Und wie soll die 171 bitte verschwenkt werden und wohin fahren? Die Walddörferstraße braucht keine zweite Linie - die 171 nimmt ihre Aufgaben wahr. Auch wenn grad Am Stadtrand eine neue Haltestellebbicht gebaut wird, dürfte das ja eher für eine ganz neue Linie sein die irgendwann mal kommt - wie die restlichen Vorleistungen?! Mir fehlt grad die Fantasie aber ändern auf dem FED und Walddörfersvon Pille - Hamburger Busforum
Nimm es mir nicht übel, aber all die Meckerpötte sind es, die Hamburg provinziell sein lassen. Lass mal in New York, Boston, London oder Paris solche Events stattfinden - ähnliches Resultat, nur i. d. R. besserer schienengebundener Nahverkehr (gut außer in Boston). Hamburg möchte immer Tor zur Welt sein und Tourismus ist ein gewichtiger Wirtschaftsfaktor - hierzu gehören auch Sportevents. Ich wilvon Pille - Hamburger Busforum
Aha. Und warum kann der S1 - 3 schildern genauso wie S11 - 31 aber 5 und 7 gehen nicht? Nichts gegen doch aber das ist doch ein sehr schwaches Argument, fast schon Ausrede im digitalen Zeitalter.von Pille - Hamburger Nahverkehrsforum
Die BR 474 kanm ja nichtmal an den seitlichen Anzeigen die S7 und noch immer nicht die S5 schildern - und dann soll sie sowas können? ;)von Pille - Hamburger Nahverkehrsforum
Ich glaube nicht, dass die Häme von diesem eineb Ereignis kommt - der Bahnkonzern wurde halt kaputt gespart und die Summe der Ereignisse bringen dann solche Aussagen zutage. Finde ich auch gut, dass das so schnell angegangen wird, aber wenn selbst die Bahn-Vorstandsvorsitzende gewisse Mängel aufzeigt und eingesteht, sind gewisse Urteile von Foren-Mitgliedern nur die Folge. Hoffen wir, dass es irgvon Pille - Hamburger Nahverkehrsforum
Es geht mir gar nicht ums Kürzen an sich, aber wenn man die Linie noch weiter verlängert - Pünktlichkeit hin oder her - wäre doch suboptimal oder? Vom Punkt Zuverlässigkeit wäre die Verlängerung natürlich ein Traum. ;)von Pille - Hamburger Nahverkehrsforum
Auch wenn ich die Ideen alle echt faszinierend finde und teilweise auch gut durchdacht, aber wie lang bitte soll die U1 denn noch werden? Die fährt doch schon knapp 90 Min - und ist bloß eine U-Bahn...von Pille - Hamburger Nahverkehrsforum
U1 Ersatzverkehr Walddörfer Buckhorn - Volksdorf - Ohlstedt und Aussetzer nach W durch die Farmsener Landstraße / Berner Heerweg?von Pille - Hamburger Nahverkehrsforum
Chicago oder Osaka ( von den Signalen her)?von Pille - Auslandsforum
Die Linie 380 ist der Arenen-Shuttle von der S-Bahnstation Stellingen u. a. zu Spielen des HSV und Konzerten.von Pille - Hamburger Busforum
Wurde vermutlich vergessen wieder abzuhängen. Diese Linien fahren idR nur während der Theaternacht / Lange Nacht der Theater.von Pille - Hamburger Busforum
Wieso fahren eigentlich zum Fahrplanwechsel die 213 / 31 und 261 zweimal am Wandsbek Markt? Einmal auf der Busanlage und einmal in der Schloßstraße in Richtung Barmbek? Ergibt so gar keinen Sinn.von Pille - Hamburger Busforum
Die 154 fährt am Wochenende auch nur noch alle 30 Min. Meine Meinung über die ganzen Angebotsverschlechterungen - die natürlich nicht kommuniziert werden, kommt ja nicht gut - behalte ich dieses Mal für mich.von Pille - Hamburger Busforum
Ich fahre regelmäßig viel mit Bus und Bahn - auch wenn etwas umgestellt wird, was zum Nachteil ist. Aber überzeug mal Gelegenheitsfahrer damit, wenn sie sich in chronisch überfüllte Busse quetschen. Ich habe in meinem Freundes- und Bekanntenkreis so einige, die dem Ganzen immer wieder eine Chance geben, aber das ganze dann bereuen, es sei denn, es ist ausreichend Platz vorhanden.von Pille - Hamburger Busforum
In Zeiten, in denen eine bestehende Metrobuslinie, die 42, von Gelenk- auf Solobusse umgestellt wird, damir die 23 zu 70% umgestellt werden kann, fragt Ihr Euch nicht ernsthaft warum das auf den beiden oder anderen Linien nicht kommt? Platz zum Abstellen ist natürlich ein großer Faktor, ich denke aber, wenn die Stadt wollen würde, würde man die Planungen für Stellflächen und Bestellungen von wvon Pille - Hamburger Busforum
Das mag ja alles sein. Aber warum tauchen diese Änderungen nirgends oder kaum auf? Das downgrade der 42 taucht nirgends auf - musste ich mir über das Portal Süderelbe24 - die eine Presseanfrage nach Kontaktufnahme gestartet haben- bestätigen lassen (Antwort der Hochbahn liegt mir vor). Klar will man mit Verbesserungen werben, politisch ist das dennoch fragwürdig, dass Teile Verschlechterungenvon Pille - Hamburger Busforum
ZitatSonnabend Moin, ...hier im PDF ab Seite 22. Und selbstredend kein Wort zum downgrade der Linie 42. Klar, ist auch unpopulär. Also macht man das still und heimlich, statt mit offenen Karten zu spielen. Finde ich schon sehr feige.von Pille - Hamburger Busforum
Kann mir eventuell jemand die Metrobus-Strategie erläutern? Ich verstehe das Konzept nicht: Warum werden die 112 und 213 zu Metrobuslinien (die 23 sehe ich immernoch als den Metrobus Wandsbek - Billstedt und die 213 als Ergänzung) ein kleiner Stummel der 172 - klar ist hier bis zur U5-Einweihubg Potential, aber wozu dann eine Metrobuslinie? Genauso versteh ich auch nicht, warum es die 40 gibtvon Pille - Hamburger Busforum
ZitatComputerfreak Welchen Sinn haben die Änderungen bei den Linien 160, 161 und 461? Vielleicht Einsparungen von Fahrzeugen und Umläufen für Verlängerung und Umstellungen von Linien mit und auf Solobusse?von Pille - Hamburger Busforum
Die 42 fährt - außer zum Sommerferienfahrplan - bereits alle 5 Minuten (mit Gelenkbusse). Anscheinend muss man die 23 jetzt mit Krampf umstellen und hat nicht genug Busse. Die Kürzungen anderer Äste versteh ich auch, aber auf einer Linie die Gelenkbusse wegzunehmen, obwohl die teilweise extrem voll werden ist schon ein miserables Zeichen in den Süden aber auch für die Verkehrswende.von Pille - Hamburger Busforum
Die Umstellung der 42 ist ja wohl mal wieder ein Schlag in die Fresse für diejenigen im Süden. Erst widmet man die Linie zu einem Metrobus um (letzten Fahrplanwechsel) und dann ein Rückschritt mit der Umstellung auf Solobusse? Was ist das wieder für ein Bullshit bei einer Linie, die genauso eine Berechtigung hat mit Gelenkbussen befahren zu werden, wie auch die 23. Aber passt ja zur allgemeinen Bvon Pille - Hamburger Busforum
Schließung des Krankenhauses Groß-Sand, dieser Mobilitätshub wird nicht gebaut - lassen wir es mal dahingestellt, ob man den Betriebshof an dieser Stelle bauen muss, aber das Nahversorgungszentrum und ein richtiges Zentrum für die Veddel wäre für den abgehängten Stadtteil so wichtig. Aber ob Elbinsel oder der Süden Hamburgs - die Hamburger Politik vergisst eben diesen mittlerweile ganz häufig, odvon Pille - Hamburger Busforum
Wo kommen denn die Busse für diese neue lange Linie her?von Pille - Hamburger Busforum
Mit Verlaub, wer bereits an großen Internationalen Airports umgestiegen oder eingestiegen ist, wird wissen, dass man manchmal einen Weg zurücklegen muss. Und dieser Weg von der Endhaltestelle bis in die Terminals ist jetzt nicht die Welt. Und auch der Weg ist barrierefrei erreichbar. Wir reden hier aber von dermaßen wenig Menschen im Vergleich zur S-Bahn, anderen Bussen die dort durchfahren, Taxevon Pille - Hamburger Busforum
Das war bestimmt der eCitaro 2425 vom Betriebshof Alsterdorf in dieser Folierung.von Pille - Hamburger Busforum
Und außer der S6 wieder nix zum Thema ÖPNV im Süden. Schade. Aber auch unterjährig in der letzten Legislatur kamen Überraschungen.von Pille - Hamburger Busforum
ZitatDeniz90 ZitatPille Wer lesen kann: Habe mich nur an der Überschrift orientiert... Dann scheinst du des Lesens offenbar nicht mächtig zu sein. Dass man etwas überlesen kann, etwas nachlässig sein kann oder eventuell zu schnell überfliegt kommt dir wohl gar nicht in den Sinn? Der Umgangston in diesem Forum untereinander ist so dermaßen unter aller Sau, unhöflich und anmaßend. Kein Wunder,von Pille - Hamburger Busforum
Wer lesen kann: Habe mich nur an der Überschrift orientiert...von Pille - Hamburger Busforum
Das sind keine Hochbahn-Wagen mehr, die wurden ausgemustert und gingen dann zu Elite.von Pille - Hamburger Busforum
"Unmenschliche Art" - Leute mal ganz ernst, rüstet verbal mal echt ab. Dass Ihr Euch beschwert ist legitim, die Art und Weise wie Ihr Euch hier manchmal auslasst, ist oftmals unwürdig und auch nicht besser als diesjenigen, die auch irgendwas "antun".von Pille - Hamburger Busforum