Re: U-Bahn Gesamtnetz 21.12.2017 13:34 |
Re: U-Bahn Gesamtnetz 21.12.2017 16:34 |
Zitat
Daniel Vielberth
> Von daher halte ich Deine 2067 für völlig übertrieben.
> Vermutlich hast Du irgendein Merkmal meines Vorschlags
> falsch verstanden. Ich will keine bestehenden Strecken
> umbauen, nur die Fahrzeuge!
Ähm auch du hast meines Wissens Abzweige von bestehenden Strecken, die nicht an deren Ende liegen drin, ich verweise nur auf Langwasser Mitte, Frankenstraße, Herrnhütte oder Fürth HBF, die allesamt keine vorgesehen Abzweigstutzen enthalten, oder sofern du den Abriss der hochbahn bebeihälst dann auch dort. Die Baustellen müssen bei laufenden Betrieb erfolgen.
Zitat
Daniel Vielberth
Und nicht zuletzt, kein Verkehrsbetrieb wird Fahrzeuge umbauen lassen, solange noch keine Einsatzstrecke dafür existiert, ergo muss der Bau der ersten Mischbetriebsstrecke zusammen mit dem Fahrzeugbau erfolgen, sonst könnte es passieren, das die Fahrzeuge umgerüstet sind, aber es zu keiner der Mischbetriebsstrecken kommt.
Zitat
Daniel Vielberth
also ist das ganze ein ganz langsfristiges Projekt, das wie der Bau in kleinen Trippelschritten erfolgt, wenn mans mal so vergleichen will.
Re: U-Bahn Gesamtnetz 21.12.2017 17:24 |
Zitat
Daniel Vielberth
> Diesen Vergleich verstehe ich jetzt nicht, vor allem nicht, was das mit Stuttgart zu tun haben soll.
Stuttgart hat Linie um Linie auf ein anderes System umgestellt, und wenn ich mich nicht ganz täusche, sind die mit ihrer letzten Linie vor 2 oder 3 Jahren fertig geworden. Die haben ungefähr mit uns angefangen, also halte ich 50 Jahre für realitisch, ein System in ein anderes umzubügeln.
Re: U-Bahn Gesamtnetz 22.12.2017 06:14 |
Re: U-Bahn Gesamtnetz 22.12.2017 10:53 |
Zitat
Christian0911
... bei uns wäre ja die Umstellung von Normalspur auf Normalspur, sprich bräuchte man da gar keine Gleisanpassungen, nur eben Tunnelanpassungen und Bahnsteiganpassungen sowie passende Fahrzeuge ala N-Wagen...
Re: U-Bahn Gesamtnetz 22.12.2017 12:08 |
Sondererlaubnis für Nürnberger U-Bahn-Wagen 22.12.2017 12:26 |
Re: Sondererlaubnis für Nürnberger U-Bahn-Wagen 22.12.2017 12:56 |
Re: U-Bahn Gesamtnetz 22.12.2017 13:38 |
Re: Sondererlaubnis für Nürnberger U-Bahn-Wagen 22.12.2017 14:05 |
Re: Sondererlaubnis für Nürnberger U-Bahn-Wagen 22.12.2017 14:22 |
Re: U-Bahn Gesamtnetz 22.12.2017 15:24 |
Zitat
R-ler
Dein Vorschlag käme sehr wohl einem komplettem neubau gleich.
Nicht der U Strecken sondern aller Tram.
Zitat
R-ler
Über was für Schwachsinn wird hier eigentlich diskutiert? Es geht darum die Ubahn und Tram auszubauen da wo es sinnvoll ist und nicht die zwei systeme möglichst beschissen zu kombinieren. Solche Vorschläge ziehen das ganze niveau des Forums nach ausen in den Dreck.
Re: Sondererlaubnis für Nürnberger U-Bahn-Wagen 22.12.2017 15:45 |
Zitat
HansL
Aber ein ganzes Erweiterungskonzept mit solchen Sondererlaubnissen zu planen, das halte ich für ausgeschlossen. So etwas macht mal mit "Altlasten", wenn es gar keine andere vernünftige Möglichkeit gibt und selbst da ist das alles andere als einfach.
Re: Sondererlaubnis für Nürnberger U-Bahn-Wagen 22.12.2017 15:55 |
Zitat
Daniel Vielberth
Noch gar nicht gesprochen haben wir aber darüber, welches Radprofil neuer Stadtart werden soll? Der gute U-Bahnstadtart C, damit die DT8 auch uneingeschränkt auf DB-Gleisen überführt werden können? B, wo bei beiden leichte Anpassungen nötig sind, dann aber ein Mischbetrieb in sehr engen Toleranzen möglich ist (wie Karlsruhe) oder A was die Straßenbahn ohne Umbauten befahren kann, aber keinen Übergang ins DB-Netz zulässt.
Re: U-Bahn Gesamtnetz 23.12.2017 10:24 |
Re: U-Bahn Gesamtnetz 23.12.2017 19:05 |
Re: U-Bahn Gesamtnetz 23.12.2017 19:44 |
Re: U-Bahn Gesamtnetz 30.12.2017 13:17 |
Zitat
R-ler
Seh keinen SINN DARIN ERSTMAL 1 MRD FÜR DIE UMSTELLUNG AUF EIN ANDERES SYSTEM AUSZUGEBEN OHNE DANN 1KM NEUE STRECKE DAVON ZU HABEN.
Zitat
R-ler
Garnicht zu reden vom automatikbetrieb dessen investition dann kommplett vernichtet wäre.
U-Bahn - auf Straßenbahn-Gleisen? 02.01.2018 13:25 |
Re: U-Bahn Gesamtnetz 02.01.2018 16:43 |