Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Berliner Nahverkehr in Werbespots
geschrieben von Stadtbahner475 
In den letzten Jahren ging ja der Trend im Werbungsbereich sehr weit in Richtung Drehort Berlin. Aktuelles Beispiel ist der Spot vom Waschmittel Ariel auf dem U-Bahnhof Biesdorf Süd (U5).

Können ja hier mal sammeln was euch so eingefallen ist wo in Werbespots was vom Berliner Nahverkehr gezeigt wurde. Evtl sogar mit Youtube etc Clip.
Neuer Ariel-Spot? Kenn' ich gar nicht, beim Suchen hab' ich nur den hier gefunden...

[www.youtube.com]

Und bei der BVG - da fällt mir spontan dieser hier ein - das ist doch einer unserer 15er-MAN, oder?

[www.youtube.com]

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
Philipp Borchert
Neuer Ariel-Spot? Kenn' ich gar nicht, beim ... da fällt mir spontan dieser hier ein - das ist doch einer unserer 15er-MAN, oder?

[www.youtube.com]

Interessant ist bei dem Clip auch die Kombination aus (unvollständigem) BVG-Haltestellenmast und fremden Wartehäuschen.

Aus der selben Reihe:
[www.youtube.com]

Ich ahne zwar, dass dieser Link nicht lange bleiben wird, aber der Tagesspiegel hat neulich Werbung für einen Berlinfilm verlinkt:
[www.youtube.com]
Die Ariel-Werbung ist der U-Bhf. Biesdorf-Süd.

Die DKV-Werbung ist in einem 12-Meter-MAN gedreht worden.
Tipp: Beim Aussteigen sieht man hinten nur eine Achse... ;)


BVG = Alle meckern drüber, aber ohne geht es nicht !

Jut jemeinte Jrüße
Nico
Zitat
BVG_Berlin
Die Ariel-Werbung ist der U-Bhf. Biesdorf-Süd.

Die DKV-Werbung ist in einem 12-Meter-MAN gedreht worden.
Tipp: Beim Aussteigen sieht man hinten nur eine Achse... ;)

Weder 12 noch 15 hunderter...
Ist ein 80ér von Hartmann, war ein EN99...
Nein stimmt nicht ... achte mal auf die Entwerter-Halterung..
Da wo jetzt die BVG_Plus-Hefte drinnen hängen würden ... ;)

Beim Hartmann-Bus ist der Entwerter bei der Treppe an der Stange mit dran .. und der war bis zum Schluss dran.
Und in dem Bus fehlt er ... ;)
Irgend´nen Autohersteller hatte letztes Jahr in Mitte einen Werbespot gedreht
wo des Auto von der Friedrichstr. links in die Französische Str. einbog.
Trotz leerer Straße/Fußwege ist deutlich die Haltestelle des 147er zu sehen!
Naja die DKV dreht gerne bei der BVG wie mir es scheint ..
Oder war es es die DEVK ??

Ich errinner mich an die Werbung mit dem Slogan:

[U-Bahn] ... hält 30 Sekunden
[Die besagte Versicherung] ... hält ein Leben lang.

Ich meine die Werbung, wo ein A3L71 verkehrt herum am Alex (Bahnsteig Richtung Hönow) auf dem U-Bahn-Cabrio-Gleis raus fährt Richtung Abstellgleis, sogar die Frontlichter an hat dabei.


Oder was mir auch einfällt sind einige Serien auf Sat.1, die sich gerne ausgemusterte Busse nehmen, und da nochmal drinne ne Szene drehen.


BVG = Alle meckern drüber, aber ohne geht es nicht !

Jut jemeinte Jrüße
Nico
Zitat
BVG_Berlin
Ich meine die Werbung, wo ein A3L71 verkehrt herum am Alex (Bahnsteig Richtung Hönow) auf dem U-Bahn-Cabrio-Gleis raus fährt Richtung Abstellgleis, sogar die Frontlichter an hat dabei.

hab zwar keine mit nem A3L gefunden, dafür einen mit einer Dora...
YouTube DKV
Zitat
BV3222
Zitat
BVG_Berlin
Ich meine die Werbung, wo ein A3L71 verkehrt herum am Alex (Bahnsteig Richtung Hönow) auf dem U-Bahn-Cabrio-Gleis raus fährt Richtung Abstellgleis, sogar die Frontlichter an hat dabei.

hab zwar keine mit nem A3L gefunden, dafür einen mit einer Dora...
YouTube DKV

Schaut mal bitte beide was sich hinter einer von Lopis Verlinkungen verbirgt.

