Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Flughafen-S-Bahn
geschrieben von surfsider 
Flughafen-S-Bahn
16.01.2003 01:57
Soll die zukünftige Flughafen-S-Bahn eigentlich ab Ohlsdorf nonstop zum Flughafen durchfahren, oder gibt´s noch einen Zwischenhalt?
Anonymer Benutzer
Re: Flughafen-S-Bahn
16.01.2003 07:19
Moin,

die S-Bahn soll in der Tat ohne weiteren Zwischenhalt zum Flughafen fahren. Ein Halt in Fuhlsbüttel war von Bürgern gewünscht worden, inbesondere, da der ganze westliche Teil Fuhlsbüttels auch busmäßig nur schlecht erschlossen ist (zwischen Erdkampsweg und Sengelmannstraße gibt´s nichts...). Aber trotzdem ist eine zusätzliche S-Bahn-Haltestelle etwa am Ratsmühlendamm nie ernsthaft in Erwägung gezogen worden.

Gruß,
Olaf
Anonymer Benutzer
Re: Flughafen-S-Bahn
16.01.2003 09:17
Hi surfsider,

anbei ein Link, wo Du alle interessanten Infos zur Flughafen S-Bahn in Hamburg findest:

[www.hamburg.de]

Gruss Jens
Re: Flughafen-S-Bahn
16.01.2003 10:27
surfsider schrieb:

> Soll die zukünftige Flughafen-S-Bahn eigentlich ab Ohlsdorf
> nonstop zum Flughafen durchfahren, oder gibt´s noch einen
> Zwischenhalt?

Es soll noch die Haltestelle Etzestr. kommen.

Anonymer Benutzer
Re: Flughafen-S-Bahn
16.01.2003 11:07
Nach der Seite der Baubehörde zu urteilen, ist an der Etzestraße nur ein Notausstieg vorgesehen, kein Bahnhof.
Re: Flughafen-S-Bahn
16.01.2003 11:14
Olaf Nidzwetzki schrieb:

> Nach der Seite der Baubehörde zu urteilen, ist an der
> Etzestraße nur ein Notausstieg vorgesehen, kein Bahnhof.

Ups, stimmt, ich nehm' alles zurück. :-)

Re: Flughafen-S-Bahn
16.01.2003 14:43
Ahja..
danke für den Link! Die Seite hatte ich vor langer Zeit mal gesehen, aber bis jetzt nicht mehr wieder gefunden.
Re: Flughafen-S-Bahn
16.01.2003 14:55
Na das ist doch schonmal was! :-P
Re: Flughafen-S-Bahn
16.01.2003 21:28
Tach auch...

An der Etzestraße soll es einen Notausstieg aus dem S-Bahn-Tunnel geben - das ist richtig. Die betroffenen Anwohner wünschten sich an dieser Stelle eine Haltestelle - eben weil dieser Bereich auch bustechnisch so gut wie nicht erschlossen ist.

Aber wie es nun einmal in einer Demokratie so ist: Bei den Anhörungen im Rahmen des Planfeststellungsverfahrens wurde eine Haltestelle planerisch berücksichtigt. Einige Anwohner, die etwas entfernt von diesem Bahnhof wohnen, riefen HURRA. Und die direkt betroffenen Anwohner drohten sofort mit Klage. Also starb die Plan-Idee Hp. Etzestraße still und leise vor sich hin.

Somit wird es wohl darauf hinauslaufen, daß die S-Bahn ohne Halt durchfährt.

Gruß INW
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen