkehrsforum Franken
Selbst wenn ein Wagenmangel auftreten sollte, könnte man immernoch Fahrzeuge aus St.Peter heranziehen, ich mein, sind zwar dann bis auf 363 dann nicht mit Niederflur aber auch das wäre noch besser als ein Fahrtausfall, oder vermutlich hat noch ein privat Unternehmen einen Bus rumstehen, das wäre dann auch noch praktikabel eventuell...von Christian0911 - Nahverkehrsforum Franken
Witziger weiße, hab ich genau heute Nacht den Traum gehabt das eine MVG München Variotram durch Nürnberg gerauscht ist, auf Linie richtung Reutles *lach*von Christian0911 - Nahverkehrsforum Franken
Screenshotquelle: warum haben dann die Berliner GT6N (Bzw Zweirichter) eine Klimaanlage?von Christian0911 - Nahverkehrsforum Franken
Ich weiß nicht ob es jemand mitbekommen hat, aber auf dem YouTube Kanal Bahnblogstelle gab es ein SEHR GUTES Interview mit dem Geschäftsführer der Bayernbahn GmbH Michael Frank! In diesem Interview schätzt Herr Frank eine Reaktivierung des Abschnittes Wassertrüdigen-Nördlingen derzeit sogar als SEHR WAHRSCHEINLICH ein wie man so heraus hören kann! Hier geht es zu besagtem Video:von Christian0911 - Nahverkehrsforum Franken
Zitatwerkstattmeister Bei der VAG haben alle neueren Busse eine Rückfahrkamera. Gut offen gestanden hab ich bei neueren Fahrzeugen nicht drauf geachtet...von Christian0911 - Nahverkehrsforum Franken
ZitatMarktkauf Nach TW 1011, nun auch 1014 abgestellt. Ich seh schon kommen das wir bald wieder Wagenmangel haben wenn die VAG die brauchbaren Züge wieder sinnlos abstellt...von Christian0911 - Nahverkehrsforum Franken
ZitatDaniel Vielberth Vielleicht haben die Busunternehmen dort dann alle Rückfahrkameras. Und jetzt täte es mich halt doch mal interessieren, wie das bei den Bussen bei uns so ausschaut. War es einfach Pech das genau dieser eine VAG-Bus keine hatte? Oder hat das generell kein Stadtbus bei uns? Rückfahrkameras dürfte von den VAG eigenen Bussen keiner eine haben, manche private haben mittlerweilvon Christian0911 - Nahverkehrsforum Franken
Zitatmarco2206 Welche x-Wagen? Da ist nichts Betriebsfähig erhalten geblieben soweit ich weiß. Stehen die nicht noch in Leipzig? Bzw in NRW gibt es auch keine mehr?von Christian0911 - Nahverkehrsforum Franken
ZitatDaniel Vielberth Da befürchte ich leider, das Marktkauf mal recht hat. Seien wir froh, jetzt zumindest für eine gewisse Zeit einen DT1 Museumszug zu haben, der noch zu paar Veranstaltungen fährt, und wer U-Bahnfan ist wird bestimmt auch eine Sonderfahrt nach seinem Geschmack finden, auch wenn die Sonderfahrten schon sehr speziell sind im vergleich dazu, wie es früher war, als die Fahrzeuge evon Christian0911 - Nahverkehrsforum Franken
ZitatDaniel Vielberth da ja das Autoverladegleis auch noch irgendwie neben dem Bahnsteig vorbei muss, und vermutlich auf einer nicht unerheblichen Länge der Strecke die Stützmauern wesentlich vertieft werden und oder versetzt werden müssen, namentlich auf der gesamten neuen Rampe und natürlich im Bahnsteigbereich. Gab es da nicht auch Pläne die Seite der heutigen Autoverladung zu bebauen und sevon Christian0911 - Nahverkehrsforum Franken
ZitatDaniel Vielberth Im Infoticker läuft heute ein Text von der NN durch, das man offenbar doch nochmal laut über den U-Bahnhof Lichtenreuth nachdenkt. Falsch wäre der ja nicht, Trambahn als Feinerschließung und U-Bahn für den schnellen Verkehr würde Sinn machen. Mal sehen, was noch draus wird. Dafür müsste man aber der U1 noch paar Bahnen spendieren, die platzen jetzt schon teils aus allen Nävon Christian0911 - Nahverkehrsforum Franken
Zitatwerkstattmeister Das hat sich in der letzten Zeit aus diversen Gründen etwas verschoben. Bis vor ein paar Jahren ging sehr viel in Richtung Portugal, Griechenland, Slowenien, Kroatien, Serbien, Bulgarien, Rumänien, Russland und Länder der ehemaligen UDSSR sowie Afrika und den mittleren Osten. Aktuell geht sehr viel in Richtung Moldavien, Albanien, Mazedonien, Pristina, Kosovo, Afrikvon Christian0911 - Nahverkehrsforum Franken
Wenn man unnötig Geld verpulvern möchte... - Aber das die Bögl-Bahn vom Tisch is sind schon mal gute Neuigkeiten, dann is der Weg frei für die Strab zum Klinikum Süd!von Christian0911 - Nahverkehrsforum Franken
Zitatwerkstattmeister Es ist aber falsch davon auszugehen, dass die Busse dann auf den Schrott wandern. Die Mehrzahl fährt dann bei Privatunternehmern oder im Ausland weiter. Das häufig sogar länger als beim Erstbesitzer. Weißt du zufällig was aktuell das "Rekordfahrzeug" bei den VAG/Infra/ESTW Privaten ist? Ich gehe von 20 bis 22 Jahren aus?von Christian0911 - Nahverkehrsforum Franken
