Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
I love Hamburg SBahn Sonderlack
geschrieben von LevHAM 
Hi Leute

Bin gerade mit der S1 aus Ohlsdorf Richtung Stadt heraus gefahren. Im selben moment wurde gerade ein 474 auf das Bahnsteiglose Gleis geschleppt in einer Sonderlackierung mit Blau und Grün. Das Design war wie so Blätter, hatte 100% mit der Umwelt Hauptstadt zutun. Konnte leider kein Foto machen weil ich den Zug nur einige Sekunden sah und auch noch eine S11 nach Poppenbüttel dazwischen stand am Bahnsteig.

W ihrisst mehr über diesen Zug?
Es handelt sich um die Einheit 4047 sie ist anlässlich der "Umwelthauptstadt 2011" in einer entsprechenden Folie beklebt...

An Fotos wäre ich aber auch interessiert... :-)
Juhu, es gibt wieder Sonderlackierungen!
Schade nur, dass die Züge nie lange damit unterwegs sind :(

*** R.I.P. Stadtbahn ***
Cool. Mit ähnlich gelungenen "Kunstwerken" könnte man in diese sonst so triste S-Bahn mal etwas Schwung hereinbringen.
Auffallend ist auch, dass an dem Zug wieder ein grün-weißes "S" vorne am Führerstand ist :)

BR 472 und lokbespannte IC Züge für immer!

Sie haben noch 232 Wochen Zeit, die Chance einen echten DB IC zu genießen.
Zitat
BR 472
Auffallend ist auch, dass an dem Zug wieder ein grün-weißes "S" vorne am Führerstand ist :)

Das hatten alle bisherigen Werbezüge... Aber nur zur öffentlichen Vorstellung.

Gruß

Jan

--
Das Fototagebuch der Bahnfotokiste: [fototagebuch.bahnfotokiste.de]
ausschauen tut der Zug nicht schlecht ...
und gut ist das er nicht auf der S3 nach Stade eingesetzt wird ...
somit ist die gefahr gross ihn überall im netz zu erlegen ...

gruss stefan

_____________________________
Meine U-Bahnseite

U-Bahn Hamburg
[u-bahn-hamburg.12see.de]
Zitat
DT-1 Fan
ausschauen tut der Zug nicht schlecht ...
und gut ist das er nicht auf der S3 nach Stade eingesetzt wird ...
somit ist die gefahr gross ihn überall im netz zu erlegen ...

gruss stefan

Zu mir wird er nicht kommen :-(

*** R.I.P. Stadtbahn ***
Habe gerade besagten Zug zufällig auf der S1 erwischt. Mensch, da bekommt man ja einen Grünflash drin! Aber hat was finde ich. Der Boden und die Wände komplett in Grün, auf dem Boden überall Blätter und in den Türbereichen steht SBahn Hamburg Partner der Umwelthauptstadt Europas. Auf den Zwischenwänden in den Türbereichen steht jeweils I <3 Hamburg.





Danke für die Fotos. Da wurde sich ja echt Mühe gegeben, so viel zu kleben.
Das Grün zum blauen Polster sieht ja doch etwas gewöhnungsbedürftig aus...

___
Gruß,
Flo
Von außen ok, von innen muss das aber nicht sein finde ich. Prinzipiell fände ich es gut, wenn man öfter bunte S-Bahnen sehen würde.
Also ich muss sagen, von dem grün im Innern war ich positiv überrascht. Sicher muss es nicht so grell sein, mir gefällt das so aber schonmal besser als der standard, den ich optisch als kühl empfinde.
Darauf wollte ich sowieso noch zu sprechen kommen: gestern früh habe ich den Zug wieder erwischt von RP nach HBF. Ich muss auch sagen das ich es als sehr angenehm Empfand dort drin, ich dachte sogar kurz drüber nach ob man nicht alle Züge so von Innen bekleben sollte, eventuell auch eine andere Farbe. Das wirkte recht beruhigend auf mich und ich fühlte mich sehr entspannt. Könnte mir vorstellen das es sogar deeskalierend wirken könnte, in Sachen aggressivität etc.

Ja, die S-Bahn-Züge wirken von Innen leider wirklich sehr Kühl. Am schlimmsten fand ich es mit den alten hellblauen Sitzbezügen, SCHRECKLICH. Mit den Dunkelblauen nun ist es ein wenig besser, am besten Fand ich die erste Klasse Wagen mit den hellroten Bezügen (die es ja bis vor kurzem auchnoch gab). Das ging sogar soweit das ich mich extra in die Mittelwagen gesetzt habe weil ich das als viel freundlicher Empfand. Abgesehen davon fahre ich aber sowieso meistens in den Mittelwagen.
Zitat
DT-1 Fan
ausschauen tut der Zug nicht schlecht ...
und gut ist das er nicht auf der S3 nach Stade eingesetzt wird ...
somit ist die gefahr gross ihn überall im netz zu erlegen ...

gruss stefan

Sag das nicht zu laut - auf einmal wird ein 2-Systemer davor gespannt und ab gehts...

Zitat
LevHAM
Ja, die S-Bahn-Züge wirken von Innen leider wirklich sehr Kühl. Am schlimmsten fand ich es mit den alten hellblauen Sitzbezügen, SCHRECKLICH. Mit den Dunkelblauen nun ist es ein wenig besser, am besten Fand ich die erste Klasse Wagen mit den hellroten Bezügen (die es ja bis vor kurzem auchnoch gab). Das ging sogar soweit das ich mich extra in die Mittelwagen gesetzt habe weil ich das als viel freundlicher Empfand. Abgesehen davon fahre ich aber sowieso meistens in den Mittelwagen.

Anno 1989 wurde der 470 130 im Rahmen einer Anti-Graffiti-Aktion knallbunt ausgestattet. Sag anfangs gewöhnungsbedürftig aus, gefiel mir aber schließich gut. Schade daß es nicht lange blieb...
Dagegen wirkte der EXPO-Zug 470 136 reichlich verspielt mit seinen Schaukästen...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 29.05.2011 12:48 von Erol.
Zitat
LevHAM
Ja, die S-Bahn-Züge wirken von Innen leider wirklich sehr Kühl. Am schlimmsten fand ich es mit den alten hellblauen Sitzbezügen, SCHRECKLICH. Mit den Dunkelblauen nun ist es ein wenig besser, am besten Fand ich die erste Klasse Wagen mit den hellroten Bezügen (die es ja bis vor kurzem auchnoch gab). Das ging sogar soweit das ich mich extra in die Mittelwagen gesetzt habe weil ich das als viel freundlicher Empfand. Abgesehen davon fahre ich aber sowieso meistens in den Mittelwagen.

Die hellroten Sitze waren aber in den Endwagen (ehmalig 2. Klasse). Und die hellblauen Sitze waren im Mittelwagen, bzw. später auch in den Endwagen.
Aber im Mittelwagen fahre ich auch vorzugsweise :)

BR 472 und lokbespannte IC Züge für immer!

Sie haben noch 232 Wochen Zeit, die Chance einen echten DB IC zu genießen.
Ach stimmt ja, das waren die Endwagen! Wie auch immer, war super. Ich finde es sowieso zu schade das unsere S-Bahn kein eigenes Design behalten konnte.
Siehe mein letzter Post ...
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen