Re: Aktuelles bei BVG und S-Bahn (2) 23.01.2011 19:45 |
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mcbit
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Schweinebacke
Sie werden zu 99% nur in den Werkstätten gemacht, das "operativ angeordnet" bezieht sich nicht auf was halbwegs regelmäßiges auf der Strecke. Die Sandprüfungen auf freier Strecke, wie sie jetzt noch stattfinden, entfallen, wenn nicht noch kurzfristig eine neue Weisung vom EBA kommt oder am Freitag gekommen ist, die durchaus noch erwartet wird.
Du hast meine Frage nicht beantwortet. Was habe ich als Vermutung hier reingesetzt?
Re: Aktuelles bei BVG und S-Bahn (2) 25.01.2011 08:37 |
Re: Aktuelles bei BVG und S-Bahn (2) 25.01.2011 08:56 |
Re: Aktuelles bei BVG und S-Bahn (2) 25.01.2011 09:59 |
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Chep87
Laut Radio Unfall zwischen Bus und Tram
Re: Aktuelles bei BVG und S-Bahn (2) 25.01.2011 10:03 |
Re: Aktuelles bei BVG und S-Bahn (2) 25.01.2011 10:10 |
Re: Aktuelles bei BVG und S-Bahn (2) 25.01.2011 10:43 |
Re: Aktuelles bei BVG und S-Bahn (2) 25.01.2011 11:37 |
Re: Aktuelles bei BVG und S-Bahn (2) 25.01.2011 12:53 |
Re: Aktuelles bei BVG und S-Bahn (2) 25.01.2011 13:23 |
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Logital
Eine klassisches "an der Tram links kein Spiegel Problem". Selbst wenn ich da als Fahrgast langfahre schaue ich immer ob von links was kommt um zur Not aufzuspringen. Die Fahrer sind da genauso angemeiert. Fast alle rollen mit geringer Geschwindigkeit in den Bahnübergang um erst nach nicht erfolgtem Zusammenstoß endgültig zu beschleunigen. Bin froh, dass da wo ich fahre links ein Spiegel vorhanden ist.
Re: Aktuelles bei BVG und S-Bahn (2) 25.01.2011 14:18 |
Re: Aktuelles bei BVG und S-Bahn (2) 25.01.2011 14:46 |
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pm
Nur würde ein Spiegel eine zusätzliche Sicherheit bieten.
Re: Aktuelles bei BVG und S-Bahn (2) 25.01.2011 15:24 |
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der weiße bim
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pm
Nur würde ein Spiegel eine zusätzliche Sicherheit bieten.
Für wen?
Für den Straßenbahnfahrer bringt ein Spiegel links vor allem eine Mitschuld bei solchen Verkehrsverstößen Dritter.
Für den Betrieb brächten Spiegel links eine Reihe von Begenungsverboten in vielen zweigleisigen Bögen. Um diese zu vermeiden, viele Millionen Euro zum Umbau bestehender Bahnanlagen, die ansonsten keine weiteren Mängel aufweisen.
Der Nutzen - nicht messbar.
Re: Aktuelles bei BVG und S-Bahn (2) 25.01.2011 15:56 |
Re: Aktuelles bei BVG und S-Bahn (2) 25.01.2011 18:00 |
Re: Aktuelles bei BVG und S-Bahn (2) 25.01.2011 18:03 |
Re: Aktuelles bei BVG und S-Bahn (2) 25.01.2011 18:19 |
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T6Jagdpilot
Selbst einen stationären Spiegel braucht es nicht.
Ein BÜ bleibt ein BÜ- da hat der Gummiverkehr anzuhalten, wenn was auf Eisenrädern kommt.
Man kann nicht eine wattebauschsichere Zone gegen alle Eventualitäten schaffen.
In der DDR hatte die Elektrische seit 1977 die uneingeschränkte Vorfahrt-
selbt die mißachteten Verkehrsteilnehmer.
Eine Lok hätte ein Spiegel da gar nicht interessiert...
Uns selbst an dem Ampelgesichtern BÜ Ri Rahnsdorf gibt es genug KFZ ,
vorwiegend dreibuchstabige Kennzeichen am Auto habend,
die den BÜ selbst bei dunkelrot vor der Bim passieren, das ist m.E. schon Vorsatz,
einen VU herbeizuführen, kein Versehen.
Also was soll??
Vg T6JP
Re: Aktuelles bei BVG und S-Bahn (2) 25.01.2011 18:37 |
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fairsein
Seit wann ist es möglich, dass der Scania Transdev nun auch das Ziel schildern kann?
Re: Aktuelles bei BVG und S-Bahn (2) 25.01.2011 20:26 |
Re: Aktuelles bei BVG und S-Bahn (2) 25.01.2011 23:32 |
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pm
Die gesetzlichen Regelungen sind unbestritten. Und trotzdem würde hier ein stationärer Spiegel helfen Fehler auszumerzen und möglichst Schäden zu verhindern.