Um mal die Euphorie zu dämpfen, was ich mitbekommen habe ist geplanter Baubeginn erst 2029 (warum nicht eher weiß kein Mensch) - Fertigstellung bis REUTLES wohl nicht vor 2031, also kannst du bis nach Erlangen wohl nochmal 10 bis 20 Jahre rechnen wenn kein Krieg dazwischen kommt...von Christian0911 - Nahverkehrsforum Franken
By the way es gibt da wohl Neuigkeiten die ich entweder übersehen habe das sie hier erwähnt wurden oder sie wurden noch nicht erwähnt? - Jedenfalls hier der Link:von Christian0911 - Nahverkehrsforum Franken
ich hätte ggf eine Idee für eine Buslinie von Fürth Süd/Gebersdorf in die Fahrtrichtung Rothenburger, ist halt die Frage ob sich das lohnen würde oder ob nicht, oder ob das nicht ggf anderen Linien zu viel abgraben würde? Fahrt von Fürth Süd/Gebersdorf - via Datev - nach Rechts auf die Höfener Spange, Leyher Straße, Lehrberger Straße, Rothenburger Str/Züricher Str - - wieder vor zur Gustav-Advon Christian0911 - Nahverkehrsforum Franken
ZitatMJG2307 Eher nein, denn an der Haltestelle Rothenburger Straße gibt es keinen Busbahnhof mehr Das stimmt jetzt so nicht ganz... es gibt zwar keine Überdachung mehr, aber Busse fahren da noch genug ab.von Christian0911 - Nahverkehrsforum Franken
Zitat401/402 Zum Glück?!? Ja denn es ist Sinnvoll das man eine Misswirtschaft mit negativen Zahlen aufgibt. (Is doch Logo wo nur Ausnahmen entstehen und keine Einnahmen generiert werden?)von Christian0911 - Nahverkehrsforum Franken
ZitatMarktkauf Wie geht es mit der Buslinie 299 weiter? Wenn sie weiter bestehen bleiben sollte kostet sie zum Glück bald Geld!von Christian0911 - Nahverkehrsforum Franken
Zitatmarco2206 Volksfest, wow, wahnsinnig wichtig. Und die Fahrgäste der S4, die Baubedingt in Schweinau endet und daher eigentlich auf die U Bahn angewiesen sind welche der offiziellen Ersatzverkehr ist, die schauen in die röhre. Hätte man nicht letze Woche in München einen Streiktag nicht mitgemacht weil auf der S-Bahn Stammstrecke Baustelle war? Irgendwas war doch da, oder? Ich hatte esvon Christian0911 - Nahverkehrsforum Franken
Zitatmarco2206 Die Fahrgäste der S4, so auch mich Morgen, trifft es dabei besonders hart. Baustellenbedingt endet die S4 in Schweinau. Ersatzverkehr ab dort, richtig, mit der U-Bahn, welche bestreikt wird. Naja der N7 ist dann halt gefüllt wie eine Sardinenbüchse... aber das ist verdi egal. - eigentlich sollte man denen salzige und gepfefferte Taxirechnungen schicken...von Christian0911 - Nahverkehrsforum Franken
ZitatDaniel Vielberth an christian0911 Die Nachbushaltestelle kann aber nicht die alte des 34er gen Rothenburger sein, ggf war dort aber die alte gen Friedrich-Ebert-Platz. Trotzdem würde mich mal interessieren, wie ihr alle zum wideraufleben lassen dieser Verbindung steht. Die Strecke wurde damals noch im Rahmen der Politik, das jede Verbesserung mindestens eine Verschlechtung mit sich brvon Christian0911 - Nahverkehrsforum Franken
ZitatDaniel Vielberth an Lieblingsfranke: der 34er bog bis zur U3 Eröffnung nach Gostenhof Ost in die Obere Kanalstraße ab, etwa am Übergang in die Rothenburger Straße war die Haltestelle Austraße, dann unter der Bahn durch in den Busbahnhof, wo Anschluss an 70/ 72 (?) und 113er Bestand. Der Rückweg ging über die Schwabacher Straße mit der HST Hessestraße wieder zur Austraße, wobei ich gar netvon Christian0911 - Nahverkehrsforum Franken
ZitatFahrdienstleiter ESTW Ab heute Nacht bis Montag früh fährt zwischen Ansbach und Nürnberg dann gar nichts mehr. Zeitweise ging heute in und um Nürnberg eh nichts mehr wegen Problemen im Stellwerk Hbf was ich so mitbekam, der RE 10 stand jedenfalls (laut Tf-Durchsagen) genau darum 15 minuten in Doos herum...von Christian0911 - Nahverkehrsforum Franken
Naja die Sitzanordnung in der Grinsekatze is zwar noch besser wie im Mops, aber trotzdem irgendwie fragwürdig bei mehr Andrang...von Christian0911 - Nahverkehrsforum Franken
Also Fazit von heute, absolut Katastrophe, Bus fuhr Hbf 10 Minuten zu spät, hat fast 4 Unfälle gebaut man hätte denken können das ein Fahranfänger am Steuer war oder irgendein Bürofuzzi... bin froh wenn morgen wieder die U-Bahn fährt!von Christian0911 - Nahverkehrsforum Franken
Bisher sind die "Ungefähr"Fahrzeiten wohl nur in der Nürnberg Mobil App... ich hoffe es funktioniert wieder so "gut" wie beim letzten mal da ich ja auch zur Arbeit mit dem Notbus kommen muss... letztes mal N15 - ob der N4 gekommen wäre und auch richtig gefahren wäre kann ich nicht sagen, der Fahrer N15 is nur am Rückweg gefahren wie bei fünf Sternen in GTA...von Christian0911 - Nahverkehrsforum Franken