Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Scotland Yard Live! im HVV
geschrieben von ArneW 
Hallo,

diesen Samstag, also am 25.10.03, wird im Hamburger HVV-Netz wieder Scotland Yard Live gespielt. Die Initiative geht von der Fachschaft Informatik der Uni-Hamburg aus, mitmachen kann jeder.

Treffpunkt ist um 9:20 Uhr die Verbindungsbrücke im 1. Stock der Wandelhalle im Hamburger Hbf, also nahe McDonalds.

Dort wird eine Mr. X Gruppe starten und einige Detektiv-Gruppen.
Die Kommunikation läuft über eine Telefonzentrale, wo Mr. X regelmäßige Standortmeldungen und natürlich Verkehrsmittelwechsel angibt.
Die Detektive müssen ebenfalls jeden Verkehrsmittelwechsel angeben und immer auch den Ort. Weitere Regeln vor Ort.
Es gibt vier Verkehrsmittelarten, nämlich Bus, Metrobus, S-Bahn und U-Bahn, wobei für Schnellbus und AKN Sonderregeln gelten. Es wird im Gebiet nördlich der Elbe und innerhalb des Ring 3 gespielt.

Bitte wasserlösliche farbige Stifte, möglichst einen Fahrplan und Telefonkarte/10-Cent-Stücke/Handys mitbringen.

Ende ist gegen 15:30 Uhr.

Fragen bitte auch an: scyard@www.asta.uni-hamburg.de

Ciao ARNE
Anonymer Benutzer
Re: Scotland Yard Live! im HVV
25.10.2003 13:15
Hallo,

tolle Sache, hätte gerne daran teilgenommen. Allerdings kam der Aufruf leider etwas kurzfristig.

Wenn Ihr nächstes Mal etwas eher Bescheid sagt, bin ich gerne dabei.

Viele Grüße
- jb
Die Idee finde ich auch cool, da ich Spiel und Hörspiel sehr gerne mag.
Deswegen bitte ich auch um frühzeitige Nachricht beim nächsten Event.
Vielleicht gibt es auch noch einen Bericht? Wäre toll.

mfg
So, nun habe ich mal diesen alten Thread ausgebuddelt:

Nächsten Samstag, am 18. April um 09:15 ist es wieder soweit. Regeln und Treffpunkt wie oben.

________________________
Mit freundlichen Grüßen,

Roman Berlin | Der Hanseat



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.04.2015 07:13 von Der Hanseat.
Ach, hier gibt's einen Thread dazu? Ich spiele seit 2000 ziemlich regelmäßig mit, ist jedes mal wieder witzig.
Diesmal werde ich wohl leider nicht können.
Wie viele Leute machen da immer so mit?
Das ist einigermaßen schwankend.
Wenn es sehr wenige waren, dann sind nur so 10 Leute gekommen.
Dann macht man 2er Teams mit 1x Mr. X und 4x Detektive (wobei das schon echt hart für die Detektive ist)
In der Maximalbesetzung können wohl so 35 Leute mitspielen (5er Teams mit 6 Detektivteams und 1x Mr. X)
Meistens ist man irgendwo bei 20 oder so.

Dazu kommen nochmal mindestens 3, besser 5 Leute in der Spielzentrale.
Zitat
Der Hanseat
So, nun habe ich mal diesen alten Thread ausgebuddelt:

Nächsten Samstag, am 18. April um 09:30 ist es wieder soweit. Regeln und Treffpunkt wie oben.

Die Info war im Forum die vergangenen Jahre immer wieder zu lesen -- dummerweise desöfteren mit anderer Überschrift.

Gruß Ingo
So, noch einmal zur Erinnerung:

Heute, 9:15 geht es los!

Alle Informationen gibt es hier!

________________________
Mit freundlichen Grüßen,

Roman Berlin | Der Hanseat
Leider bin ich krank :(
Heute war es mal wieder soweit: Scotland Yard wurde wieder live im HVV gespielt. Dieses mal war ich im Mister X-Team und wir haben uns gut geschlagen. Nach etwa 4,5 Stunden quer durch Hamburg wurden wir dann aber am Kapstadtring erwischt. Der nächste Termin ist vrsl. am 15.04.2017.

________________________
Mit freundlichen Grüßen,

Roman Berlin | Der Hanseat



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 29.10.2016 14:50 von Der Hanseat.
Bitte dann um rechtzeitige Ankündigung!
Korrektur: Wir hatten den 22.04.17 als nächsten Termin ausgemacht.
Ich konnte dieses Mal leider nicht mitmachen, da ich bei einer anderen Veranstaltung war. Ich habe aber abends noch zwei Leute aus der Zentrale getroffen und den Bericht vom Veranstalter per Mail bekommen. Muss wohl recht spannend gewesen sein.
Zitat
ArneW
Hallo,

diesen Samstag, also am 25.10.03, wird im Hamburger HVV-Netz wieder Scotland Yard Live gespielt. ... Bitte wasserlösliche farbige Stifte, möglichst einen Fahrplan und Telefonkarte/10-Cent-Stücke/Handys mitbringen.

Wie doch die Zeit vergeht
Gruß Micha

Zitat
Micha
Zitat
ArneW
Hallo,

diesen Samstag, also am 25.10.03, wird im Hamburger HVV-Netz wieder Scotland Yard Live gespielt. ... Bitte wasserlösliche farbige Stifte, möglichst einen Fahrplan und Telefonkarte/10-Cent-Stücke/Handys mitbringen.

Wie doch die Zeit vergeht
Gruß Micha

Ja.
Man hat ja das Gefühl statt Telefonkarte das Wort Faustkeil zu lesen...
Der nächste Termin ist am 28.10.17 ab 9:15 Uhr, Treffpunkt und Regeln wie oben.

________________________
Mit freundlichen Grüßen,

Roman Berlin | Der Hanseat
Zitat
Der Hanseat
Der nächste Termin ist am 28.10.17 ab 9:15 Uhr, Treffpunkt und Regeln wie oben.

Nochmal zur Erinnerung: Samstag ist es wieder so weit.

________________________
Mit freundlichen Grüßen,

Roman Berlin | Der Hanseat
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen