Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 14.06.2012 00:12 |
Zitat
HOCHBAHN-Fan
Das ist echt nicht mehr in Worte zu fassen, wie viel Verachtung ich vor Leuten habe, die so etwas machen...
Zitat
HOCHBAHN-Fan
Andere VU´s im HVV hätten vmtl. nur den Wagen abgeschlossen und den Zug dann weiterfahren lassen.
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 14.06.2012 18:54 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 14.06.2012 21:48 |
Zitat
Raubtier
HOCHBAHN-Fan, wann bist du denn zuletzt mit einer so demolierten S-Bahn gefahren? Ich noch nie (!), von daher bin ich mir sicher, dass die S-Bahn selbstverständlich auch schnellstmöglich einen solchen Zug aussetzen wird. In von außen zugesprühten Zügen oder selten solchen mit einer angeschlagenen Türscheibe bin ich schon gefahren, aber der Innenraum war bis auf gelegentliche Schmierereien an den Wänden oder auf dem Boden immer tadellos.
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 29.06.2012 20:34 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 29.06.2012 21:19 |
Zitat
Andreas1
Ist die historische U-Bahn heute bis Ohlsdorf gefahren? Ich habe mich gewundert als in Kellinghusenstrasse eine U1 nach Ohlsdorf auf Gleis 4 (Normalerweise das U3 Gleis richtung Barmbek) gesehen habe.
Also wurde Barmbek - Berliner Tor - Landungsbrücken - Schlump - Kellinghusenstrasse - Ohlsdorf - Kellinghusenstrasse - ... gefahren? Warum wurde nicht in Kellinghusenstrasse gekehrt? Oder ist der Zug "zwischen" den 5min takt Zügen der U3 gefahren, sodass ein Kehren in Kellinghusenstrasse nicht möglich war?
Re: S31 nach Stade! 06.07.2012 19:52 |
Zitat
rdv
Hallo zusammen,
ich schreibe das mal in diesem Thread (notfalls verschieben):
Heute 17:06h S Hammerbrook: Einfahrt einer S31 nach Stade!!! Und das nicht nur auf der Bahnsteiganzeige, sondern auch am einfahrenden Zug, also kein Fehler!
Gruß,
Ralf
(der auf der Brücke zwischem Hammerbrook und Hbf gefühlte 10min parkte und dadurch mal wieder seinen Anschlusszug, die R10, verpasste)
Re: S31 nach Stade! 06.07.2012 20:29 |
Zitat
Lanci
Zitat
rdv
Hallo zusammen,
ich schreibe das mal in diesem Thread (notfalls verschieben):
Heute 17:06h S Hammerbrook: Einfahrt einer S31 nach Stade!!! Und das nicht nur auf der Bahnsteiganzeige, sondern auch am einfahrenden Zug, also kein Fehler!
Gruß,
Ralf
(der auf der Brücke zwischem Hammerbrook und Hbf gefühlte 10min parkte und dadurch mal wieder seinen Anschlusszug, die R10, verpasste)
Das mit der S31 nach Stade funktioniert nur bei ihren Standardanzeigern der S-Bahn bei dem Haltestellen nämlich und die ist bis Neu Wulmstorf ausgelegt, sonst steht es weiter als S3 in der "Dynamische-Anzeige-DB" drin und dort stimmt auch der Liniennummer überein auch von Zug aus, in Neugraben bzw. Neu Wulmstorf wird es auf die S31 umgestellt, weil es eine Regio-S-Bahn ist, die nämlich nur zwischen Stade und Neugraben als S3 verkehrt. Hat man diesen Zug auch ab Buxtehude unter der Gleichen Nummer gesehen als S31, die nicht den Anzeiger dementsprechend war, gesehen?
Gruss Lancelot
Re: S31 nach Stade! 06.07.2012 21:34 |
Re: S31 nach Stade! 07.07.2012 10:31 |
Zitat
HOCHBAHN-Fan
Ich bin mal gepspannt, wie dieses Verfahren bei der S4 aussehen würde. Gäbe es dann doch eine S41?
Davon kannst du mal ausgehen. Die S4 soll ja in der HVZ auch verstärkt werden und da wird man die Züge denke ich mal auch abwechselnd durch den City-Tunnel und über die V-Bahn schicken...
Re: S31 nach Stade! 07.07.2012 13:12 |
Re: S31 nach Stade! 08.07.2012 00:31 |
Zitat
Ringbahn
Wenn die S4 über Dammtor umgeleitet werden muss, dann ist sie zwangsläufig eine S41. Ich finde, dass MUSS berücksichtigt werden.
Re: S31 nach Stade! 08.07.2012 09:01 |
Neue Gleis nach Stade - MAMMUT-Projekt der DB. Man staunt,,, 13.07.2012 22:07 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 14.07.2012 00:24 |
Zitat
1700 Weichen, 3,5 Millionen Tonnen Schotter, fast 3900 Kilometer Schienen und 2,6 Millionen Schwellen müssen ausgetauscht werden. Um die Arbeiten so schnell wie möglich durchführen zu können, setzt die Bahn moderne Maschinen ein.
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 16.07.2012 14:35 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 16.07.2012 17:26 |
Re: S31 nach Stade! 16.07.2012 17:53 |
Zitat
Ringbahn
Wenn die S4 über Dammtor umgeleitet werden muss, dann ist sie zwangsläufig eine S41. Ich finde, dass MUSS berücksichtigt werden.
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 16.07.2012 23:33 |
Zitat
Raubtier
Das kenne ich noch von "früher" auf der S3. Aus Neugraben kommend ging es schön ins dunkle Heimfeld... Meist hat der Tf das aber nach ein paar Sekunden, spätestens aber in der Haltestelle gemerkt. Hoffentlich leben die 472er nicht mehr lange!
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 16.07.2012 23:55 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 17.07.2012 07:44 |