Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2
geschrieben von Forummaster Hamburg 
Zitat
BÜ Liliencronstraße
Zitat
NWT47
Die nächsten Züge werden nun auch im Nachtverkehr angezeigt. Gesehen auf der S3-Süd.

Gibt es eine Obergrenze, oder steht in der unteren Zeile dann eine Bahn mit über 100 Minuten? In Neugraben Gleis 3 könnte das ja passieren.

Meines Wissens ist es nicht möglich 3-Stellige Minutenzahlen anzuzeigen. In der normalen Anzeige ist - glaube ich - bei 75 Minuten ende. Vorher steht dort "Nicht einsteigen". Deshalb denke ich, dass der Zug dort einfach nicht angezeigt wird.

Wenn du Zeit und Lust hast, kannst du dich in den HVZ in Harburg Rathaus auf die Lauer legen. Auf Gleis 2 wird nicht selten eine S31 in 48 Minuten o.ä. angezeigt. (Erste S31 die erst ab Harburg Rathaus fährt) Allerdings nur, solange auf Gleis 1 eine S3 angezeigt wird. Wird auf Gleis 1 eine S31 angezeigt, springt der ZZA auf Gleis 2 auf "Nicht einsteigen" um.
Eine Frau hat sich im U-Bahnhof Schlump verlaufen.
Letztenendes nahm sie den Notausgang und gelangte doch noch nach oben - aber nur fast...

[www.bild.de]
Zitat
Railjet
Eine Frau hat sich im U-Bahnhof Schlump verlaufen.
Letztenendes nahm sie den Notausgang und gelangte doch noch nach oben - aber nur fast...

Wieso konnte die Frau den Notausgang nicht öffnen? Ist das zu kompliziert oder schwer? Ein Notausgang muss doch eigentlich idiotensicher sein.
Zitat
Ingo Lange
Zitat
Railjet
Eine Frau hat sich im U-Bahnhof Schlump verlaufen.
Letztenendes nahm sie den Notausgang und gelangte doch noch nach oben - aber nur fast...

Wieso konnte die Frau den Notausgang nicht öffnen? Ist das zu kompliziert oder schwer? Ein Notausgang muss doch eigentlich idiotensicher sein.

Es ist Bild. Da kann man sicher sein 50% des Artikels stimmt so nicht.
Zitat
BÜ Liliencronstraße
Gibt es eine Obergrenze, oder steht in der unteren Zeile dann eine Bahn mit über 100 Minuten? In Neugraben Gleis 3 könnte das ja passieren.

Es werden dann nur die nächsten 2 Züge angezeigt!

(Gesehen am Wochenende auf Gleis 3 in Neugraben)
Zitat
Ingo Lange
Wieso konnte die Frau den Notausgang nicht öffnen? Ist das zu kompliziert oder schwer? Ein Notausgang muss doch eigentlich idiotensicher sein.

Kann es sein, dass diese Notausgänge (Rettungswege) nur nach Aufforderung/mit Hilfe von Fachpersonal (Hochbahn, Feuerwehr) zu benutzen sind? Immerhin muss man ja am Ende des Bahnsteigs in den Gleisbereich gehen, um überhaupt in diese Schächte zu gelangen. Und da sollte doch eigentlich niemand eigenmächtig hingehen, zumindest nicht, wenn der U-Bahnbetrieb gar nicht unterbrochen & und der Strom nicht abgestellt worden ist.
Aber vielleicht lassen sich diese Kästen am Straßenrand ja doch von innen öffnen, nur war die Frau etwas zu sehr 'durch den Wind'.
Zitat
Railjet
Zitat
Ingo Lange
Wieso konnte die Frau den Notausgang nicht öffnen? Ist das zu kompliziert oder schwer? Ein Notausgang muss doch eigentlich idiotensicher sein.

Kann es sein, dass diese Notausgänge (Rettungswege) nur nach Aufforderung/mit Hilfe von Fachpersonal (Hochbahn, Feuerwehr) zu benutzen sind? Immerhin muss man ja am Ende des Bahnsteigs in den Gleisbereich gehen, um überhaupt in diese Schächte zu gelangen. Und da sollte doch eigentlich niemand eigenmächtig hingehen, zumindest nicht, wenn der U-Bahnbetrieb gar nicht unterbrochen & und der Strom nicht abgestellt worden ist.
Aber vielleicht lassen sich diese Kästen am Straßenrand ja doch von innen öffnen, nur war die Frau etwas zu sehr 'durch den Wind'.

Die Hochbahn sagt (in Kurzform):
"Natürlich sind die Notausgänge von innen nicht verschlossen. Letztlich war das Scheitern an der Tür das letzte Glied einer Reihe von Fehleinschätzungen der Frau[...]"
Weil: Licht war aus, welches nur bei Evakuierung angeht?! Aber halt das Licht geht automatisch mit Bewegungsmeldern an.

Alles sehr speziell. Noch hier nachzulesen (Noch weil die Hochbahn, wie ich finde, berechtigte und kritische Nachfragen löscht...)

[www.facebook.com]

[www.facebook.com]
auch die MoPo hat fast gleichlautend berichtet,
dass die Dame mit Hilfe der Feuerwehr den Notausgang passiert hat
Zitat
zurückbleiben-bitte
Zitat
Hochbahn
Letztlich war das Scheitern an der Tür das letzte Glied einer Reihe von Fehleinschätzungen der Frau[...]
Sorry, aber in einem echten Notfall würde es auch zu einer Reihe von
Fehleinschätzungen kommen. Und imho hat die Frau, nachdem sie
den Gleisbereich verlassen hatte, eine ganze Menge richtig gemacht.
Zitat
Ingo Lange
Wieso konnte die Frau den Notausgang nicht öffnen? Ist das zu kompliziert oder schwer? Ein Notausgang muss doch eigentlich idiotensicher sein.

Wenn die Dame sich in den Notausgang "verirrt", hat sie ziemlich sicher - waurm auch immer - nicht alle Tassen im Schrank. Da wird sie kaum eiskalt das Rad des Deckels drehen und draußen davon wandern, sage mich mal so. ;-)

Gruß

Jan

--
Das Fototagebuch der Bahnfotokiste: [fototagebuch.bahnfotokiste.de]
Zitat
Teyro
Die Hochbahn testet wohl LED in ihren DT4.... Die Leuchtstoffröhren wurden durch ekel kaltweiss LEDs in einer Einheit ersetzt. Saß leider nicht drinne, aber gegen 0.10 war diese Einheit Berliner Tor.

Zitat
Pille
Gibt es irgendwo Bilder um sich selbst ein Bild davon machen können?

et voilà hell gegen dunkel (leider etwas verwackelt)


An diesen Effizienzmonstern ist die Regelung schuld, daß grünes
Licht im Vergleich zu rotem als wertvoller eingestuft wird.
Zitat
Fette Beute
An diesen Effizienzmonstern ist die Regelung schuld, daß grünes
Licht im Vergleich zu rotem als wertvoller eingestuft wird.

Hamid: „Wozu ist das?“
Rambo: „Das ist blaues Licht.“
Hamid: „Und was macht es?“
Rambo: „Es leuchtet blau.“

Was will uns der Verfasser sagen?
Du hast recht, wenn man das Blau auch wegzüchten würde, bekäme man
noch bessere Werte. Bitte die U-Bahn nicht mit einer Ampel verwechseln...
Dieses Thema wurde beendet.