Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktuelles bei BVG und S-Bahn
geschrieben von Jay 
Spandauer70 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Diejenigen, welche am lautesten motzen und von
> Ausschreibung usw. träumen haben weder Einblick
> noch Durchblick!


Den Ein- und Durchblick haben offensichtlich auch die Verantwortlichen bei Bahn und S-Bahn nicht mehr. Ihnen sollte allmählich klar sein, das man den Kunden nicht dauerhaft alles zumuten kann. Da sie aber von Frau J-R und dem Senat nichts zu befürchten haben, wird es die DB auch in Zukunft nicht nötig haben, ihre derzeitige Strategie zu ändern.

Im Übrigen solltest Du und Deine Kollegen bei der S-Bahn froh sein, das sich die Wut der Fahrgäste derzeit noch auf Motzen beschränkt. Ich Frankreich hättet Ihr wahrscheinlich von den Fahrgästen schon Prügel bezogen, ganz gleich, ob ihr die Situation verschuldet habt oder nicht....
Polski schrieb:
-------------------------------------------------------
> Wenn man bedenkt, das z b die ODEG und die
> Oderland bzw Heidekrautbahn relativ pünktlich
> fahren - und das bei dem selben Wetter - kann man
> sich schon mal die Frage stellen, ob es nicht eine
> andere Bahngesellschaft besser hinbekommt....

Je größer eine Firma, umso anfälliger und unflexibler kann man auf Störungen reagieren.


> Keine S-Bahn in Deutschland steht derzeit so mies
> da wie die Berliner....

Vermutlich wurde keine S-Bahn so von ihrer Muttergesellschaft so ausgesaugt wie die Berliner S-Bahn
Punkt 2 stimme ich Dir voll zu, bei Punkt 1 überlege ich noch, ob ich einen Vokal kaufe.....hahaha
ups.... "anfälliger ist sie"... sollte es natürlich heißen
Lepus schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich habs heut auch mal probiert, das zu umfahren.
> Bericht kannst beim Schneechaosthread entnehmen

Naja, da kam offenbar einiges zusammen, wobei die M1 in den letzten Tagen ohnehin schon die Hauptlast der U2-Umfahrung zu tragen hatte und auch ohne Demo hoffnungslos überlastet war.

Den Ringbahn-SEV konnte ich heute einige Stunden lang aus einem Restaurant in der Wichertstraße beobachten: es sind ausschließlich kurze Eindeckerbusse unterwegs, der 3-Minuten-Takt ist recht realistisch und Pulkbildungen waren auch keine zu beobachten. Eingesetzt wurde offenbar alles, was in Ostdeutschland ausleihbar war: von BEX-Bussen im BVG-Design über Überlandbusse aus der Uckermark bis zu älteren Fahrzeugen, auf deren Werbebeschriftung Telefonnummern aus dem Magdeburger Raum standen. Die Auslastung war so, dass in der Regel niemand stehen musste, oft waren auch reichlich Sitzplätze frei.
Hallöchen.

Jungs und Mädels.

So lange der Kapitalismus herrscht und so lange mit aller Gewalt Geld gemacht wird und das mit so wenig wie möglich an Personal und Kosten für Werkstatt und Kosten sämtlicher Art, wird sich nichts Ändern an der Lage der S-Bahn und BVG und allen anderen Unternehmen.

Die in der Führungsetagen Denken nur eins: "Geiz ist Geil und mein Gewinn"!

So lange das nicht abgeschafft wird, wird sich nichts Ändern, auch von der Politik nicht!

Versteht es doch endlich mal und nehmt die Rosarote Brille ab.

Tramy1

GLG.................Tramy1
Vollring über Westkreuz schrieb:
-------------------------------------------------------
---------------------
> -----
> >
>
> Je größer eine Firma, umso anfälliger und
> unflexibler kann man auf Störungen reagieren.
>
>
>
>
>

Diesen Satz kann ich vollkommen unterschreiben. Hätten wir bereits drei verschiedene Betreiber haette man schauen.koennen wer die Situation am besten meistert und wer die Fahrgastinfo am besten hinbekommt.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Polski schrieb:

> Im Übrigen solltest Du und Deine Kollegen bei der
> S-Bahn froh sein, das sich die Wut der Fahrgäste
> derzeit noch auf Motzen beschränkt. Ich Frankreich
> hättet Ihr wahrscheinlich von den Fahrgästen schon
> Prügel bezogen, ganz gleich, ob ihr die Situation
> verschuldet habt oder nicht....

Falsch, in Frankreich hätte man schon viel eher zusammen mit den Mitarbeitern gegen den Privatisierungswahn und der daraus resultierenden Profitgier gegen die wirklichen Verantwortlichen mobil gemacht.
Polski schrieb:
-------------------------------------------------------
> Spandauer70 schrieb:
> --------------------------------------------------
>
> ....Im Übrigen solltest Du und Deine Kollegen bei der
> S-Bahn froh sein, das sich die Wut der Fahrgäste
> derzeit noch auf Motzen beschränkt. Ich Frankreich
> hättet Ihr wahrscheinlich von den Fahrgästen schon
> Prügel bezogen, ganz gleich, ob ihr die Situation
> verschuldet habt oder nicht....



Eine Bemerkung die völlig daneben ist!

Gruß Peter
Polski schrieb:
-------------------------------------------------------
> Wenn man bedenkt, das z b die ODEG und die
> Oderland bzw Heidekrautbahn relativ pünktlich
> fahren - und das bei dem selben Wetter - kann man
> sich schon mal die Frage stellen, ob es nicht eine
> andere Bahngesellschaft besser hinbekommt....

Wo habt ihr das eigentlich her? Gerade die Oderlandbahn war die letzten Tage extrem unregelmäßig und gerade die an den ersten, sehr schneelastigen Tagen hatte ich in Lichtenberg allgemein nicht das Gefühl, als würde da irgendein Fahrplan eingehalten.
Tramy1 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallöchen.
>
> Jungs und Mädels.
>
> So lange der Kapitalismus herrscht und so lange
> mit aller Gewalt Geld gemacht wird und das mit so
> wenig wie möglich an Personal und Kosten für
> Werkstatt und Kosten sämtlicher Art, wird sich
> nichts Ändern an der Lage der S-Bahn und BVG und
> allen anderen Unternehmen.
>
> Die in der Führungsetagen Denken nur eins: "Geiz
> ist Geil und mein Gewinn"!
>
> So lange das nicht abgeschafft wird, wird sich
> nichts Ändern, auch von der Politik nicht!
>
> Versteht es doch endlich mal und nehmt die
> Rosarote Brille ab.
>
> Tramy1


Es ist immer wieder lustig, wenn man Klassenkampfparolen aus der Mottenkiste mit falschen Interpretationen der Gegenwartsprobleme mixt.
Die Probleme der (S-) Bahn resultieren nicht direkt aus dem Kapitalismus, sondern aus der Tatsache, daß die Politik vor Jahren die Weichen falsch gestellt hat, indem sie dachte, die Bahn (und andere Infrastrukturbetriebe) "privatisieren" zu müssen. Auch wenn die Bahn seit Jahren auf Gewinn orientiert betrieben wird, um einen Börsengang möglich zu machen, ist und bleibt es zur Zeit immer noch ein Staatsbetrieb. Da gewinnt keine Privatperson, da ist der Staat (sprich die Politiker aller Parteien, denn weder rot-grün noch rot-schwarz noch schwarz-gelb gebieten dem Irrsinn Einhalt) immer noch so dumm zu glauben, daß das Projekt privatisierte Bahn ein Erfolg und zum Nutzen der Bürger ist.

Nicht der Kapitalismus an sich ist die Ursache für die Krise, sondern die Unfähigkeit der Politik.
Zitat

Vollring über Westkreuz schrieb:

...

Da gewinnt keine Privatperson

...

Hallöchen.

Da bin ich mir nicht so sicher, ob daran doch welche Verdienen.

Mich würde es nicht wundern, wenn irgend wann mal raus kommt, das es Personen gab und gibt, die daran noch verdienen.

GLG.................Tramy1

GLG.................Tramy1
Ist es eigentlich neu, dass die elektronischen Anzeiger bei der S-Bahn nicht mehr anzeigen, in wievielen Minuten der werte Zug erwartet wird? Heute war es jedenfalls so.
Entzückt war ich auch von der fachkundigen Bahnsteigaufsicht am Hauptbahnhof, die Fahrgäste nach Wartenberg aufforderte, bis Springpfuhl zu fahren und dort in den Pendelverkehr umzusteigen. Das kann man sich ja auch nicht merken als Aufsicht, dass Schienersatzverkehr ab Marzahn ist...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.12.2010 15:39 von nicolaas.
@nicolaas: Das musst du anders sehen - du kannst froh sein, dass die Aufsicht Hauptbahnhof überhaupt mehr als "zurückbleiben (bitte)" sagt! In letzter Zeit war da leider recht häufig die "Creme de la creme" der Maulfaulen am Werk. :(

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
@Jay
Stimmt, etwas mehr Dankbarkeit wäre generell angebracht. Ich bin der S-Bahn zutiefst dankbar, dass ich meinen Kindheitstraum wahrmachen kann und mit wildfremden Menschen kuscheln kann. Wenn sie noch dafür sorgen würde, dass die Teilnehmer des Kuschelkreises noch ein wenig attraktiver wären, dann, ja dann wäre mein Glück perfekt.
Heute auf der 63 ein KT Doppel.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Ist immer so, wenn ein GT ausfällt und man keinen als Reserve hat.

Gruß fairsein
Unfall bei der S-Bahn in Blankenburg. 2 Mitarbeiter der Bahn wurden vonb einer S-Bahn erfasst. 1 Toter und 1 Schwerverletzter. Der Zugverkehr von Blankenburg nach Bernau (S2) bzw. Brikenwerder (S8) ist unterbrochen.
Alba Coach schrieb:
-------------------------------------------------------
> Unfall bei der S-Bahn in Blankenburg. 2
> Mitarbeiter der Bahn wurden vonb einer S-Bahn
> erfasst. 1 Toter und 1 Schwerverletzter. Der
> Zugverkehr von Blankenburg nach Bernau (S2) bzw.
> Brikenwerder (S8) ist unterbrochen.


[www.tagesspiegel.de]

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Logital schrieb:
-------------------------------------------------------
> Heute auf der 63 ein KT Doppel.

6048+6136 müssten es gewesen sein.
Dieses Thema wurde beendet.