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Efchen
So viel Wind um Nichts...
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benji2
Zudem gäbe es genug andere Möglichkeiten. Vom Reaktivieren alter Straßenbahnwagen über das Anmieten oder Ankaufen von Wagen aus anderem Städten (hat man bei der U-Bahn ja auch gemacht), bis hin zum SEV mit Bussen, aber ohne Taktverschlechterung.
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Undergrounder
Aber was ich mich frage: Wir haben doch noch 3 N8er als Betriebsreserve oder nicht?
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Daniel Vielberth
Wenn man will geht alles.
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Lose
Hier ist mal der Vergleich wieviele Straßenbahnzüge im Jahr 2001 da waren, wegen der Modernisisierungen der GT6N und GT8N sind aktuell 46 Straßenbahnfahrzeuge zur Verfügung. Die Modernisierungsarbeiten der Straßenbahnen laufen seit 17 Monaten, aber in den 17 Monaten hat sich kaum was mit dem Modernsierungsprogramm bewegt. Der erste Triebwagen (1011) kam erst nach 15 Monaten (30.11.2017) wieder nach Nürnberg zurück und ist heute immer noch Nicht im Linienverkehr im Einsatz, wo es zum Jahresende 2017 versprochen wurde, der Triebwagen fährt ab Januar 2018 wieder. Wo die erste Straßenbahn (01.09.2016) zur Modernisierung zur IFTEC Leipzig geschickt wurde, wurde darüber Berichtet dass es 10 Wochen pro Triebwagen dauern würde wo bei es an den ersten zwei Züge etwas länger dauern würde als an den Folge Züge. Beim ersten Zug hat es viel länger gedauert, bis er wieder nach Nürnberg zurückgekommen ist. Seit 21.11.2017 ist die zweite Straßenbahn (1003) bei der IFTEC Leipzig bei der Modernisierung und der Triebwagen wird frühestens nach Ostern nach Nürnberg zurückkehren. 38 Straßenbahnfahrzeuge des Typ GT6N und GT8N haben die Modernisierung noch vor sich und die VAG will die Modernisierung der 40 Straßenbahnfahrzeuge des Typ GT6N und GT8N Anfang 2022 abgeschlossen haben, wo bei man sehr schwarz sieht, dass die Modernisierung 2- 4 Jahre länger dauern würde, da man mit der Modernisierung eigentlich weiter sein müsste.
Wie ist die Zukunft der Nürnberger Straßenbahn in den nächsten Jahren?
Hier haben auch Nutzer Ideen Zitiert, wo für eine Lösung gut wären.
Eine gute Idee wäre auch, dass Linie 4 an Schultagen von Montag - Freitag in 5 Minuten Takt auch mit Bussen ersetzt werden, so dass die Straßenbahn zwischen Gibitzenhof - Am Wegfeld in 10 Minuten Takt fährt und der Bus zwischen Plärrer - Am Wegfeld an Schultagen auch den 10 Minuten Takt fährt, dann ist zwischen Plärrer - Am Wegfeld auch der 5 Minuten Takt drin und das würde 5 - 6 Straßenfahrzeuge einsparen, wo die Modernisierung besser voran bringen würde und eventuell den dichtern Takt der 7 Linie in der Südstadt ermöglichen würde.
[www.vag.de]
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Lose
Eine gute Idee wäre auch, dass Linie 4 an Schultagen von Montag - Freitag in 5 Minuten Takt auch mit Bussen ersetzt werden, so dass die Straßenbahn zwischen Gibitzenhof - Am Wegfeld in 10 Minuten Takt fährt und der Bus zwischen Plärrer - Am Wegfeld an Schultagen auch den 10 Minuten Takt fährt...
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90408 reloaded
lebenslang ein Fahrrad.
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90408 reloaded
Die Tickets sind teuer genug. Man sollte erwarten, das die VAG mal endlich aufwacht, und ihren Job macht und Sorge trägt, das genügend Bahnen vorhanden sind, um alle Streckenteile vernünftig bedienen zu können.
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Christian0911
Schade das der Nordhausener Combino-Duo nur Meterspur hat sonst könnte man den mal ausleihen, da könnte man auch gleich mal testen ob dieses Ding im Dieselbetrieb etwas taugt... (wer nicht weiß worauf ich anspiele, ich sag nur Altstadttram ohne Oberleitung, bzw wer nicht weiß welches Fahrzeug gemeint ist, hier ein Link: [de.wikipedia.org] )
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90408 reloaded
Das noch vorhandene Netz sollte besser nicht mehr weiter verkleinert werden. Schon gar nicht mit der Begründung das es nicht genug Bahnen gibt... Wir träumen hier von möglichen Verlängerungen, vom Westfriedhof nach Schniegling. Vom Wegfeld nach Erlangen. Vom Südfriedhof nach Kornburg. Von der Bayern Wanne nach Klinikum Süd. Und und und...
Last but not least die Altstadtttram.
Die Tickets sind teuer genug. Man sollte erwarten, das die VAG mal endlich aufwacht, und ihren Job macht und Sorge trägt, das genügend Bahnen vorhanden sind, um alle Streckenteile vernünftig bedienen zu können.
Das Unfälle passieren sollte klar sein, nur weil ein Wagen länger überholt wird als geplant wird hier zur Begründung genommen das Netz weiter zu kanibalisieren. Ich glaub ich träume. So ein Zug kann ja auch wegen Ersatzteilmangel mal längere Zeit nicht bereit stehen. Was machen wir dann? Gibitzenhof erreicht man auch prima mit dem Bus. Nach Kornburg will eh keiner, die haben laut Gutachten alle schnelle Autos. Der Sprit soll günstiger werden. Am besten wir lösen die VAG gleich ganz auf und vom gesparten Geld bekommt jeder wahlweise einmalig ein Auto oder lebenslang ein Fahrrad.
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Pro Tram
Ich glaube ich hätte an Stelle der VAG die 6 auf Doku-Zentrum - Plärrer verkürzt.
Denke die Strecke Plärrer-Westfriedhof wäre (auch für die Fahrgäste) am besten für einen Busersatzverkehr geeignet. Durch die freiwerdenden Bahnen wäre auch die 7 wieder im 10-Minuten-Takt möglich.
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90408 reloaded
Das man sich nicht rechtzeitig um ein Leihfahzeug bemüht hat ist das große Versagen des Vorstandes. Dafür müssen jetzt wieder mal die zahlenden Fahrgäste den Kopf hinhalten. Wie immer.