Viele Grüße
Florian Schulz

--
Das Gegenteil von umfahren ist umfahren.
Zitat
Florian Schulz
Zitat
BV3222
Zitat
BVG_Berlin
Ich meine die Werbung, wo ein A3L71 verkehrt herum am Alex (Bahnsteig Richtung Hönow) auf dem U-Bahn-Cabrio-Gleis raus fährt Richtung Abstellgleis, sogar die Frontlichter an hat dabei.

hab zwar keine mit nem A3L gefunden, dafür einen mit einer Dora...
YouTube DKV

Schaut mal bitte beide was sich hinter einer von Lopis Verlinkungen verbirgt.

Viele Grüße
Florian Schulz

In dem Film gibt's ja die Aussage er habe mit dazu beigetragen dass Berlin das New York von Europa wird. Wenn dem wirklich so ist werden sie alle bald im Knast sitzen. In New York sitzen noch heute "Trainwriter" aus den 90ern ihre Haftstrafen im Knast ab....."und das ist auch gut so".
Ja René ... hast Recht .. es ist ein Dora :)
Ick hatte die damals wohl schon aussem Sinn gehabt.

Aber Danke fürs heraussuchen :)


BVG = Alle meckern drüber, aber ohne geht es nicht !

Jut jemeinte Jrüße
Nico
Zitat
FrequencyBerlin
In dem Film gibt's ja die Aussage er habe mit dazu beigetragen dass Berlin das New York von Europa wird. Wenn dem wirklich so ist werden sie alle bald im Knast sitzen. In New York sitzen noch heute "Trainwriter" aus den 90ern ihre Haftstrafen im Knast ab....."und das ist auch gut so".

Ähm, genau dieses Video meine ich nicht :-)

Viele Grüße
Florian Schulz

--
Das Gegenteil von umfahren ist umfahren.
Habs zwar nie "live" gesehen, aber grad bei Youtube entdeckt:

Go Yellow: [www.youtube.com]

Gruß
PEG 650.08
Ich habe auch noch einen (für uns etwas kurios anmutenden) Werbespot: [www.youtube.com]

Und etwas "u-bahniges": [www.youtube.com] (wobei von diesem Spot das Making of viel interessanter ist: [www.youtube.com] Man beachte die Räumlichkeiten!)

Viele Grüße
Florian Schulz

--
Das Gegenteil von umfahren ist umfahren.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.02.2011 00:08 von Florian Schulz.
"Er ist der Dropfknücker" ... Großartig :-)

Und auch schön, dass die Treppe mal genutzt wird.



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.02.2011 01:03 von samm.
Vita Cola Schwarz: YouTube
Magnum Temptation: YouTube (interessanterweise Spanisch, aber in Berlin gedreht...)
Ein nicht kommerzieller Werbefilm von 1992: [www.youtube.com]

Viele Grüße
Florian Schulz

--
Das Gegenteil von umfahren ist umfahren.
Berlin ist die Hauptstadt und gerade was den Flair anbelangt mit keiner anderen Stadt in Deutschland vergleichbar. Wenn es heißt: "Lasst uns auf der Straße einen coolen weltmännischen, trotzdem unverwechselbar deutschen Werbespot drehen", dann klappt das nicht in jeder x-beliebigen Stadt in Deutschland. Da kommen vielleicht noch andere Millionenstädte und Frankfurt ran, aber die haben nicht dieses Flair. Als gutes Beispiel hierfür ziehe ich da mal die SEAT-Werbung (Friedrichstr./Französische Str. bei Nacht) und die ERGO-Werbespots heran (Friedrichshain & Kreuzberg).
Außerdem erkennt man als Berliner, der sich hervorragend im Nahverkehr auskennt natürlich auf Anhieb, dass ein Ariel-Werbesport auf dem U-Bhf. Biesdorf-Süd gedreht wurde. Da machts klick. Doch andererseits gibt es unzählige Werbespots, die auch auf unscheinbaren Plätzen in anderen Städten gedreht wurden, wo man es nicht merkt, wenn man nicht aus der Stadt kommt.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen